10.11.2017 Flybe DHC-8-400 Notlandung in Belfast

Diskutiere 10.11.2017 Flybe DHC-8-400 Notlandung in Belfast im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine Flybe Dash 8 ist in Belfast mit eingezogenem Bugrad notgelandet. Die Maschine war auf einem anderen Flughafen in Belfast gestartet und hatte...
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Eine Flybe Dash 8 ist in Belfast mit eingezogenem Bugrad notgelandet. Die Maschine war auf einem anderen Flughafen in Belfast gestartet und hatte wohl direkt nach dem Start ein Problem bemerkt. Anstatt nach Inverness zu fliegen hat die Maschine zunächst Warteschleifen geflogen und ist schließlich zum großen Flughafen (International) ausgewichen und dort sauber gelandet (allerdings ohne Bugrad natürlich auf dem Rumpf gerutscht).

Artikel der FAZ (allerdings mit ziemlich peinlichem Titel,,,):
Flugzeuglandung geht schief: Voll auf die Zwölf!

Ausführlicher, mit Bildern und Videos:
Flybe passenger plane crash lands in Belfast | Daily Mail Online

AVHerald:
Accident: Flybe DH8D at Belfast on Nov 10th 2017, gear problem, landed without nose gear

Für Flybe und die Dash8 ist das nicht der erste Vorfall mit Fahrwerksproblemen dieses Jahr. Hatten wir hier erst im Februar diskutiert:
23.02.17 FlyBe Dash-8 - Bruchlandung in Amsterdam
 
Thema:

10.11.2017 Flybe DHC-8-400 Notlandung in Belfast

10.11.2017 Flybe DHC-8-400 Notlandung in Belfast - Ähnliche Themen

  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache

    Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache: Der Abschlußbericht zu dem Absturz eines Hubschraubers der im Auftrag der Irischen Küstenwache im März 2017 ist nun veröffentlicht. Der Sikorsky...
  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

    Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017

    Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017: Die neuen Regeln haben "eindeutig mehr Sicherheit" für startende und landende Flugzeuge an deutschen Flughäfen gebracht! Drohnen über Flughäfen...
  • Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL

    Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL: Nach der hitzigen Diskussion über den Lineup Zwischenfall mit Air Canada 759 in SFO ist dieser Zwischenfall in ATL komplett an uns vorbeigegangen...
  • Ähnliche Themen

    Oben