10.7.26 Ryanair B737 verliert Fenster in der Passagierkabine

Diskutiere 10.7.26 Ryanair B737 verliert Fenster in der Passagierkabine im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; München-West schon lange nicht mehr (war eh nur eine Marketing-Idee von Ryanair in den 2000ern). @amsi hat die zwei "gültigen" Bezeichnungen schon...
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
München-West schon lange nicht mehr (war eh nur eine Marketing-Idee von Ryanair in den 2000ern).
@amsi hat die zwei "gültigen" Bezeichnungen schon gestern aufgelistet.

Kenneth

Kenneth

Alien
War es nicht nur eine Ryanair-Erfindung, und wurde es ihnen nicht untersagt, damit zu werben, da irreführend? Trolley Dolleys und andere können ihn ja unter sich nennen wie sie wollen.

Gilmore

Gilmore

Astronaut
Bis vor ein paar Jahren hieß es bei Ryan Air auch "Hamburg (Lübeck)". Ist schon irreführend, vor allem, wenn man die geografische Lage der Flughäfen nicht genau kennt.

Jumo 004

Astronaut
Der größte Witz war (und ist wohl immer noch) Franfurt-Hahn. Aber London-Stansted, das näher an Cambridge liegt, kommt dem auch schon recht nahe.

Intrepid

Intrepid

Alien
Am besten bisher fand ich das Loch im Zaun in Erfurt, um selber die Abfertigung in einem großen Zelt organisieren zu können und dafür die Terminalgebühren des Flugplatzbetreibers nicht zahlen zu müssen. Würde heute wahrscheinlich nicht mehr gehen.

Und von Stansted kann man wenigstens mit dem Zug direkt in die Londoner Innenstadt fahren. Hahn hat keinen Bahnanschluss.

_Michael

_Michael

Astronaut
Oder auch Paris-Vatry (150 km) und Oslo-Torp (110 km). :rolleyes1:
... Milano-Bergamo ... wobei man fairerweise sagen muss, dass man bei der Flugsuche diese Plätze überhaupt nicht finden würde, wenn sie nicht den Namen einer nahen Grossstadt tragen würde. Muss dann jeder für sich entscheiden, ob er lieber günstig fliegt oder einen einfachen Flughafentransfer will. Und klar, einige fallen halt auch darauf rein...

Intrepid

Intrepid

Alien
Das nutzt übrigens einer dezentralen Infrastruktur, sprich dem Erhalt kleinerer Regionalflugplätze.

Packersmojawe

Packersmojawe

Fluglehrer
Gibt auch noch Düsseldorf-Weeze, den man oft unter Düsseldorf findet.
Heisst noch lange nicht dass es ein offizieller Name ist.....oder war....
Hat KI heute gefunden und ich glaube nicht, dass es vor 20 Jahren schon KI gab

Packersmojawe

Packersmojawe

Fluglehrer
Muss dann jeder für sich entscheiden, ob er lieber günstig fliegt oder einen einfachen Flughafentransfer will.
Mir will doch niemand einreden dass MUC einen einfachen Flughafentransfer hat oder ich in FRA das Sportabzeichen gemacht habe bis am Auto bin. Da lob ich mir doch FMO oder NRN, max 45 Min. Vorlauf, 10 Minuten boarding und schon fährt das Fahrwerk ein. Dazu noch die Pünktlichkeit von RyanAir ! Für Kurzstrecke gibt es keinen Vergleich.

Christian K

Christian K

Astronaut
Der größte Witz war (und ist wohl immer noch) Franfurt-Hahn. Aber London-Stansted, das näher an Cambridge liegt, kommt dem auch schon recht nahe.
Nein, der größte Witz war, den Flugplatz Cochstedt, irgendwo in der Pampa von Sachsen-Anhalt einfach ”Airport Magdeburg-Berlin International“ nennen zu wollen.
Warum nicht gleich Frankfurt am Main Ost?

