100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017

Diskutiere 100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Noratlas
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.829
Ort
Cuxhaven
SB11:
Ein 29-Meter-Spannweitenklopper
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Immer wieder spannend sich im Nachgang einer solchen Veranstaltung mit den eigenen Bildern zu beschäftigen.
Zumindest habe ich jetzt herausgefunden das die Wappen auf dem Rumpf in zeitlicher Abfolge die Einheiten darstellen, bei denen diese Maschine eingesetzt wurde.
Und es ist ein willkommener Anlass im eigenen Bücherregal zu stöbern
Dort habe ich etwas über die Arbeitsstunden, die für die periodischen Inspektionen in Lemwerder im Durchschnitt verbraucht wurden
Ca. 3300 Stunden für eine 600-Sunden Inspektion. Ca. 6300 Stunden für eine 1200-Stunden Inspektion Ca.4400 Stunden für eine 1800-Stunden Inspektion.
 
Anhang anzeigen
Thema:

100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017

100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder

    100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder: Es gab mehr Oldtimer zu sehen als nur der Black Beauty
  • 100 Jahre AEROFLOT

    100 Jahre AEROFLOT: Gestern war der 100. Jahrestag der AEROFLOT. Aeroflot – Wikipedia
  • 100 Jahre Blankensee. Höhen und Tiefen des Lübecker Flughafens

    100 Jahre Blankensee. Höhen und Tiefen des Lübecker Flughafens: Hallo Habe mir das neue Buch vom Autor Alexander Steenbeck zugelegt. Bin begeistert vom Buch, sehr interessante Infos drinnen, aber allein...
  • Ähnliche Themen

    Oben