100 Jahre ADAC

Diskutiere 100 Jahre ADAC im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich möchte euch heute etwas neues berichten. Es gibt aus Anlass des 100.sten Geburstages des ADAC einen Modellbausatz von 3 ADAC...
Little Airwolf

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
127
Zustimmungen
1
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
Hallo,
ich möchte euch heute etwas neues berichten.
Es gibt aus Anlass des 100.sten Geburstages des ADAC einen Modellbausatz von 3 ADAC Hubschraubern (Bo-105,BK-117 und EC-135) zum Preis von einem.
In diesem Bausatz sind alle 3 Hubschrauber drin und er kostet bei meinem Händler 29,95 €.
Es handelt sich dabei um die alten Bausätze die jetzt nur alle in einem Packet zusammen verkauft werden.
Warum macht die DRF so etwas nicht auch zu ihrem 30 jährigen Jubiläum?
MfG
Little Airwolf
 
#
Schau mal hier: 100 Jahre ADAC. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Hallo,

Ich habe dieses Set auch und habe auch 29,95 € dafür gezahlt.
Aber die BK 117 ist in der Neuen Lackierung. Bei der alten stand noch BRK drauf und da war noch ein schild mit der aufschrift Intensivtransport und die Telenummer stand noch drauf. und die EC 135 gibts auch nicht in der anderen lackierung..




grüße


BK117_Pilot
 

n/a

Guest
Schuldige. Ja das es die alten Bausätze sind, die man einzelnt erhalten hatte, das stimmt ich hab mich da verlesen.. :red:


Entschuldigung

m.f.g.



BK117_Pilot
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
@ Jan und Flugi:
keine Ahnung!!! :D

Original geschrieben von Little Airwolf
Es handelt sich dabei um die alten Bausätze die jetzt nur alle in einem Packet zusammen verkauft werden.
Warum macht die DRF so etwas nicht auch zu ihrem 30 jährigen Jubiläum?
Weil das (=Bausätze verkaufen) wohl nicht der ADAC machen wird sondern Revell, denn die wollen damit Geld verdienen.
F_W
 
Little Airwolf

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
127
Zustimmungen
1
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
Hallo,
es soll keine direkte Vorstellung werden, sondern nur eine Neuheitenbeschreibung.
Hier ist die BK-117 noch als ITH BRK Bayern 78/1.
Maßstab 1:32.
Habe ihn damals als Einzelmodell gekauft.
MfG
Little Airwolf
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Little Airwolf

es soll keine direkte Vorstellung werden, sondern nur eine Neuheitenbeschreibung.

Na, das sind ja schöne Modelle die du da damals gebaut hast ( :TD: ) , aber es wär noch viel schöner wenn du uns etwas über diesen Dreierpack schreiben ( und zeigen ) würdest. Ansonsten wären deine Bilder in der Rubrik "Rollout" besser untergebracht.
Also L.A. : Trau dich , und zeig uns diese neue Perle von Revell :)
 
Little Airwolf

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
127
Zustimmungen
1
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
Dann müssen die Bilder verschoben werden.
Ich habe im Moment keine Möglichkeit die Bausätze zu beschreiben, ich wollte nur mitteilen das es diese jetzt von Revell als Dreierpack für einen Superpreis gibt.
MfG
Little Airwolf
 

n/a

Guest
Hallo ich hab mal zwei Bildchen gemacht. Die verpackten Spritzbögen wollte ich nicht aufmachen, da dann alles durcheinander fliegt und ich nicht mehr weiss was zu was gehört.

Hier die Verpackung
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Original geschrieben von BK117_Pilot
Die verpackten Spritzbögen wollte ich nicht aufmachen, da dann alles durcheinander fliegt und ich nicht mehr weiss was zu was gehört.
Tipp: nach dem Öffnen der Tüten (wenn denn überhaupt nötig), die entsprechenden Spritzrahmen wieder in die offene Tüte packen und evtl. mit Tesafilm versiegeln. Dann kommt nichts durcheinander und kein Teil kann irgendwie mal verschwinden.
 
Thema:

100 Jahre ADAC

100 Jahre ADAC - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder

    100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder: Es gab mehr Oldtimer zu sehen als nur der Black Beauty
  • 100 Jahre AEROFLOT

    100 Jahre AEROFLOT: Gestern war der 100. Jahrestag der AEROFLOT. Aeroflot – Wikipedia
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria: Gerade ein Flugboot sieht ohne irgendeinen Bezug irgendwie merkwürdig aus. Es kann ja noch nicht mal ohne zusätzliche Maßnahmen stehen! Und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben