10.07 : UK - OV-10 verunglückt

Diskutiere 10.07 : UK - OV-10 verunglückt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Nach ersten Meldungen ist heute bei der Landung in Kemble eine OV-10 Bronco verunglückt und in Flammen aufgegangen, der Pilot wurde schwer...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 TF-104G, 10.07.2012
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Nach ersten Meldungen ist heute bei der Landung in Kemble eine OV-10 Bronco verunglückt und in Flammen aufgegangen, der Pilot wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus geflogen.
    Ich gehe mal davon aus es ist die ex Luftwaffen OV-10B 99+32 jetzt G-BZGK die in Fairford war. Ist aber nur eine Vermutung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richthofen, 10.07.2012
  4. #3 TF-104G, 10.07.2012
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    ist wohl in der Tat die OV-10B 99+32 die dieses Jahr noch bei der Airshow in Florennes bzw jetzt in Fairford war. :FFCry:
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  5. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    36.914
    Ort:
    Franken
    Ach schande :FFCry: Da blutet einem das Herz. Aber Gott sei Dank das der Pilot am Leben ist, das ist wohl wichtiger.
     
  6. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Wirklich schade um die Maschine,sie sollte eigentlich auf der ILA fliegen...
    Gott sei dank hat der Pilot den Crash überlebt :angel: Hoffentlich kommt er durch,sein Zustand scheint ktitisch zu sein...
     
  7. #6 Richthofen, 10.07.2012
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
  8. #7 Deichwart, 10.07.2012
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Oha... Gut, dass der Pilot überlebt hat. Hoffentlich sind die Verletzungen nicht zu groß.

    War das eine Maschine von Tony d Brun oder die der Franzosen, die bisher das Display auf der Ila geflogen haben?
     
  9. frager

    frager Guest

  10. #9 TF-104G, 12.07.2012
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
  11. #10 VictorRomeo, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    VictorRomeo

    VictorRomeo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    ATC (Tower)
    Ort:
    Deutschland
    Q: OV-10B Bronco Demo Team

    Q: http://forum.keypublishing.com/showpost.php?p=1910198&postcount=40

    Q:http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-gloucestershire-18793165
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Thorsten Wieking, 15.07.2012
    Thorsten Wieking

    Thorsten Wieking Testpilot

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Eben erst in einem Photothread drüben im ARC gelesen - meine besten Genesungswünsche dem Piloten.

    Schade um die Maschine, die Bronco fand ich immer faszinierend, u.a. wegen des "Transportraums" hinter dem Cockpit etc. Konnte ich mir als Kind am Revellmodell irgendwie nicht vorstellen, bis ich dann irgendwann mal 20 Jahre später im ATM Speyer das Heck einer Bronco anschauen konnte.

    Gruß
    Thorsten
     
  14. #12 Chopper80, 12.01.2014
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    1.278
    Ort:
    Germany
    mig-jet, Deichwart und Petty gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: 10.07 : UK - OV-10 verunglückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marc matthies tot absturz

Die Seite wird geladen...

10.07 : UK - OV-10 verunglückt - Ähnliche Themen

  1. RAL1007 für Trainer?

    RAL1007 für Trainer?: Moin zusammen! Hier noch ein Leckerli für die Spezialisten: War RAL1007 (Chrom-/Narzissengelb) tatsächlich die übliche Farbe für Trainer?...
  2. 1/72 Cant Z.1007 bis Alcione Bideriva – Supermodel

    1/72 Cant Z.1007 bis Alcione Bideriva – Supermodel: Zum Original: Die "Alcione" flog zum ersten Mal 1937 und diente im WK II an allen wichtigen (italienischen) Fronten als mittlerer Bomber:...
  3. North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72

    North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72: Nun wieder zur rustikalen Modellbaukunst :) Der Bausatz ist der von Revell in seiner neuesten Widerauflage, erkennbar am abnehmbaren...
  4. OV-10 Bronco

    OV-10 Bronco: gestern war es soweit meine bei ebay ersteigerten Broncos kanem an... (4 Modelle in 1/48). Beim aufmachen gabs große augen... wow das teil ist...
  5. 1/144 OV-10D Bronco – Miniwing

    1/144 OV-10D Bronco – Miniwing: In den frühen sechziger Jahren forderte das US Marine Corps ein leichtes Flugzeug für bewaffnete Aufklärung. Der Prototyp flog am 16. Juli 1965;...