1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007

Diskutiere 1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ach nee, falsches Bild :red:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Die zerstörten Wurfgeräte. Schade, dass ich Mittags weg mußte. Habt Ihr am Nachmittag noch einen Durchgang gemacht?
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Und zum Schluß ein Bild des Siegers, wernerair :TOP: Als Preis gab es eine DC-9 von Fliying Fish Models :HOT

Es war ein riesen Spaß, den wir nächstes Jahr wiederholen müssen!
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Das sieht echt lustig aus^^ Mal schauen ob ichs nächstes Jahr mal irgendwie schaffe..dann bring ich den Vogel hier mal mit. Der sollte doch von der Auslegung her relativ weit kommen...?:?!
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Es war ein riesen Spaß, den wir nächstes Jahr wiederholen müssen!
Bei diesen Fotos steht das doch wohl außer Frage.:TD:
Ich wußte gar nicht mit welch geringem Aufwand man Euch "Bastel-Freaks" ;) eine Freude machen kann. Gestern schnell noch ein paar Weitenschilder gefertigt und den Ort des Grauens vermessen, heute früh noch das Areal abtrassiert und fertig war die Wettkampfarena.
Die Beteiligung hat dann, sehr zu meiner Verwunderung, alle Erwartungen übertroffen. Bis heute war ich der Meinung daß so ein "Plasteflieger" für einen Modellbauer ein Heiligtum ist. Wie gesagt, bis heute. Schaut Euch nur mal die Gesichter der "Frevler" beim Abwurf an :eek: , da tun sich ja Abgründe auf.....:D .
An dieser Stelle möchte ich mich aber im Namen unseres Vereins bei allen Modellbauern recht herzlich für die so zahlreiche Teilnahme bedanken. Es ist immer wieder ein Erlebnis zu sehen, wieviel Mühe für ein paar Stunden Ausstellung in Kauf genommen wird.
Ein positiver Nebeneffekt war dabei sicherlich auch das persönliche Kennenlernen einiger FF´ler, so das manche "Kennung" hier nun endlich auch ein Gesicht hat.
In diesem Sinne wünsche ich mir daß es Euch genauso viel Spaß gemacht hat und natürlich auch, daß wir uns spätestens zur 14.Modellbauausstellung (und damit zum 2.CPFWWW) wiedersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.889
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nachdem ich gestern Abend keine Lust mehr hatte, mich an den PC zu setzen, heute erst mal ein schneller Nachtrag zum Geschehen.

Was eigendlich als kleiner Gag zwischen Matthias und mir geplant war, hat sich zu einem Wettbewerb mit hohen Spassfaktor entpuppt. Wer hätte das noch vor einer Woche geglaubt?
Einen entscheidenden Anteil daran hat zweifellos die meisterliche Vorbereitung und Herrichtung des Wettkampfgeländes durch ESPEZ und seine Helfer aus dem Museum. Nochmals vielen Dank, besser ist keine Olympiaarena präpariert! :TOP:
So ein Wettbewerb, der passt ja nicht überall hin. Hier in Cottbus, da passt er und ich bin mir sicher, das Teilnehmerfeld wird im nächsten Jahr noch größer sein. Eine solche "Einlage" lockert so eine Ausstellung ungemein auf und bringt die Modellfreunde dazu, sich mal ein wenig an der frischen Luft zu bewegen. Das schaft Klarheit im Kopf und fördert die Gesundheit. :D
Meinen Glückwunsch noch einmal an den Gewinner Gerald, der hat das, schaut auf die Bilder, mit Links gemacht? :eek:
Auch die Ausstellung selbst durch Alex und die Bewirtung, war wieder sehr gut organisiert.

Zwei Bilder kann ich dann auch nachreichen, hier die Nr.5 mit Be-6, man beachte die sehr schöne Flugphase! :eek: Man könnte denken, das Modell fliegt noch einmal zum Werfer zurück.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Nun kommt mir der Moderator sehr entgegen, indem er die eigentliche Ausstellung vom Flugwettbewerb separiert hat. Als erstes möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen und den Organisatoren im Flugplatzmuseum Cottbus herzlich für Ausrichtung der Ausstellung und der kurzfristigen Übernahme der netten Idee aus dem Forum danken. Desweiteren gilt mein Dank dem edlen Spender seiner Modelle (wernerair), der somit eine Teilnahme meiner Freundin ermöglichte. Aber der Reihe nach:
Wie zu jedem ordentlichen Wettbewerb üblich, gab es eine Anmelde- und Einschreibezeit, die liebevoll von Forenmitglied ESPEZ (getarnt links im Bild) betreut wurde.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Nach kurzer Zeit (tomcatfreak hatte um einen vormittäglichen Beginn gebeten) fand sich das erlesene Starterfeld gemeinsam mit seinen Sportgeräten an der Vorstartlinie um x-5 Minuten zum GLW (Geben der letzten Weisung) ein.

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Nachdem Stephan schon die Starter alle abgelichtet hat, versuch ich es mal mit ein paar Flug(i)-Bildern.
Obengenannter schaut seinem Modell ((Pfeil)) in der Steigflugphase hinterher.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Die He 111 hatte wohl OV und schlich sich daher klammheimlich aus der optischen Achse meiner Kamera.

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Echt Klasse, die Nummer. Kann mal einer den tschechischen Kollegen einen Link schicken. Die finden das bestimmt auch super.

.. und trotzdem, bei dem Gedanken, einen meiner Flieger so zu behandeln zieht sich mir alles zusammen ..
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Souverän bewegte sich der spätere Sieger, die Bell-X1 von Wernerair durch die Lüfte. (naja, ein Raketenflugzeug, kein Wunder, daß es gewann):FFTeufel:

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Tomcatfreaks Phantom versuchte sich gleich nach dem Start mit annormalen Fluglagen (die ihr auch eine Landung mit Schubdüse voran bescherten).

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Das Wasserflugzeug hatte erwartungsgemäß diverse Probleme mit dem Aufsetzen und zerlegte sich nach der ersten Berührung mit der harten Rasenfläche in mindestens 3 Teile (Pfeile) Der Rumpf mit der linken Fläche sind noch am Fliegen!
Im Hintergrund die "Schubdüsen voran- Landung" von tomcatfreaks Phantom und die nach Triebwerksverlust kieloben liegende B727

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Wie schon erwähnt, litt der He - 111 - Pilot unter OV, so daß er nur knapp innerhalb der Grenzen des Museums zur Landung (Maschendrahtzaun) kam. Dafür waren kaum Schäden am Gerät auszumachen.

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Zum Ende des 1.Cottbuser Plastefliegerweitwurfwettbewerbes fanden sich Sieger und Plazierte zusammen mit Ihren Flugobjekten an der Vorstartlinie zur Auswertung ein.

Axel
 
Anhang anzeigen
Thema:

1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007

1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007 - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 4.CPFWWW

    4.CPFWWW: Na bei der der FF-Präsens war das ja auch nicht anders zu erwarten. :D Verräter... ;) Aber eigentlich wurde er noch in seine Schranken gewiesen...
  • 3.CPFWWW

    3.CPFWWW: Gefechtsbereit zum 3.CPFWWW! Mangels wurffähigen Altmaterials habe ich heute noch schnell was entsprechendes zusammengezimmert.
  • 2.CPFWWW in Cottbus

    2.CPFWWW in Cottbus: Damit wir nicht wieder die Hilfe von wernerair bei der Ankündigung unserer Veranstaltungen in Anspruch nehmen müssen :red: , hier nun die...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 4.CPFWWW

      4.CPFWWW: Na bei der der FF-Präsens war das ja auch nicht anders zu erwarten. :D Verräter... ;) Aber eigentlich wurde er noch in seine Schranken gewiesen...
    • 3.CPFWWW

      3.CPFWWW: Gefechtsbereit zum 3.CPFWWW! Mangels wurffähigen Altmaterials habe ich heute noch schnell was entsprechendes zusammengezimmert.
    • 2.CPFWWW in Cottbus

      2.CPFWWW in Cottbus: Damit wir nicht wieder die Hilfe von wernerair bei der Ankündigung unserer Veranstaltungen in Anspruch nehmen müssen :red: , hier nun die...
    Oben