10.05.14 - IRS Airlines Fokker 100 verunglückt

Diskutiere 10.05.14 - IRS Airlines Fokker 100 verunglückt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am Samstag den 10.05. ist die Fokker 100, Reg. 5N-SIK, auf dem Weg von Bratislava (Slowakei) nach Kano (Nigeria) irgendwo im Niger not gelandet....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 TF-104G, 11.05.2014
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Am Samstag den 10.05. ist die Fokker 100, Reg. 5N-SIK, auf dem Weg von Bratislava (Slowakei) nach Kano (Nigeria) irgendwo im Niger not gelandet. An Bord befanden sich zwei Crewmitglieder, die die Fokker 100 nach einem C-Check nach Kano in Nigeria überführen sollten. Der Funkkontakt ging beim Wegpunkt GANLA verloren und irgendwo in der Nähe muss das Flugzeug die Notlandung hingelegt haben. Beide Crewmitglieder sind wohlauf und der erste Offizier hat erst mal ein Bild von dem Unglücksflugzeug gemacht.
    Bild : http://avherald.com/img/irs_f100_5n-sik_niger_140510_1.jpg
    Der genaue Ort der Notlandung ist noch nicht bekannt, genauso wenig ob eine Bauchlandung versucht wurde oder ob das Fahrwerk während der Landung nachgegeben hat.
    Die Fokker 100 hatte wohl vorher ein Hydraulik Problem und deshalb in Bratislava ein C-Check erhalten.Das Flugzeug sollte schnellst möglich wieder zur Fluggesellschaft zurück kehren, da es das einzige funktionierende Flugzeug war.

Philipus II gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 11.05.2014
    MiG-Mech

MiG-Mech inaktiv

Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    AW: 10.05.14 - IRS Airlines Fokker 100 verunglückt

Link forbidden.

Wegen C-Check oder Hyd.-Problem in Bratislava ?

4. #3 Katertoni, 11.05.2014
    Katertoni

Katertoni Fluglehrer

Beruf:
    Maschinenbauer
    Philipus II und Augsburg Eagle gefällt das.
  5. #4 Learjet, 14.05.2014
    Learjet

Learjet Astronaut
    Moderator

Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    AW: 10.05.14 - IRS Airlines Fokker 100 verunglückt

Das ist blöd, denn jetzt haben sie gar keines mehr :FFTeufel:

1 Person gefällt das.
  6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

10.05.14 - IRS Airlines Fokker 100 verunglückt

Die Seite wird geladen...

10.05.14 - IRS Airlines Fokker 100 verunglückt - Ähnliche Themen

1. Monarch Airlines

Monarch Airlines: Falls schon ein Thread für diese Airline besteht, bitte verschieben. Monarch Airlines hat mit sofortiger Wirkung ihren Flugbetrieb eingestellt:...
  2. Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?

Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung aller aktuellen Airlines in Deutschland und EU, in der man auch sehen kann ob sie...
  3. Singapore Airlines Farb-Code

Singapore Airlines Farb-Code: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach den Farben der Leitwerke von Singapore...
  4. TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144

TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144: Ganze 2 TU 134 fanden den Weg nach Kambodscha. Die von mir gebaute XU-101 wurde direkt von der AEROFLOT übernommen während die zweite Maschine mit...
  5. Swiss Airlines - Sicher oder Unsicher?

Swiss Airlines - Sicher oder Unsicher?: Hallo an das Forum, ich fliege demnächst mit der Swiss Airline nach Bangkok um meine Freunde zu treffen. Nun habe ich über viele Probleme der...