100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007

Diskutiere 100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; mit 4. Freiburg-Fly-In und Yak-Treffen. 20. - 22. 7. 2007 http://www.flugtag-freiburg.de Für Warbirdfans sicherlich ein Leckerbissen....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 langnase73, 14.07.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    mit

    4. Freiburg-Fly-In und Yak-Treffen. 20. - 22. 7. 2007

    http://www.flugtag-freiburg.de

    Für Warbirdfans sicherlich ein Leckerbissen. Diverse Yaks und möglicherweise eine Mustang. Auch darf man wohl einen Blick in Meiers Hangar werfen. Dort wird gerade eine Flugwerk FW-190 für einen amerikanischen Kunden montiert.

    http://www.flugtag-freiburg.de/Flugzeuge/flug-yak-meier-2.html

    Liegrü aus dem sonnigen Freiburg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heuwender, 14.07.2007
    Heuwender

    Heuwender Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    In der Mitte von Europa
    Werde auch nach Freiburg fliegen und über's Wochenende bleiben.
    Siehe auch hier
    .
     
  4. #3 Mustang51, 17.07.2007
    Mustang51

    Mustang51 Testpilot

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3.332
    Ort:
    Super GAU
    Hat Jemand Infos , ob die " Mustang " zu sehen sein wird ? Im Programm wird ja dazu nichts gesagt . Möglicherweise kann sie ja im Display ausgestellt werden ...:HOT
     
  5. #4 Airshowspotter, 18.07.2007
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    Mustang an einem Yak-Treffen :confused: Wäre schon toll aber vorstellen kann ich es mir nicht...
     
  6. #5 langnase73, 18.07.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Es geht hierbei um diese Mustang. Die wird gerade in Freiburg für einen Kunden montiert: http://www.flugtag-freiburg.de/Flugzeuge/flug-yak-meier-2.html
    und hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=39340

    Bisher habe ich allerdings noch keine Flüge der besagten Mustang gesehen. Also wird uns ein Blick in Meiers Hangar genügen müssen! (Und da warten wahre Schätze auf uns!) :)

    Liegrü
    Chris
     
  7. #6 Mustang51, 19.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2007
    Mustang51

    Mustang51 Testpilot

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3.332
    Ort:
    Super GAU
    Hier mal das Wetter für Sonntag...:HOT


    WETTER


    Wie ist dort eigentlich die Lichtsituation ? Gegenlicht oder nicht...?:confused:
     
  8. #7 langnase73, 19.07.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin

    ..Gegenlicht.... :rolleyes: Aber nicht wenn Du auf dem ehemaligen Müllberg auf der anderen Seite stehst! ;) Der ist allerdings wegen der Displayachse nicht optimal!

    Liegrü
    Chris
     
  9. #8 Airshowspotter, 19.07.2007
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    Da werd ich wohl am Sa. gehen, da am Sonntag ja strahlender Sonnenschein ist und wenn es so schon Gegenlicht hat...
     
  10. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    User B747-400 meldet hier, dass die Mustang bis zum Flugtag leider nicht fertig wird:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=774549&postcount=52
     
  11. #10 florian, 19.07.2007
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Hallo,

    Ist jemand schon bekannt wann die grossen Yaks fliegen werden oder ob das sporadisch über den ganzen Tag verteilt passieren wird?

    Viele Grüsse,
    Florian
     
  12. #11 langnase73, 20.07.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
  13. #12 langnase73, 20.07.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Gerade mit "Heuwender" telefoniert. Er musste leider zwei Versuche, nach Freiburg zu fliegen, abbrechen wegen des schlechten Wetters. Hatte mich sehr auf ein Treffen und natürlich auf die Bell 47 gefreut! Hoffentlich klappts morgen oder am Sonntag!

    Liegrü
    Chris
     
  14. #13 Heuwender, 20.07.2007
    Heuwender

    Heuwender Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    In der Mitte von Europa
    Das war der Frusttag des Monats. :FFCry:

    Alles im Heli versorgt und vollgetankt.
    Flugplan aufgegeben und in Freiburg die Ankunft avisiert.
    Ich hatte es geahnt aber nicht wahrhaben wollen ... Nach 30 Minuten bin ich umgekehrt.
    Es gab keinen Weg über den Jura. Tiefe Wolken und z.T. Bodennebel!!!!!!
    Ok, Flugplan schliessen.

    Warten warten warten ....
    Es reisst auf und Hoffnung keimt auf trotz Gewitterwarnung im Raum Basel.
    Neuen Flugplan aufgeben. Auf geht’s ...
    Der Jura wird knapp überflogen.
    Richtung Basel geht’s ja wieder ein wenig „bergab“.
    Aber ... eine schwarze Wand und CB’s mit voll ausgeprägten Ambossen stehen am Rheinknie.
    Basel Radar warnt bereits vor Hagel.
    Wind und Turbulenzen nahmen zu.

    Was jetzt? :confused:
    Ich hätte vor Wut eine Rolle und Looping gleichzeitig drehen können.
    Es nützt nichts und ich musste den Rückzug antreten.
    Mit Ach und Krach wieder über den Jura.
    Den Weg zurück auf die Plattform findet mein „altes Mädel“ schon fast allein.
    Kaum war alles im Hangar versorgt, kam auch hier das Unwetter runter.