Jumo 004

Astronaut
Cochstedt ging doch nie in Betrieb. „Frankfurt“-Hahn ist aber Realität und das liegt richtig in der Pampa. Das könnte man auch Luxemburg-Hahn nennen. Bin einmal in Hahn gewesen, um Jemanden abzuholen. Der kam aus Irland, Flug verspätet und nächtens sind da öffentliche Verkehrsmittel Fehlanzeige, zumal es gar keine Bahnanbindung gibt. Das war eine abenteuerliche Anreise. Ich denke, dass man von dort aus bis Frankfurt locker zwei Stunden unterwegs sein dürfte. Von HAM nach HAJ oder BRE geht deutlich schneller, sowohl per ÖPNV als auch auf der Straße. Und das sogar mit dem üblichen Stau vor dem Elbtunnel.

Onkel Ju

Flieger-Ass
Wir sind hoffnungslos OT, aber da die verschiedenen Flughäfen verglichen wurden - hier die Abstände von jeweiligen Stadtzentrum zum genannten Flughafen, in absteigender Reihenfolge:

Berlin -> Cochstedt: 150km
Frankfurt -> Hahn: 103km
München -> Memmingen: 102km
Luxemburg (Stadt) -> Hahn: 90km
Oslo -> Torp: 85km
London -> Standstead: 48km
Köln (Stadt) -> Düsseldorf: 40km

Aufgrund des geringen Abstands macht die letzte Kombination für mich am meisten Sinn. Ich bin daher für die Umbenennung des ehemaligen "Flughafen Düsseldorf" in "Flughafen Köln Nord (International)". Passt für mich. Welche anderen Namenskombinationen tatsächlich sinnvoll wären, möge jeder für sich entscheiden...

_Michael

_Michael

Astronaut
Berlin -> Cochstedt: 150km
Frankfurt -> Hahn: 103km
München -> Memmingen: 102km
Luxemburg (Stadt) -> Hahn: 90km
Oslo -> Torp: 85km
London -> Standstead: 48km
Köln (Stadt) -> Düsseldorf: 40km
Das ist dann nachteilig, wenn man von oder in die jeweilige Stadt reisen will. Wenn man hingegen sowieso von weiter weg und mit dem eigenen Auto an den Flughafen anreisen will, oder am Zielort einen Mietwagen übernimmt, dann spielt es eigentlich fast keine Rolle.

Packersmojawe

Packersmojawe

Fluglehrer
Ich glaube weil Ryanair in "Düsseldorf-Nord" stationiert ist, oder ??

Intrepid

Intrepid

Alien
Fing mit Beitrag #3 an, wo auf Materialermüdung des Fensters getippt wurde.

Bitte die technischen Aspekte nicht mit geliebten und ungeliebten Fluggesellschaften vermischen. Das Triebwerk wusste nicht, dass es unter einem Flugzeug hing, welches zur Ryanair-Gruppe gehört.

Thema:

10.7.26 Ryanair B737 verliert Fenster in der Passagierkabine

10.7.26 Ryanair B737 verliert Fenster in der Passagierkabine - Ähnliche Themen

• Ryanair Bezahlung für Techniker in Dublin

Ryanair Bezahlung für Techniker in Dublin: Moin, Cockpit und Technik werden ja bei FR ordentlich bezahlt.Für die Dublin Base wurde gerade aufgestockt:
  • Probleme einer 737 MAX von Ryanair beim Durchstartmanöver - 14.11.2025

Probleme einer 737 MAX von Ryanair beim Durchstartmanöver - 14.11.2025: Nach Problemen einer 737 MAX von Ryanair beim Landeanflug auf London Stansted gab es beim Durchstartmanöver Probleme. AustrianWings: Betroffen...
  • 18 Verletzte bei Brand in Ryanair-Maschine In Palma [05.07.2025]

18 Verletzte bei Brand in Ryanair-Maschine In Palma [05.07.2025]: Palma de Mallorca – Bei einem Brand in einer Ryanair-Maschine am Flughafen in Palma de Mallorca wurden achtzehn Menschen verletzt. Verängstigte...
  • 04.06.2025: Notlandung Ryanair B737 in Memmingen

04.06.2025: Notlandung Ryanair B737 in Memmingen: Verletzte in einer Boeing 737-800 der Ryanair (EI-EKN) nach Turbulenzen; Notlandung in Memmingen...
  • Ryanair - ZDFinfo Doku

Ryanair - ZDFinfo Doku: Druck, Tyrannei, Ausbeutung: Wie Ryanair es schafft, so günstige Flüge anzubieten | ZDFinfo Doku Flugtickets für unter 20 Euro – bei Ryanair sind...