10.03.19 Ethiopian AL B737-MAX8 abgestürzt

Diskutiere 10.03.19 Ethiopian AL B737-MAX8 abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Als Laie betreff großer Flugzeuge sage ich, die Maschinen dürfen nicht "heimtückisch" sein! Als Beispiele 1. klar erkennbar bei allen zulässigen...
innwolf

innwolf

Space Cadet
Man will u.a. zukünftig genauer auf mögliche Pilotenfehler im Zusammenhang mit der Automatisierung achten - sowie auf das Zusammenspiel verschiedener Systeme.
Als Laie betreff großer Flugzeuge sage ich, die Maschinen dürfen nicht "heimtückisch" sein! Als Beispiele 1. klar erkennbar bei allen zulässigen Schwerpunktbereichen und Massen die Grenze zum Stall frühzeitig noch ausleitbar erkennen können am Verhalten.
2. Im erlaubten Fahrtbereich inkl. zulässiger Klappenstellungen kein Flattern.

Rhönlerche

Alien
Was nicht wieder geht, ist dass memory items für andere Störungen (Trim Runaway) als blitzartige Reaktion der Piloten auf ihnen zuvor unbekannte Phänomene vorausgesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Hat jemand mal einen Link zu einer Liste, wie oft MCAS fehlerhaft in die Steuerung eingegriffen hat und wie die Ereignisse jeweils von den Besatzungen abgehandelt wurden?

Was ist aus der Idee geworden, unterschiedliche "Besatzungskulturen" zu berücksichtigen?

Thema:

10.03.19 Ethiopian AL B737-MAX8 abgestürzt

10.03.19 Ethiopian AL B737-MAX8 abgestürzt - Ähnliche Themen

• 22.07.2020 Ethiopian Boeing 777 gerät am PVG in Brand

22.07.2020 Ethiopian Boeing 777 gerät am PVG in Brand: Vor wenigen Stunden ist eine Boeing 777-F, Reg. „ET-ARH“ der Ethiopian Airlines bei der Entlandung in PVG in Brand geraten...
  • Boeing 787-9 von Ethiopian Airlines rollt in Oslo gegen Lichtmast

Boeing 787-9 von Ethiopian Airlines rollt in Oslo gegen Lichtmast: Wenn einem Dreamliner ein Lichtmast im Weg steht Und es hat rums gemacht: Als am Dienstagabend eine moderne Boeing 787 am Flughafen Oslo zum Start...
  • Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144

Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144: Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144 Wieder mal hat ein etwas größerer Brocken meinen Basteltisch verlassen, ein Dreamliner...
  • Boeing 787-8 Dreamliner - Ethiopian Airlines

Boeing 787-8 Dreamliner - Ethiopian Airlines: Nachdem meine erste 787 mehr schlecht als Recht zu Ende ging, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen noch eine zu bauen.
  • Ethiopian Airlines 737-800 stürzt ins Mittelmeer!

Ethiopian Airlines 737-800 stürzt ins Mittelmeer!: Flugzeug von Ethiopian Airlines abgestürzt Ein Flugzeug der Ethiopian Airlines ist ersten Berichten nach mit 92 Personen an Bord vor der Küste...