10. Mai 1941 - Rudolf Heß fliegt nach Großbritannien

Diskutiere 10. Mai 1941 - Rudolf Heß fliegt nach Großbritannien im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; .... Bei der Machtübernahme der Nazis wird Heß 1933 Hitlers Stellvertreter. Auch er predigt Antisemitismus und Rassismus. Doch dann geht diese...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Bleiente, 10.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2006
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Quelle:
    WDR vom 10.05.06

    Hier einige biographische Daten von Rudolf Heß (zur besseren Einordnung)
    http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HessRudolf/


    Die Überreste der abgestürzten Maschine sind noch heute im Imperial War Museum in London zu besichtigen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph2, 10.05.2006
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    In der Tat, hier eine Aufnahme eines der Daimler Benz Motoren.
     

    Anhänge:

  4. #3 christoph2, 10.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2006
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Hier eine gerade noch lesbare Vergrößerung des Schildes. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist auch noch ein Stück des Rumpfes ausgestellt (steht ja auch auf dem Schild). Das Foto ist damals leider nichts geworden.
     

    Anhänge:

  5. #4 MissingInAction, 11.05.2006
    MissingInAction

    MissingInAction Sportflieger

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

10. Mai 1941 - Rudolf Heß fliegt nach Großbritannien

Die Seite wird geladen...

10. Mai 1941 - Rudolf Heß fliegt nach Großbritannien - Ähnliche Themen

  1. German Transfer of Aviation Technology to the Soviet Union in 1939-1941

    German Transfer of Aviation Technology to the Soviet Union in 1939-1941: [IMG] New e-book (booklet) just completed. If you are interested, please visit my website: Kommande böcker Lennart Andersson
  2. Suche Informationen zum Absturz vom 29. November 1941 am Fliegerhorst Barth

    Suche Informationen zum Absturz vom 29. November 1941 am Fliegerhorst Barth: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit der Familiengeschichte suche ich nach Informationen zum Absturz meines Großonkels, der am 29.11.1941 200m...
  3. Spitfire Mk.IIa P8387, 315 Squadron, Northolt Sommer 1941

    Spitfire Mk.IIa P8387, 315 Squadron, Northolt Sommer 1941: die Vorlagen: Polish Wings #6 [ATTACH] Kagero 15027 incl. Abziehbilder Buchstabenkennungen/ Seriennummer [ATTACH] Verwendete Farben:...
  4. Spitfire Mk.IIa P8387, 315 Squadron, Northolt Sommer 1941

    Spitfire Mk.IIa P8387, 315 Squadron, Northolt Sommer 1941: Die Vorlage: Polish Wing #6: "Spitfire Mk.I/II" war das Heft, was mir in meiner Raupensammlung noch fehlte. Amazon hat mich zwei Monate hängen...
  5. Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48)

    Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48): Das Modell ist fertig :TOP:, das Diorama noch nicht :FFTeufel: Durch einen Zufall fiel mir als Leihgabe ein alter Airfix-Bausatz einer Mk.Vb in...