10.12.16 Notlandung in Manching - Einmot-Geschäftsreiseflugzeug

Diskutiere 10.12.16 Notlandung in Manching - Einmot-Geschäftsreiseflugzeug im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo zusammen, nachfolgender Link zur Info. Leider keine Details zur Type. Bauchlandung mit hohen Sachschaden, aber Gott sei Dank ohne...
Raeuberle

Raeuberle

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
299
Zustimmungen
869
Ort
7
ASN spricht von einer Piper Malibu mit N-Reg - auf dem Weg nach Memmingen, hat sich dann aber für ETSI entschieden.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
Warum ließ sich das Fahrwerk nicht notausfahren? Nicht feste genug am Hebel gezogen?
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
.... so trivial wird´s wahrscheinlich nicht gewesen sein.

Gruß
KH
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Hallo,
wie groß wäre das Risiko für die Besatzung, die malibu und Umweltschäden durch auslaufenden Kraftstoff im Tannheim gewesen?

Tannheim ist lang genug auf der Grasbahn um im kurzen final den Motor stillzulegen, nur Prop.....
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
Tannheim ist lang genug auf der Grasbahn ...
Mit eingefahrenem Fahrwerk landet man besser auf festem Untergrund und rutscht auf den Scheuerleisten als dass man sich die Grasnarbe unter dem Flugzeug aufrollt und so die Rumpfunterseite demoliert - habe ich mir mal so von einem Werftmitarbeiter nach einer Bergungsaktion erklären lassen.
 
Thema:

10.12.16 Notlandung in Manching - Einmot-Geschäftsreiseflugzeug

10.12.16 Notlandung in Manching - Einmot-Geschäftsreiseflugzeug - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • 29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt

    29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt: Bei einer Notlandung auf einem Feld nahe Mößling ist eine Hughes 369D verunfallt. Es gab keine Verletzten...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • 14.1.2024: Notlandung einer Il-22M in Anapa

    14.1.2024: Notlandung einer Il-22M in Anapa: Das zweite Flugzeug sei wenige Kilometer südlich bei Strilkowe getroffen worden. Die Il-22M11 soll beschädigt worden sein, konnte aber noch...
  • 8.1.24 Notlandung AW-119 Koala Belo Horizonte Brasilien

    8.1.24 Notlandung AW-119 Koala Belo Horizonte Brasilien: Viel Glück hatte die Besatzung eines Polizeihubschraubers nach dem Start von einem Unfallort mit Patient an Bord. Wohl aus Leistungsmangel ( 6...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    manching flugunfall

    ,

    notlandung manching

    Oben