10.März 1964 Abschuss einer .. in der DDR

Diskutiere 10.März 1964 Abschuss einer .. in der DDR im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Ich möchte heute die Frage stellen ob jemand irgendeine Info über einen Fall in der DDR hat. Es geht um: Der Abschuss einer Douglas...

Moderatoren: TF-104G
  1. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Ich möchte heute die Frage stellen ob jemand irgendeine Info über einen Fall in der DDR hat.
    Es geht um:

    Der Abschuss einer Douglas RB-66B Destroyer der 10th Tactical Reconnaissance Wing. Sie wurde am 10.03.1964 über Gardelegen von einer Mig-19S vom 35 IAP aus Zerbst abgeschossen. Pilot ist Capt.Vitaliy Ivannikov auf der Mig-19 S mit der Roten Nr.27 gewesen.
    Zuvor, also vor dem eigentlichen Abschuss, hat die RB-66B bekanntschaft mit einer Mig-19 S ( rote 24) aus Wittstock,dem 33 IAP gemacht.
    In der "Mir Awia.." 2/2002 ist ein 8 Seiten langer Beitrag darüber zu finden, doch leider hat es bis jetzt an der Überetzung dessen gescheitert. LEIDER :FFCry:

    Mich würde es brennend Interessieren ob jemand dazu, darüber angaben machen kann, wie zb sich das mit dem Piloten verhält,Werdegang usw.
    Bilder dieser Mig-19 S rote 27 mit und ohne Abschussmarkierung sind auch Interessant.Eigentlich alles!!!!
    Grund----das Flugzeug kam nun mal aus Zerbst (zumindest ist dort Ihr Heimatflugplatz gewesen)!!!!:engel:

    Ich DANKE schon mal jetzt für eure Antworten.

    Gruss Toche:TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliegers, 07.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    fliegers

    fliegers Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    .
    Jemand hat mal hier im FF eine Word-Datei zur Verfügung gestellt, die einen übersetzten Text darüber enthält.
    Eigentlich müßte sich dieser Datei-Anhang noch hier in den Tiefen des Forums finden. Wenn Du keine Lust zum Suchen hast, PN an mich, ich habe die Datei damals heruntergeladen und kann sie Dir senden.

    Nachtrag: Die Datei heißt rb66.doc, evtl. kann man das mit der Suchfunktion aufstöbern.
     
  4. #3 Mirka73, 07.10.2010
    Mirka73

    Mirka73 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Saal (Mecklenburg Vorpommern)
    Da gab es auch einen Thread... gib mal in die Suche "Abschüsse über der DDR" ein. Da müsste einiges dazu stehen.

    Gruß Mirko
     
  5. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Ja und dann?? Ich halte zwar das Heft hier bei mir in den Händen aber wie weiter jetzt??
    Das ist schon mal nicht schlecht aber vieleicht hat ja der ein oder andere noch mehr und oder bessere Infos, Bilder usw.....
    Danke bis hier hin.
    Gruss Toche:TOP:
     
  6. #5 Reinhard, 07.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. Die bisherigen Hinweise beachten, also die Suchfunktion hier benutzen , da findet man alles Bekannte über den Vorfall
    2. Sich durch den Thread "Abschüsse über der DDR" durcharbeiten , da steht alles drin
    3. Herrn Google oder Co. befragen , da kommt dasselbe raus
    4. Russisch lernen
     
  7. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Ja die 37 Seiten haben es. ABER--- man muss wirklich danach suchen. Schon auf den ersten seiten zwar fündig geworden, auch auf den nächsten 5 ist neues nicht wirklichzu erfahren. Verweis auf das selbige Heft.
    Trotzdem DANKE!
    Gruss Toche:TOP:

    PS-- Google und Co, Russisch lernen usw ;) lass ich mal so stehen. :rolleyes:
     
  8. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    http://home.snafu.de/veith/rb-66.htm

    Dort steht eigentlich alles,aber es wird halt immer von jemand anderen gesprochen, Hauptmann Sinofjew , und nicht Ivannikov soll der Schütze sein. Naja, aber jetzt habe ich schon wesentlich mehr Infos.
    Gruss Toche:TOP:
     
  9. #8 Reinhard, 07.10.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Nu sei doch nicht gleich so huschelwuschlig!
    Du hast doch schon alles, was Du gesucht hast!
    Mit Schütze oder nicht, da hatte der Politoffizier was zu sagen, das kriegen wir hier aber nicht raus.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Informationen über diesen Vorgang finden sich auch in der Fernsehdokumentation
    "Krieg in den Wolken-Luftspionage über der DDR"
    Gruss Mike
     
  12. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    @Reinhard -- ja das bin ich meist wenn ich etwas SOFORT wissen will. Mir geht es aber auch um Bilder von den Flugzeugen, Mig-19S die rote 27 aus Zerbst, die ja einen Stern bekommen hat. Dieser sollja für den Abschuss gewesen sein.

    Naja, es haben sich ja schon 2 Leute darüber sehr nett unterhalten, einer ist ja der Inhaber dieser Seite die ich angehongen habe.
    Zweifel bleiben doch bei so etwas immer. Dennnoch DANKE an euch.

    Wo bekomm ich denn diesen Film her??

    Gruss Toche:TOP:
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

10.März 1964 Abschuss einer .. in der DDR

Die Seite wird geladen...

10.März 1964 Abschuss einer .. in der DDR - Ähnliche Themen

  1. Hilfe gesucht: Staffelaustausch Spangdahlem / Laarbruch 1964

    Hilfe gesucht: Staffelaustausch Spangdahlem / Laarbruch 1964: Hallo Forumgemeinde! Vom 19. - 28. August 1964 war ein Detachment der 7th TFS des 49TFW der USAFE aus Spangdahlem zu gast bei der 16Sqn in RAF...
  2. Haunstetten AAF 1947-1964

    Haunstetten AAF 1947-1964: http://www.amerika-in-augsburg.de/index.php?id=1467 Da soll es auch jahrlich ein Flugtag fur die Augsburger gegeben haben Etwa, 1953, 1959,...
  3. Airshow Stavanger 1964 (!!)

    Airshow Stavanger 1964 (!!): Hallo, warum nicht auch einfach mal was historisches an dieser Stelle. Durch Zufall habe ich diese Seite im Netz gefunden. Mächtig was los und...
  4. Der Zwischenfall im Golf von Tonkin 1964

    Der Zwischenfall im Golf von Tonkin 1964: Hallo! Ich hätte eine Frage, gibt es jemanden, der mir evntl. ein paar Websites nennen kann, wo ich Fotos (Bilder hab ich genug gesehen) bzw....