100 Jahre Flugplatz Großenhain

Diskutiere 100 Jahre Flugplatz Großenhain im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am letzten Wochenende trafen sich auf dem Flugplatz Großenhain zum Flugplatzfest diverse historische und aktuele Flugmaschinen, Flugmodelle und -...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5.948
Zustimmungen
15.270
Ort
Berlin
Am letzten Wochenende trafen sich auf dem Flugplatz Großenhain zum Flugplatzfest diverse historische und aktuele Flugmaschinen, Flugmodelle und - für die Freunde der schwereren Technik - auch diverse Militärfahrzeuge. Letztere lagen außerhalb meines Fokus, die Flugmaschinen schon eher.

Der "Buschmann" (Broussard) zählt mittlerweile zu den "üblichen Verdächtigen" auf solchen Festen. Hier verdingte er sich als Rundflieger für die recht zahlreich erschienenen Gäste.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5.948
Zustimmungen
15.270
Ort
Berlin
AW: 100 Jahre Flugplatz Großenhain

Einen Mi-2 fliegen zu sehen, ist hierzulande längst nicht mehr alltäglich. So freute ich mich über dieses US- zugelassene und von einem polnischen Piloten gesteuerte Exemplar, dem man allerdings, wie es scheint, andere Triebwerke verpaßt hat.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5.948
Zustimmungen
15.270
Ort
Berlin
AW: 100 Jahre Flugplatz Großenhain

Aus Rudolstadt reisten zwei Z-42 und eine Z-43 an, um in Formation zu fliegen. Die Dreiergruppe, bestehend aus einer Dame und zwei Herren, fliegt noch nicht so lang zusammen, taten dies aber mit schöner Präzision. Die Dame führt übrigens die Formation an.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5.948
Zustimmungen
15.270
Ort
Berlin
AW: 100 Jahre Flugplatz Großenhain

Eine besonderes Schmankerl war der Verbandskunstflug der beiden mit Schubvektorsteuerung versehenen (!) J-10 des Elster-Jetteams. Neben großartigen Figuren zeichneten sie ein Smilie in die Luft und trudelten im Walzertakt als Paar zu Boden. Der enorme Schubüberschuß (eine 16 kp- Turbine auf ca 10 kg Abfluggewicht) läßt natürlich auch großartige Standversuche möglich erscheinen. Neben weißem Rauch stoßen sie auch Flares aus (ist mir leider durch lie Lappen gegangen) und räuchern zusätzlich in rot und violett. Ob die Parallelen in der (Rauch-)Farbwahl zum chinesischen J-10-Team "Erster August" reiner Zufall sind? Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen, die beiden zu fragen.
Sehenswert sind sie auf alle Fälle!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.197
Zustimmungen
3.920
Ort
Deutschland Sachsen
AW: 100 Jahre Flugplatz Großenhain

falls gewünscht....ein paar Bilder habe ich noch für Euch für morgen und übermorgen!:!:
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
370
Zustimmungen
1.909
Ort
Nähe Straubing
AW: 100 Jahre Flugplatz Großenhain

falls gewünscht....ein paar Bilder habe ich noch für Euch für morgen und übermorgen!:!:
ist gewünscht :HOT:
in 56 min kannst Du wieder Bilder schicken.
Von der EC-135 würde mich der Innenraum interessieren.

Gruß Migfreak
 
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.197
Zustimmungen
3.920
Ort
Deutschland Sachsen
AW: 100 Jahre Flugplatz Großenhain

PS: Vielen lieben Dank für die vielen "Bedankungen"!:HOT::)
Insofern Ihr möchtet gibt es noch mehr Bilder....allerdings muss ich den Rest der Bilder nochmal sichten und bearbeiten!:FFEEK:
 
Thema:

100 Jahre Flugplatz Großenhain

100 Jahre Flugplatz Großenhain - Ähnliche Themen

  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria: Gerade ein Flugboot sieht ohne irgendeinen Bezug irgendwie merkwürdig aus. Es kann ja noch nicht mal ohne zusätzliche Maßnahmen stehen! Und die...
  • Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz"

    Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz": Hallo Ihr Lieben, 4 Jahre war ich sicher nicht mehr hier. Das lag wohl daran, dass ich am o.g. Buch gearbeitet habe. Nun ist es endlich fertig...
  • Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels

    Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels: Flugtage Wels Hallo hier ein paar Bilder von Wels.
  • 100 Jahre Flugplatz Bonn-Hanglar

    100 Jahre Flugplatz Bonn-Hanglar: Hallo zusammen:) Durch Zufall hab ich erfahren das am 22-23 August in Bonn-Hanglar ein Flugplatzfest zum 100 jährigen bestehen stattfindet. Ach...
  • 100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007

    100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007: mit 4. Freiburg-Fly-In und Yak-Treffen. 20. - 22. 7. 2007 http://www.flugtag-freiburg.de Für Warbirdfans sicherlich ein Leckerbissen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    groenhain

    Oben