    Auf dem Heimweg habe ich mir von der Tankstelle noch ein 6-er Pack geholt
    und pflege meinen Frust. :(
    .
     
    langnase73 gefällt das.
  15. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ja ja der Wettergott meint es dieses Jahr nicht all zu gut mit uns :(
     
  16. #15 langnase73, 21.07.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Zum Glück gibts bei uns im Ort keine Tankstelle! Wenn ich vor die Tür gehe könnte ich glatt auch den Frust versaufen!!! :FFCry: Hier hängen tiefe Wolken und es regnet... Erst für den Nachmittag soll es ein wenig besser werden. Dann hole ich jetzt mal die Gummistiefel und den Ostfriesennerz raus! :FFTeufel:

    Liegrü aus dem "sonnigen" Freiburg
    Chris
     
  17. #16 cap.confusion, 21.07.2007
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Hallo,

    bin gerade aus Freiburg zurück.
    Hatte Erwartungen die leider nur teilweise erfüllt worden, da Samstags ein anderes Programm wie Sonntags stattfindet.
    Von den großen Yaks flog leider nur die Yak 11 im Display, eine Yak 3 nur Start und Überflug, die Czech Ride fliegt nur Sonntags.

    Schade, dass man das so im Internet nicht herauslesen konnte, sonst wäre ich morgen gefahren.

    Naja, ganz umsonst war die Fahrt nicht, aber ein wenig enttäuscht war ich schon.
     
  18. #17 Airshowspotter, 21.07.2007
    Airshowspotter

    Airshowspotter Testpilot

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Aargau
    Ich war auch enttäuscht, da die P-3 und die Rumänen erst flogen (nehm ich mal an), als ich schon auf der Rückfahrt war.

    Die Lichtverhältnisse waren sehr bescheiden und einige Piloten flogen ihr Display ziemlich hoch.

    Allerdings war es schön ne T-28 zu sehen, bzw. zu hören.

    Bilder folgen dann später von mir

    Gruss

    MiG 29
     
  19. n/a

    n/a Guest

    .... naja klasse wars nicht wirklich :( ... aber war nett Dich mal zu treffen Langnase :TD: habe Dich dann leider aus den Augen verloren ..

    zu den Displays ... es ist wohl typisch für Freiburg, dass besonders strenge Vorschriften sind. Beim Pilotenbriefing gabs angeblich einigen Triss wegen kleiner Flugfenster usw.. 300feet durften nicht unterschritten werden sonst gabs Verwarnungen. Dei Yak11 wurde von Marc Mathis klasse vorgeflogen, das Teil hat schon "Bums" und der Marc kann´s einfach. Die Yak3 ist wegen zunehmender Platzprobleme verlegt worden, aber auch hier hat Marc einen power-Überflug zelebriert, vom Feinsten. In die Meier-Werft konnte man so mir nichts Dir nichts nicht rein, der Hangar war mit Trassierband abgesperrt. Ich kanns verstehen, da stehen schon Pretiosen rum und zu viele Menschen schauen mit den Fingern ;)

    Die Pilatus-Flyer haben auch ein wirklisch schönes Display über den Freiburger Himmel gezaubert, aber das Licht war nicht wirklich gut zum photographieren.
    Das Gleiche bei der wunderschönen T-28, angenehmes Display, aber kaum ein Photo ist wirklich gut geworden.

    Tja der Wettergott war nicht gewogen ... vielleicht ist´s morgen besser

    pics demnächst, da tut etwas Bearbeitung Not :D
     

    Anhänge:

    • wing1.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      225
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. n/a

    n/a Guest

    P-3 Flyers

    ich fands schön, aber silberner Flieger vor grauem Grund .... der AF hatt so seine Probleme (350d mit 300er)
     

    Anhänge:

  22. #20 Flying_Wings, 22.07.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.909
    Ort:
    BY
    Heute morgen sieht das Wetter um einges besser aus als gestern und auch die Temperaturen sind angenehmer, was dann hoffentlich auch wieder ein paar nette Motive bringt. Und eventuell auch Heuwender. Würde die FFler hier vor Ort sehr freuen :TOP:
    Mein endgültiges Resumee des Flutags ziehe ich dann erst am Ende des Tages. Und @Langnase fühlt sich dann hoffentlich auch wieder besser :FFTeufel:

    F_W
     

    Anhänge:

    • yak11.jpg
      Dateigröße:
      53,1 KB
      Aufrufe:
      204
Moderatoren: Grimmi
Thema: 100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marburg

Die Seite wird geladen...

100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007 - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017

    Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017: Wegen 10 Jahre Neubelebung dieser ehemalige Aeroflot Agrarflugplatz in der nahe Riga gibt es dort morgen am 5 August 2017 ein Airshow. Ab...
  2. Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017: [ATTACH] :applause1:
  3. Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  4. 12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH)

    12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH): Nachdem gestern schon diverse Flieger eingeflogen sind war heute Trainingstag :thumbsup: Quasselthread im FF FF-Rückblick 50 Jahre Helibasis...
  5. Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach"

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach": Airshow am 17./18.06. 2017 mit free Fly-In und Rundflügen mit JU-52! Teilnehmer bis jetzt bekannt: Eichhorn T-6 JU-Air JU-52 DFS Habicht...