Ta152
Testpilot
Das ist auch das was mich wundert. Denn selbst wenn die Crew bei der Schulung geschlafen hat sollte wohl jeder 737 MAX 8 Pilot nach dem Lion Air Unfall etwas davon gehört haben das es da ein zusätzliches System gibt was an der Trimmung "herumpfuscht". Mit dem Wissen sollte es doch eigentlich kein Problem sein das Flugzeug unter Kontrolle zu halten, und sei die Lösung nur das der Co-Pilot das Trimmrad festhält/zurückdreht.< snip >
Was mir jedoch nicht einleuchtet ist , dass die Crew trotz der Kenntnisse / Ausbildung über das MCAS- Verhalten / Eigenleben es nicht geschafft hat, die Maschine wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. Ob da doch noch mehr war.....?
Klaus
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Wie schnell hintereinander erfolgen eigentlich die MCAS Regeleingriffe wenn der Computer von einer konstant kritischen Fluglage ausgeht. Ab wie vielen Eingriffen hat man keine Chance mehr mit dem Höhenruder gegenzuhalten.