10.04.2010: Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

Diskutiere 10.04.2010: Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Kaczynskis Präsidentenmaschine stürzt ab Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,688219,00.html

imation

Flieger-Ass
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
301
Zustimmungen
59
Ort
Berlin
Kaczynskis Präsidentenmaschine stürzt ab

Flugzeugunglück im russischen Smolensk: Eine Maschine stürzte beim Landeanflug ab - an Bord befand sich nach Angaben des polnischen Außenministeriums Polens Präsident Lech Kaczynski. Ersten Berichten zufolge gibt es derzeit keine Informationen über Überlebende.

Das polnische Außenministerium bestätigte der Nachrichtenagentur AFP, dass das Flugzeug von Polens Präsident Lech Kaczynski abgestürzt sei. Es war in Warschau gestartet.

Einem Bericht der russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge soll es bei dem Unglück 87 Tote gegeben haben. Tass berief sich dabei auf das Zivilschutzministerium.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,688219,00.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
17.410
Zustimmungen
48.835
Ort
Köln
Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

Oha, wird dann wohl einer der beiden Tu-154M der Luftwaffe gewesen sein.
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.482
Zustimmungen
1.551
Ort
Sonnenseite
Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

Der Präsident eines Landes fliegt mit mehr als 80 Fluggästen in einer Maschine?:confused:
 

imation

Flieger-Ass
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
301
Zustimmungen
59
Ort
Berlin
Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

Der Präsident eines Landes fliegt mit mehr als 80 Fluggästen in einer Maschine?:confused:
Kaczynski wollte nach Katyn, da werden dann wohl Massen an Reportern, Vertretern etc pp mit an Bord sein.
 

Airbus93

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
2
Ort
Nersingen
Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

Der Präsident eines Landes fliegt mit mehr als 80 Fluggästen in einer Maschine?:confused:
Die Air Force One fliegt ja auch nicht nur allein mit dem Präsidenten!
waren bestimmt einige Sicherheitsleute und Begleiter des Präsidenten dabei!
Sowohl Reporter als auch andere...
;)
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.783
Zustimmungen
2.769
Ort
Deutschland
Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

Das soll beim vierten Anflugversuch bei sehr niedriger Wolkenuntergrenze passiert sein.
Quelle: pprune
 

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.655
Zustimmungen
3.871
Ort
Bad Doberan
Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

Oha, wird dann wohl einer der beiden Tu-154M der Luftwaffe gewesen sein.
Die erste hat die Lufwaffe vor Afrika versenkt und die Zweite wurde, glaub ich, nicht nach Polen abgegeben, oder irre ich da.
Mein Beileid gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.209
Zustimmungen
3.290
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

Die erste hat die Lufwaffe vor Afrika versenkt und die Zweite wurde, glaub ich, nicht nach Polen abgegeben, oder irre ich da.
Mein Beileid gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen.
Er meinte einer der 2 Maschinen der polnischen Luftwaffe. Hat nichts mit der GAF zu tun.
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.022
Zustimmungen
4.438
Ort
Südpfalz
Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

N-Tv hat (um 14uhr05) beim Absturz vom 4. missglückten Anflug bei sehr dichtem Nebel gesprochen. Der angeflogenen Flugplatz hätte kein Instrumenten-Landesystem...
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.109
Zustimmungen
2.163
Ort
JWO
Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

warum flieg ich dann bei dichten Nebel dahin :confused:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.620
Zustimmungen
2.877
Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

Für Wikipedia wurde bereits sehr intensiv recherchiert - interessant ist die ausführliche Quellenliste.

Bernhard
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.438
Zustimmungen
1.988
Ort
Coburger Land
Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

im Russischen Fernseher lauft heute den ganzen Tag, der Maschine wurden 2 Ausweichlandeplaetze vorgeschlagen, Moskau oder Minsk, das haben die aber abgelehnt und wollten unbedingt auf dem Severnyj (ca. 1.5mk vor Smolensk) landen, bei dem vierten Anflug had die Maschine Baeume gestreift....

mein Beileid...
 
Box29

Box29

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
167
Zustimmungen
18
Ort
WSW
Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

Für Wikipedia wurde bereits sehr intensiv recherchiert - interessant ist die ausführliche Quellenliste. Bernhard
Hallo, da bin ich echt erstaunt wie schnell sie bei Wiki an die Namen gekommen sind.

Box29
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.438
Zustimmungen
1.988
Ort
Coburger Land
Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

in Wiki steht das Flugzeug brannte aus... was ich gerade im Ferhsehen sehe, die Maschine ist nicht ausgebrannt, aber im dichten Wald und sehr viel Truemmerteile... berichtet wird bei "Vesti" alle 30 min.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.620
Zustimmungen
2.877
Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

Die Namen stehen seit ein paar Stunden in der polnischen (Online-)Presse.

Ein falscher Eindruck wieder m.E. nach mit der Bezeichnung "Militärflughafen Smolensk-Nord" - das sollte *der* (normale) Flughafen Smolensk (LNX) sein. Nördlich liegt er, militärisch mitbenutzt mag er sein, aber ...

Bernhard
 

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
204
Zustimmungen
33
Ort
World
Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

Ich nehme an die Piloten versuchten den Anflug anhand von GPS durchzuführen. Weiss jemand was in dem Flieger an Ausrüstung drin war? Normal ist ja in der M ein KLN90 an Bord. Flog die Militärmaschine auch damit, oder wurde diese mit was anderem ausgerüstet?
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.923
Zustimmungen
381
Ort
Nuernberg
Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

Folgendes Zitat aus Wikipedia erscheint mir interessant....

Im August 2008 wurde ein Pilot dieses Flugzeuges bestraft, da er aufgrund akuter Gefahrenlage statt in Tbilisi im 350 km enfernten Gəncə (Aserbaidschan) landete.[14] Lech Kaczynski warf ihm Befehlsverweigerung vor.[15]
H
 
Thema:

10.04.2010: Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

10.04.2010: Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab - Ähnliche Themen

  • F-16 A/MLU, Royal Norwegian Air Force, Tiger Meet 2010, Hobby Boss, 1:72

    F-16 A/MLU, Royal Norwegian Air Force, Tiger Meet 2010, Hobby Boss, 1:72: Wie im Stammtisch angedroht, kommt hier das Rollout zu meiner F-16 A/MLU in 1:72 von Hobby Boss. Gebaut ist das Modell als Maschine der...
  • Stingers & Fighting Hawks - Spangdahlem Vipers 1994-2010

    Stingers & Fighting Hawks - Spangdahlem Vipers 1994-2010: So, jetzt gehts los mit der 22 und 23 FS und das Ganze in der Zeit der Block 50 Maschinen. Den Anfang macht das allererste Exemplar seiner Art...
  • A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr

    A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr: Für etwas (nachträgliche) mediale Aufregung sorgt derzeit ein Bericht über einen Beinah-Absturz bei German Wings im Jahr 2010 in Folge einer...
  • Musik beim Programm Cartouche Dore 2010

    Musik beim Programm Cartouche Dore 2010: Hallo! Wer weiß denn wie die Hintergrundmusik bei dem letztjährigen Programm der Cartouche Dore heißt? Zu sehen und in Teilen zu hören etwa...
  • Lieblingsfoto des Jahres 2010

    Lieblingsfoto des Jahres 2010: Es soll kein neuer Fotowettbewerb sein, aber Jeder von Euch hat aus seinen hunderten (tausenden) Fotos aus dem Jahr 2010 sicher eines, was ganz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    polnische praesidentenmaschine

    ,

    smolensk mak protokoll

    ,

    smolensk

    Oben