Hab ich im Mai 2026 selbst noch von einer Flugbegleiterin auf dem Weg nach Marokko im smaltalk in der galley gehört... :-))München-West schon lange nicht mehr
Oder auch Paris-Vatry (150 km) und Oslo-Torp (110 km).Der größte Witz war (und ist wohl immer noch) Franfurt-Hahn. Aber London-Stansted, das näher an Cambridge liegt, kommt dem auch schon recht nahe.

... Milano-Bergamo ... wobei man fairerweise sagen muss, dass man bei der Flugsuche diese Plätze überhaupt nicht finden würde, wenn sie nicht den Namen einer nahen Grossstadt tragen würde. Muss dann jeder für sich entscheiden, ob er lieber günstig fliegt oder einen einfachen Flughafentransfer will. Und klar, einige fallen halt auch darauf rein...Oder auch Paris-Vatry (150 km) und Oslo-Torp (110 km).![]()
Hat KI heute gefunden und ich glaube nicht, dass es vor 20 Jahren schon KI gabHeisst noch lange nicht dass es ein offizieller Name ist.....oder war....
Mir will doch niemand einreden dass MUC einen einfachen Flughafentransfer hat oder ich in FRA das Sportabzeichen gemacht habe bis am Auto bin. Da lob ich mir doch FMO oder NRN, max 45 Min. Vorlauf, 10 Minuten boarding und schon fährt das Fahrwerk ein. Dazu noch die Pünktlichkeit von RyanAir ! Für Kurzstrecke gibt es keinen Vergleich.Muss dann jeder für sich entscheiden, ob er lieber günstig fliegt oder einen einfachen Flughafentransfer will.
Nein, der größte Witz war, den Flugplatz Cochstedt, irgendwo in der Pampa von Sachsen-Anhalt einfach ”Airport Magdeburg-Berlin International“ nennen zu wollen.Der größte Witz war (und ist wohl immer noch) Franfurt-Hahn. Aber London-Stansted, das näher an Cambridge liegt, kommt dem auch schon recht nahe.
Das ist dann nachteilig, wenn man von oder in die jeweilige Stadt reisen will. Wenn man hingegen sowieso von weiter weg und mit dem eigenen Auto an den Flughafen anreisen will, oder am Zielort einen Mietwagen übernimmt, dann spielt es eigentlich fast keine Rolle.Berlin -> Cochstedt: 150km
Frankfurt -> Hahn: 103km
München -> Memmingen: 102km
Luxemburg (Stadt) -> Hahn: 90km
Oslo -> Torp: 85km
London -> Standstead: 48km
Köln (Stadt) -> Düsseldorf: 40km