1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007

Diskutiere 1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Freunde des Fliegens. Ich bin zwar nicht aus CB, aber da dort anscheinent Niemand einen Computer hat;) , übernehme ich mal die Ankündigung...

Moderatoren: AE
  1. #1 wernerair, 29.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Hallo Freunde des Fliegens. Ich bin zwar nicht aus CB, aber da dort anscheinent Niemand einen Computer hat;) , übernehme ich mal die Ankündigung für die 13. Plastmodellbauausstellung auf dem Gelände des Flugplatzmuseum CB. Sie findet am 4.11.07, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr statt. Also, wer nichts besseres zu tun hat (Ihr habt nichts besseres zu tun:mad: ), auf nach CB, wir sehen uns. MfG Gerald.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Ich bin ja gespannt, was es denn in diesem Jahr für ein "Wetterflugzeug" in Cottbus zu sehen gibt. Und da fällt mir ein, daß Cottbus ja der richtige Ort für eine Veranstaltung wie diese http://www.modellbrno.cz/drsnak2005.htm wäre. Na Flugi? Nimmst du eine Herausforderung von mir an?:FFTeufel:
     
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.162
    Zustimmungen:
    19.780
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... nu aber selbstverständlich! :D Das wäre wenigstens mal ein Wettbewerb, wo ich gegen Dich gewinnen kann! :FFTeufel:

    @radist
    Ich kann Dir ja nix abschlagen. Aber die Woche bleibt die Katze noch im Sack. :D
     
  5. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Ohne eine starke Verklausulierung geht natürlich so ein Wettbewerb nicht:D ! Ich würde sagen das Flug(i)-Modell sollte zumindestens folgenden Richtlinien entsprechen: Zusammengebauter Bausatz mit Markierungen (Bemalung oder decals drauf).
    Ich bin zwar noch etwas krank (Nierenkatarrh), aber ich denke die 120 Tassen Blasen-und Nierentee sollten mich bis zum Wochenende wieder fit gemacht haben. Ich werde standesgemäß mit einem Flieger mit roter Flagge am Seitenleitwerk antreten! Vielleicht schließen sich ja noch andere Leute an und wir können den tschechischen Rekord von 26 Metern brechen!
     
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.162
    Zustimmungen:
    19.780
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... müssen wir uns da nicht auch auf einen Maßstab einigen? :?! Ich hab nur 72er. Und das Gewicht?
     
  7. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    10.614
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus

    Gehe ich Recht in der Annahme daß wir schon langsam mal das Areal für diesen höchst interessanten Vergleich herrichten könnten ? :D
     
  8. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    8.643
    Ort:
    Berlin
    Je höher, desto besser, Du weißt doch, das Gleiten geht mit eins durch Gewicht :FFTeufel: :TD:

    Ich hoffe, daß ich es am Sonntag auch schaffe, die mir immer wieder schleierhaft erscheinenden Aktivitäten der Modellbauer zu Gemüte zu führen. Und dank endlich neu erworbenem FF- Shirt werd auch ich wohl meine Tarnung aufgeben ;)

    Axel
     
  9. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Du zeigst natürlich gleich alle Schwachstellen einer so kurzfristigen Schnapsidee auf!:TD:
    Da wäre ja auch an Bandmaß zu denken, Startnummern wären nicht schlecht. Stahlhelm für Schiedsrichter sollte sich in Cottbus finden.
    Also ich würde sagen: Gewicht und Maßstab ist egal. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass es ein Bausatz ist, der nicht zum fliegen bestimmt war und dass er zumindest Markierungen hat, also irgendwie bunt. Vielleicht etabliert sich ja der Wettbewerb und man kann später ein genaueres Regelwerk aufstellen.
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.162
    Zustimmungen:
    19.780
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Das wäre schon mal nicht schlecht. Mehr als 20 Meter wird ein Plastikmodell nicht fliegen. Einen unabhängigen Schiedsrichter und ein Bandmaß, mehr wird da sicher nicht benötigt. ;) Vielleicht noch ein Gelber Sack. :TD:
    Einen Versuch ist die Sache mal wert und ein Gaudi allemal. Wenn wir die ersten sind, die das in Deutschland etablieren, dann kann das ja mal Kult in CB werden. In ein paar Jahren kommen dann die Modellfreunde nur nach Cottbus, um ihre Modelle los zu werden. :TD:
     
  11. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Unterstützung wäre super! Habt Ihr ein Bandmaß und Kreide für ein paar Markierungen da?
     
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.162
    Zustimmungen:
    19.780
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Alles klar. Ich hab schon ein passendes Modell. Morane Saulnier MS 406 von NOVO in 1:72. Wir sollten dann die Modelle vor und nach dem Flug fotografieren.
     
  13. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Nimm lieber nochwas mit! Mit dem Ding hast du schon verloren:TD: ! Pro Teilnehmer max. drei Flieger würde ich noch als Regel einfügen.
     
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.162
    Zustimmungen:
    19.780
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... nee, so viel hab ich auch nicht. Du musst wohl Platz zu Hause machen? :D
     
  15. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Also! Ich freue mich schon auf den Sonntag und ich bin gespannt wer noch so alles auf die schnelle mitmacht!
     
  16. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    10.614
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Wir nehmen das Ganze jetzt mal als eindeutigen "Klassenauftrag" ;) an und werden uns gleich an die Vorbereitungen machen.
    Auf die Fotos vom 1.CPFWWW hier, bin ich dann mehr als gespannt.:eek:

    1.CPFWWW = 1.Cottbuser Plastefliegerweitwurfwettbewerb :D
     
  17. #16 wernerair, 31.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Na bloß gut, das diese Seiten ab Monntag wieder weg sind.:rolleyes:
     
  18. #17 Flugi, 31.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2007
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.162
    Zustimmungen:
    19.780
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... heee, Gerald Du bist doch nicht etwa eine Spassbremse? :?! Am Montag geht es hier erst mal richtig los! :TD:
     
  19. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    8.643
    Ort:
    Berlin
    Hoffentlich kommt jemand mit einer Videoaufnahmevorrichtung, schließlich sollten die Flugphasen in aller Schönheit festgehalten werden.

    Axel
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 modelldoc, 31.10.2007
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    1.741
    Ort:
    daheim
    ????????

    Also wenn ich das so lese, dann frage ich mich doch ernsthaft,
    zum Glück bin ich sehr weit weg um es nicht mit ansehen zu müssen.

    modelldoc
     
  22. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    10.614
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Um (D)einen "Herzkasper" auszuschließen, schaue ab Montag am besten gar nicht mehr hier rein ;).
    Da ich annehme daß unsere Modellbaufreunde nicht gerade ihre prämienverdächtigen Flieger dafür nutzen, sollte man es doch eher unter dem spaßig-sportlichen Aspekt eines "Wettkampfes unter großen Jungs" sehen. :D
    Obwohl, gerade Dir mit Deiner "Kennung" müßten doch solche "Aktionen" zu wahren Luftsprüngen verhelfen. ;) ;) ;)
     
Moderatoren: AE
Thema:

1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007

Die Seite wird geladen...

1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007 - Ähnliche Themen

  1. 2.CPFWWW in Cottbus

    2.CPFWWW in Cottbus: Damit wir nicht wieder die Hilfe von wernerair bei der Ankündigung unserer Veranstaltungen in Anspruch nehmen müssen :red: , hier nun die...
  2. 3.CPFWWW

    3.CPFWWW: Gefechtsbereit zum 3.CPFWWW! Mangels wurffähigen Altmaterials habe ich heute noch schnell was entsprechendes zusammengezimmert.
  3. 4.CPFWWW

    4.CPFWWW: Na bei der der FF-Präsens war das ja auch nicht anders zu erwarten. :D ---------- Ohne es zu wissen, bestimmt wieder Gerald?... ----------...
  4. 23. PMA in Cottbus

    23. PMA in Cottbus: Mit unser heutigen Veranstaltung nähern wir uns langsam der "Viertelhundertmarke" und damit ist sie die älteste Veranstaltungsreihe unseres...
  5. Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

    Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...