100 Jahre Aeronavale in Hyeres

Diskutiere 100 Jahre Aeronavale in Hyeres im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, am Wochenende 12/13.Juni fand in Hyeres ein Meeting anlässlich der 100 Jahr-Feier der französischen Marineflieger statt, ich hatte das...

Moderatoren: Grimmi
  1. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    Hallo, am Wochenende 12/13.Juni fand in Hyeres ein Meeting anlässlich der 100 Jahr-Feier der französischen Marineflieger statt, ich hatte das Glück beim Spotterday dabeisein zu dürfen, und will euch ein paar Schmankerl nicht vorenthalten...

    den Anfang macht eine Dauphin der Aeronavale / Marine interessanterweise mit ziviler Kennung...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    eine sehr gelungene Sonderlackierung war an dieser Super Etendard Moderniser zu bestaunen
     

    Anhänge:

    Toxic Avenger und jockey gefällt das.
  4. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    eins der highlights für mich eine von 2 spanischen AV-8Bs Matador. Die gabs soger im Display zu sehen!
     

    Anhänge:

  5. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    in unseren Breitengraden auch recht selten eine C-2A Greyhound der US Navy die mit der USS Truman vor der Bucht in Toulon/Hyeres lag. Interessant dass die immer noch C-2A heissen obwohl sie mit den neuen Props "upgegraded" sind.
     

    Anhänge:

  6. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    so,als 5. und letztes die CAG F-18E der VFA-105 "Gunslingers" "tonight...we ride" (steht auf Tail,hier nicht zu lesen...)hatte für uns eine bittere Wahrheit in sich,da wir mal schnell die 1000Km nach Hause gedüst sind...:FFTeufel:
     

    Anhänge:

    beni gefällt das.
  7. #6 Philipp121, 15.06.2010
    Philipp121

    Philipp121 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    45
    tolle Bilder...bitte mehr...:TOP:
     
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ja unbedingt :TOP:
     
  9. Madboy

    Madboy Testpilot

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oftringen
    So schöne bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. #9 Stonecool, 15.06.2010
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Und wegen diesen Kisten bin ich letztes Jahr in Oceana bei Mistwetter gewesen. :rolleyes: Da hätte ich auch nach Frankreich fahren können...! :FFTeufel:
    Wie auch immer - sehr interessant, was dir da vor die Linse gerollt ist, Matthias! :TOP: Gerne noch mehr...
     
  11. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    Danke an alle für die netten Kommentare:TOP:

    Da nicht so arg viele Forumler unten waren, mach ich mal weiter.

    Immer schön zu sehen und besonders vor so einem Hintergrund die SEMs der Marine, hier die 18 beim abdrehen
     

    Anhänge:

    highphlyer gefällt das.
  12. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    nicht wirklich schön aber interessant, die E-2 Hawkeye No.2, die USN hatte auch eine da,die hat mir aber nicht so gefallen...
     

    Anhänge:

    magister gefällt das.
  13. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    a propos USN...eine von 5 Super Hornets, hier eine F/A-18F der VFA-32 "Swordsmen" das war früher noch ne richtige Staffel...
     

    Anhänge:

    muckundhans gefällt das.
  14. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    Vorsicht Hunde!!! Eine SH-60F "Dusty Dogs" schön Bunt...
     

    Anhänge:

    doncorleone117 gefällt das.
  15. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    auch die Franzosen hatten Buntes zu bieten. Ein Panther (ich verwechsel die immer mit den Dauphins...) im Sonderlack, leider im Hangar, der sollte am Sonntag aber auch draussen zu sehen gewesen sein...
     

    Anhänge:

    gothic75 gefällt das.
  16. B727

    B727 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    9.526
    Ort:
    EDDS & EDDF
    Sehr schön, leider war ich nicht dabei :FFCry:
    Wie viele SEMs gabs denn zu sehen?
     
  17. #16 Flying_Wings, 16.06.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Ich greife ungern vor, aber ich glaube, dass Hyeres 'die' Überraschungsveranstaltung des Jahres war.
    Daher: nichts wie her mit noch mehr Fotos ;)

    F_W
     
  18. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    @B727 SEMs waren insgesamt 7 in Hyeres die man auch alle ganz ordentlich lichten konnte, ich glaube in nem Hangar war noch eine aber da wurde man freundlich weitergewunken...

    @Flying_Wings

    nun ja die haben ja schon groß angekündigt, von wegen 100 Flieger als Formation pipapo... die größte Überraschung für mich war das fast alles was angekündigt war auch kam,leider waren ein paar enttäuschungen dabei, Italien fehlte mit SeaKing und Bell 412, und die SeaKing der Spanier kam erst am Sonntag als wir leider nicht mehr da sein konnten,Spotterpech...

    insgesamt hat sich der Trip im Nachhinein natürlich gelohnt, ich hab mir halt gedacht, da ich beim 200 jährigen keine Zeit habe nehm ich dieses Jahr mal mit...

    ich such heut noch ein paar Bilder raus...
     
  19. JG72

    JG72 inaktiv

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Germany
    Echt klasse Lackierung. Hoffentlich ist der Vogel dieses Jahr auch noch woanders zu sehen (Cambrai, EBBE oder RIAT):rolleyes:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jon Snow, 16.06.2010
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    Ich war am Sonntag auf der Airshow in Hyeres. Hier sind ein paar Bilder von mir:
    Die von Zinger bereits erwähnte E-2C Hawkeye der US Navy, die 165648 bei den Startvorbereitungen:
     

    Anhänge:

    ASA gefällt das.
  22. #20 Jon Snow, 16.06.2010
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    F-HCHN, ein sonderlackierter AS365 der französischen Marine:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: 100 Jahre Aeronavale in Hyeres
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C-2A

Die Seite wird geladen...

100 Jahre Aeronavale in Hyeres - Ähnliche Themen

  1. 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

    100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  2. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

    WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
  3. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  4. Model Hobby Club du Sud - Jahresausstellung :

    Model Hobby Club du Sud - Jahresausstellung :: Die Jahresausstellung des MHCDS findet wieder an diesem WE (4./5.11.) in Soleuvre/Scheierhaff statt:
  5. Bildband 60 Jahre LTG 61

    Bildband 60 Jahre LTG 61: Anlässlich seiner Außerdienststellung Ende des Jahres gibt es nun einen Bildband. Das Buch kann für 15 Euro erworben werden. Die Einnahmen gehen...