100 Jahre Aeronautica Militare

Diskutiere 100 Jahre Aeronautica Militare im Termine Forum im Bereich Aktuell; Weiss denn hier jemand ein wenig mehr zur Airshow im Rahmen des hundertjährigen Jubiläums der italienischen Luftwaffe ? Muss meinen Urlaub planen...

flightfrog

Testpilot
Weiss denn hier jemand ein wenig mehr zur Airshow im Rahmen des hundertjährigen Jubiläums der italienischen Luftwaffe ? Muss meinen Urlaub planen. Es soll ja eine G91 fliegen, was schon fast die Reise wert wäre. Mich würde aber auch interessieren, ob es internationale Beteiligung geben wird. Die homepage lässt sich über das geplante Programm noch nicht aus, momentan ist sie gar nicht erreichbar, was hoffentlich für ein update spricht.

kurnass

Space Cadet
International ist bis jetzt zum Glück noch nichts gepland. Es ist geplant das es eine reine Italienische Show word, mit viel historisches und Aktuelles Gerät der Italiener.

Christian17_09

Kunstflieger
International ist bis jetzt zum Glück noch nichts gepland. Es ist geplant das es eine reine Italienische Show word, mit viel historisches und Aktuelles Gerät der Italiener.
Im Bezug auf historisches Gerät bin ich sehr gespannt ob von einem Starfighter auch was zu sehen ist! Schließlich waren sie ja lange genug im Einsatz bei den Italienern.
Die Norweger haben ja wohl immer noch das Problem mit dem Schleudersitz, aber vielleicht lassen die Italiener ihre Beziehungen zu Starfighters Aerospace spielen. Naja zweiteres wird wahrscheinlich eine Traumvorstellung bleiben…
Ich lass mich überraschen, Flug und Hotel ist bereits gebucht😊

born4fly

born4fly

Space Cadet
.... aber vielleicht lassen die Italiener ihre Beziehungen zu Starfighters Aerospace spielen. Naja zweiteres wird wahrscheinlich eine Traumvorstellung bleiben…
Ich lass mich überraschen, Flug und Hotel ist bereits gebucht😊
Ein entsprechender Container soll sich derzeit auf dem Seeweg zwischen Florida und Italien befinden 😉

Christian17_09

Kunstflieger
Aus dem Airshowstuffforum:

Ein entsprechender Container soll sich derzeit auf dem Seeweg zwischen Florida und Italien befinden 😉
Ich bin heute früh schon fast ausgerastet als ich die Meldung bei den „warbirdsnews“ gelesen hab😃 Wenn das wirklich so kommt wie beschrieben, dann wird es wohl eins der krassesten Dinge sein, die es heuer auf einer europäischen Airshow zu sehen geben wird😊 Ich drück den Jungs ganz feste die Daumen dass alles nach Plan läuft.

Largescale

Fluglehrer
Die Show steht bei mir fix am Programm, das ist ja eine schöne Überraschung.

flightpics

Testpilot
für diejenigen die dort auf gute Fotos spekulieren: ihr habt den ganzen Tag Gegenlicht :crying:
Ob von außen was gehen wird, wird die Carabinieri Dir sagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Hallo.

Ist diese Flugshow quasi die "Hauptshow" für das Jubiläum? Weil es gibt ja bereits jetzt Veranstaltungen mit Vorführungen.

flightfrog

Testpilot
Ja, das soll der fliegerische Hauptevent werden. Daneben gibt es das ganze Jahr über Veranstaltungen sowie eine Menge Open Days, um das Jubiläum zu feiern. Die Italiener trauen sich wenigstens, ihre Luftwaffe ordentlich zu feiern.
Die Startseite zur Airshow steht und bald soll es dort Detailinformationen geben.

Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Hallo Leute

Man scheint sich für die Show registrieren lassen zu müssen, ähnlich wie auf einem Spotter-Tag.

klick

Auf der Homepage ist unten jetzt ein "Reserve"-Button.

Christian17_09

Kunstflieger
Hab ich auch schon gesehen, mich verwundern nur die stündlichen Zeitfenster die es gibt! Hat dazu jemand ne Idee was der Hintergrund dazu sein könnte. Schließlich fahr ich ja nicht für eine Stunde auf eine Airshow…

Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Hab ich auch schon gesehen, mich verwundern nur die stündlichen Zeitfenster die es gibt! Hat dazu jemand ne Idee was der Hintergrund dazu sein könnte. Schließlich fahr ich ja nicht für eine Stunde auf eine Airshow…
Es steht zumindest da "nicht bindend". Denke das ist nur proforma.

Christian17_09

Kunstflieger
Zum Programm, da gibts aber immer noch nicht offizielles oder find ich das nur nirgends?

flightfrog

Testpilot
Bei mir funktioniert der link auch am PC. Ich denke, die Inhalte werden gerade aufgeschaltet und gefüllt.
Meine Fresse, wenn das alles fliegt, was da auf den Bildern zu sehen ist... Eine F-86 ist auch dabei, T-33 und sehr altes Luftgerät ebenfalls....
Hoffentlich steht dann nicht die Hälfte im Static. Aber egal, Hauptsache F-104 fliegt:HOT:

Largescale

Fluglehrer
Schon registriert für beide Tage, was dann wirklich fliegt oder am Boden steht, spielt für mich keine Rolle. Wird sicher ein tolles Event.

Thema:

100 Jahre Aeronautica Militare

100 Jahre Aeronautica Militare - Ähnliche Themen

• 100 Jahre AEROFLOT

100 Jahre AEROFLOT: Gestern war der 100. Jahrestag der AEROFLOT. Aeroflot – Wikipedia
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria

Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria: Gerade ein Flugboot sieht ohne irgendeinen Bezug irgendwie merkwürdig aus. Es kann ja noch nicht mal ohne zusätzliche Maßnahmen stehen! Und die...
  • 100 Jahre Litauische Luftwaffe 27 Juli 2019 Siauliai Bilder

100 Jahre Litauische Luftwaffe 27 Juli 2019 Siauliai Bilder: Die Sonne scheint hier, gestern wurde das Trainungsprogram schon geflogen u.a. mit Ukrainische Su27. Die Abflug der An-30 morgens auch wunderbar...
  • 100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari

100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari: Heute von 09.00-14.00 hatte der Airbase Amari in Estland auf, wegen der Formierung der Estische Luftwaffe in 1919. Zu sehen waren Zwei US F-35...
  • 100 Jahre Royal Air Force

100 Jahre Royal Air Force: Hallo Wollt auch hier mal kurz meinen Senf dazu geben ... hab das Video vorhin von ner Bekannten bekommen (mit ihrer Erlaubnis darf ich das auch...