Volodymyr
Space Cadet
Das Treffen mit der Erde war bei über 60 Grad.Nach einem Abfangbogen sieht es nicht aus.
Das Treffen mit der Erde war bei über 60 Grad.Nach einem Abfangbogen sieht es nicht aus.
Die Journalisten und Blogger dieser Welt sind aber nicht vor Ort und die Einsatzkräfte vor Ort haben besseres zu tun, als die Journalisten und Blogger in Echtzeit über den Stand der Ermittlungen zu informieren...Das sieht man doch vor Ort wohl eindeutig an den Spuren im Boden, ob der Aufschlag im Ganzen passiert ist oder nicht. Ich verstehe dieses ewige Hin und Her oft nicht in der Nachrichtenlage.
Woher weisst du das? und was war über 60°?Das Treffen mit der Erde war bei über 60 Grad.
Mehreren Experten haben die Meinungen ausgesagt, dass AN-148 die Erde über 60° getroffen hatte.Woher weisst du das? und was war über 60°?
Ich nehme an du meinst den AoA. Sollte ich richtig liegen, warum ist das ein Hinweis auf einen Abfangbogen?
Kleine Anmerkung: Das MAK/IAC ist so wie ich das sehe die BFU der GUS-Staaten, keine internationale Organisation in dem Sinne, dass dort Länder aller Kontinente vertreten wären und auch keine Organisation unterhalb der ICAO, sondern wie die deutsche BFU aufgrund der ICAO-Verträge gegründet worden.Die Analyse von beiden Flugschreibern wurde von MAK (internationale Flugfahrt Komitee) begonnen.
Wenn ich mich richtig erinnere, bringen die ordentliche Untersuchungsergebnisse. Insbesondere, wenn der "Kunde" eine kleine Fluggesellschaft ist, die schon mit Auflagen belegt wurde.Das MAK/IAC ist so wie ich das sehe die BFU der GUS-Staaten ...
Davon gehe ich aus – deswegen auch mein Vergleich mit der BFU.Wenn ich mich richtig erinnere, bringen die ordentliche Untersuchungsergebnisse.
Das mit dem in der Luft auseinanderbrechen kann man spätestens nach den Videos von der Aufschlagstelle ad Acta legen. Das Teil ist mit ganz enormer Vorwärtsgeschwindigkeit und einem Winkel irgendwo so zwischen Hausnummer 30 und 60° (Dem Video mit dem Feuerball nach zu urteilen eher am unteren Ende des Bereichs, also eher 30° als 60°) nose first eingeschlagen. Die Kombination aus Atomistischer Zerlegung und der im ersten Video zu sehenden schnellen und weiten Bewegung des Feuerballs, die auch mit der Verteilung der Wrackteile hinter der Aufschlagstelle nach dem initialen Aufschlag korreliert, ist echt heftig.Das sieht man doch vor Ort wohl eindeutig an den Spuren im Boden, ob der Aufschlag im Ganzen passiert ist oder nicht. Ich verstehe dieses ewige Hin und Her oft nicht in der Nachrichtenlage.
In Zeiten vom Internet und Smartphones wäre das heute auch nicht mehr möglich und die Herrschenden sind sich dessen bewusst. Da bleibt nur die Option, die Neugier in eine gewünschte Richtung zu lenken.Höchst erstaunt bin ich über die offene und umfassende Berichterstattung über den Absturz aus Russland. Das wäre zu Zeiten der Sowjetunion undenkbar gewesen. Offenbar hat sich in dieser Beziehung doch Gewaltiges geändert.
Die Bedingungen waren ja "blind" da oben. Schaut man sich den Geschwindigkeitsverlust laut FR24 an, dann könnte jemand auch die Flugban falsch eingeschätzt haben. Ist jetzt natürlich wilde Spekulation, diese kommt aber weitgehend ohne technische Mängel aus: so schon öfters, ja fast regelmäßig passiert. Wenn dem so ist, dann sollte man es schnell erfahren. Würde auch zum Betreiber passen.Das mit dem in der Luft auseinanderbrechen kann man spätestens nach den Videos von der Aufschlagstelle ad Acta legen. Das Teil ist mit ganz enormer Vorwärtsgeschwindigkeit und einem Winkel irgendwo so zwischen Hausnummer 30 und 60° (Dem Video mit dem Feuerball nach zu urteilen eher am unteren Ende des Bereichs, also eher 30° als 60°) nose first eingeschlagen. Die Kombination aus Atomistischer Zerlegung und der im ersten Video zu sehenden schnellen und weiten Bewegung des Feuerballs, die auch mit der Verteilung der Wrackteile hinter der Aufschlagstelle nach dem initialen Aufschlag korreliert, ist echt heftig.
Da sieht absolut nicht nach am Stall lang hungern (AF447) aus. Mag sein, dass irgendwo zwischendrin in größerer Höhe mal ein Stall passiert ist. Zum Zeitpunkt des Aufschlages lag aber ziemlich sicher kein Stall mehr vor (allenfalls accelerated Stall aus Abfangbogen heraus). Da muss irgendwie die Kontrolle verloren gegangen bzw. nicht wiedererlangt worden sein.
Mal sehen, was die Auswertung der Flugschreiber liefert.