10.10.2021 - Absturz L-410 in Russland

Diskutiere 10.10.2021 - Absturz L-410 in Russland im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; "... Beim Absturz eines Kurzstrecken-Flugzeugs in der russischen Republik Tatarstan sind einem Medienbericht zufolge 16 Menschen ums Leben...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
"... Beim Absturz eines Kurzstrecken-Flugzeugs in der russischen Republik Tatarstan sind einem Medienbericht zufolge 16 Menschen ums Leben gekommen. Sieben weitere Personen seien verletzt worden, meldete die Nachrichtenagentur RIA am Sonntag unter Berufung auf den Katastrophenschutz. Laut einem Bericht der Agentur Tass befand sich eine Gruppe Fallschirmspringer an Bord der zweimotorigen Let L-410 Turbolet. ... "
FOKUS 1-Agentur - 16 Tote bei Flugzeugabsturz in Russland (msn.com)

In ersten Berichten war noch von 19 Toten und drei Verletzen die Rede.

Laut ASN handelt sich um eine DOSAAF Maschine mit dem Kennzechen RF-94591.
ASN Aircraft accident Let L-410UVP-E3 RF-94591 Menzelinsk Airport (aviation-safety.net)
Dort auch erste Bilder von der Unglücksstelle.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
20 Passagiere + 2 Besatzung an Bord = 22 Insassen
Einer mehr als für die L-410 zugelassen. Das wird jetzt vielleicht nicht ursächlich gewesen sein, sagt aber schon mal was über den Flugbetrieb aus.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
20 Passagiere + 2 Besatzung an Bord = 22 Insassen
Einer mehr als für die L-410 zugelassen. Das wird jetzt vielleicht nicht ursächlich gewesen sein, sagt aber schon mal was über den Flugbetrieb aus.
Für den Sprungbetrieb werden doch meist die Sitze ausgebaut...

C80
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.213
Mit Leichen (unverpixelt). Solche Vollpfosten, sowas gehört nun wirklich nicht ins Netz.
Der russische Nachrichtensender (ren.tv) hat das inzwischen auch bemerkt und die Bilder dort jetzt verpixelt. Und ASN, das die Bilder kopiert hatte, hat die betreffenden Fotos gelöscht. Die Bilder waren laut ren.tv vom "Ministerium für Katastrophenschutz" (© МЧС России) - waren also staatlich veröffentlichte Fotos (deswegen konnte ASN die auch einfach kopieren).
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
370
Zustimmungen
622
Ort
Deutschland
Naja, in manchen Teilen der Welt und auch dort wo das passiert ist wundert mich es nicht wirklich das sowas gleich online geht.
Aber hierzulande, konkret bei der Süddeutschen Zeitung, war wohl Sonntags nur der Praktikant da. Zumindest zeigen die dieses Bild noch munter weiter. Trotz Mail vor Stunden meinerseits.

Als ob sich keiner die Bilder mal ansieht bevor die online gehen.
Glaube das darf ich hier gar nicht schreiben wie ich das finde.....
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Hat man bei Dir nebenan jahrelang gemacht, bis das LBA entgültig groundete.
So lange der Korpsgeist alle Petz- und Netzbeschmutzergedanken in Schach hält, funktioniert das. Bis es zum Unfall kommt, siehe Ju-Air.
 

teletubi

Flieger-Ass
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
288
Zustimmungen
207
Ort
012/13,6/NORKU
Naja, in manchen Teilen der Welt und auch dort wo das passiert ist wundert mich es nicht wirklich das sowas gleich online geht.
Aber hierzulande, konkret bei der Süddeutschen Zeitung, war wohl Sonntags nur der Praktikant da. Zumindest zeigen die dieses Bild noch munter weiter. Trotz Mail vor Stunden meinerseits.

Als ob sich keiner die Bilder mal ansieht bevor die online gehen.
Glaube das darf ich hier gar nicht schreiben wie ich das finde.....
Vielen Dank für Deinen Hinweis, wo ich die Toten jetzt noch anschauen kann.
Merkst Du eigentlich noch was?
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Tochter vom Pilot hat mitgeteilt, dass die Triebwerke bevor mehrmas abgesagt hatten.

 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Das Aviaclub hat das ganze Wochenende mit L-410 regelmäßig Geld verdient. Nach der Preisliste auf der Website des Clubs. Der Preis für einen Sprung betragen je nach Gewicht des Fallschirmspringers 9 bis 10,5 Tausend Rubel. Wenn Sie in der Reihe springen möchten - eine zusätzliche Zahlung von 3000 Rubel. Es gibt auch Foto-Video-Dienstleistungen nur für 2700 Rubel. Man kann einen Paket "hundert" kaufen - hundert Sprünge pro Jahr, nur für 120 Tausend Rubel.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
RUB 10.000,00 ~ EUR 120,00 (derzeitiger Kurs, ungefähr).
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
495
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
Noch dazu die OEI Performance der L-410 vollbeladen schlichtweg grottig zu benennen ist.

Das sind dann mal bis dato 50 Tote dieses Jahr in Russland nur beim Absetzen von Fallschirmspringern
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.796
Zustimmungen
2.670
Ort
Siegen
Crew könnte bei der Höhe von 70 m nur gerade landen.
Wenn das Foto der Maschine nach dem Start tatsächlich an der Stelle aufgenommen wurde, wo in der Karte die Rote Linie die Straße kreuzt, ist aber wirklich irgendwas krass schief gelaufen. Das wäre ja gut 1,5 - 2km hinter dem Ende der Startbahn. Das würde vermutlich wirklich auf irgendeine massive Form von Leistungsmangel hindeuten. Anstellwinkel sieht auch sehr hoch aus (unter der Annahme, dass das Bild ~2km nach Abheben von der Bahn aufgenommen wurde).
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
495
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
sieht so aus ,dass es gefeathert wurde...hat die L-410 ein "auto feather" system?
 
Thema:

10.10.2021 - Absturz L-410 in Russland

10.10.2021 - Absturz L-410 in Russland - Ähnliche Themen

  • 27.12.2021 Med Jet, Learjet 35A, N880Z, Absturz in San Diego

    27.12.2021 Med Jet, Learjet 35A, N880Z, Absturz in San Diego: In San Diego ist ein Ambulanz-Learjet 35A beim einem Positionierungsflugs (Rückkehr zur Home Base) im Anflug verunglückt. Vier Menschen starben...
  • 23.10.2021 - Absturz eines UL-Flugzeuges in Saarlouis-Düren

    23.10.2021 - Absturz eines UL-Flugzeuges in Saarlouis-Düren: ".... Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeuges auf dem Flugplatz Saarlouis-Düren in Wallerfangen ist der Pilot am Samstag schwer verletzt worden...
  • 11.10.2021 - Absturz im Siebengebirge

    11.10.2021 - Absturz im Siebengebirge: Kam gerade hier in den Nachrichten. Ich weiß, keine Vermutungen und Mutmaßungen und so weiter. Wenn ich hier aber aus dem Fenster schaue, kann es...
  • 05.10.2021 Absturz einer Dassault-Falcon 20C in Georgia, USA

    05.10.2021 Absturz einer Dassault-Falcon 20C in Georgia, USA: Erneut ein Absturz eines Geschäftsfliegers: in den USA ist eine Dassault-Falcon 20C im Endanflug, etwa 1 Meile vor der Piste, mit hoher Sinkrate...
  • 25.09.2021 Absturz eines Gyrocopters bei Butzbach

    25.09.2021 Absturz eines Gyrocopters bei Butzbach: Bei Butzbach ist gestern ein Gyrocopter abgestürzt. Zwei Personen sind dabei ums Leben gekommen. Viele Details zum Unfall sind noch nicht bekannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben