100 Jahre Luftfahrt in Tschechien

Diskutiere 100 Jahre Luftfahrt in Tschechien im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Unsere südlichen Nachbarn feiern ja bekanntlich 2010 100 Jahre Luftfahrt mit diversen Veranstaltungen über das ganze Jahr verteilt. So weit so...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 bunker-anlagen, 03.06.2010
    bunker-anlagen

    bunker-anlagen Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Sachsen
    Unsere südlichen Nachbarn feiern ja bekanntlich 2010 100 Jahre Luftfahrt mit diversen Veranstaltungen über das ganze Jahr verteilt.

    So weit so gut - mit höchstem Interesse habe ich das Programm der Airshow in Pardubice am kommenden Wochenende zur Kenntnis genommen: http://100letaviatiky.cz/en/program/program/

    Kann sich bitte mal jemand die Programmpunkte um 16.50 Uhr und 17.10 Uhr ansehen? Ich werde aus dem Text nicht schlau, ob es sich um Static Display handelt. Die werden doch nicht ... na ihr wißt schon was ich meine. :FFEEK:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 03.06.2010
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    Deutschland
    Scheint eine historische Flugformation zu sein.

     
  4. #3 bunker-anlagen, 04.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
    bunker-anlagen

    bunker-anlagen Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Sachsen
    Hier steht auch noch was dazu. Da meine Tschechischkenntnisse gen Null tendieren, hat der Google-Übersetzer mehr schlecht als recht geholfen und gesagt, daß die 21 am 04.06. nach Pardubice umgesetzt wird.

    Na wenn das mal kein Knaller ist. Also ich weiß, wo ich am Sonntag bin ... :)

    EDIT: Also in dieser Firma EXCALIBUR ARMY in Přelouč, von der da die Rede ist, steht tatsächlich eine MiG-21, nämlich hier, allerdings macht die einen ziemlich eingemotteten Eindruck. Ich möchte stark bezweifeln, daß die die zum fliegen bringen.
     
  5. grinch

    grinch Space Cadet

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Ing. + Pilot
    Ort:
    wahrscheinlich irgendein Flugplatz
    Ich flog so mir nichts dir nichts durch die Wattewolken, als plötzlich zwei Jäger meinen Kurs und die Frequenz wechselten.

    Me-109 und Jak-3 in Formation auf dem Weg nach Pardubice:HOT:

    Konnte das Kennzeichen der Me-109 nicht erkennen, die Jak-3 war die "rote 4". Dem Slang im netten Funk nach saßen zwei Engländer an den Steuerknüppeln.
     
  6. #5 Nachbrenner, 04.06.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
  7. #6 bunker-anlagen, 04.06.2010
    bunker-anlagen

    bunker-anlagen Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Sachsen
  8. #7 Nachbrenner, 06.06.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, ich war gestern in Pardubice. Was dort in einer über 6 stündigen Inszenierung geboten wurde wird sicherlich noch für reichlich Gesprächsstoff sorgen.In der Luft und am Boden wurde die Geschichte der tschechoslowakischen Fliegerrei dargestellt. Eine Menge historisches und aktuelles Fluggerät war in der Luft und am Boden eine große Anzahl von Fahrzeugen und Laiendarsteller. Zu berichten gibt es jede Menge und die Bilder müssen erst mal sortiert werden-aber die hier flog auch-und wie:HOT: Das Publikum war begeistert und die Organisation vom Feinsten und endlich mal schönes Wetter.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    ASA und Flying_Wings gefällt das.
  9. #8 Nachbrenner, 06.06.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    Auf alle Fälle im positiven.Den Begin lieferten die heutigen tschechischen Luftstreitkräfte mit schönen Displays.Jede der geschichtlichen Epochen wurden anschliesend in der Luft und zeitgleich am Boden an Hand eines bestimmten geschichtlichen Ereignisses vorgestellt und beide Komponenten dazu verwendet.Ob nun mit Luftangriffen , Luftkämpfen, absetzten von Fallschirmjägern durch die Ju 52 oder auch mal durch überbringen von Kurierpost. So blieb auch der steife Hals vom "nur" nach oben gucken aus weil auch am Boden reichlich los war......:FFTeufel:
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  10. #9 Nachbrenner, 06.06.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    Eine ganze Reihe interessanter und seltener Gäste waren im Static zu bestaunen.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  11. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Südbrandenburg
    MiG-15 UTI
     

    Anhänge:

    • 15.jpg
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      434
    Bad-Angel und Nachbrenner gefällt das.
  12. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Südbrandenburg
    der Hals ist inzwischen wieder eingerenkt
     

    Anhänge:

    • 15 1.jpg
      Dateigröße:
      23,2 KB
      Aufrufe:
      330
  13. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Südbrandenburg
    Damit meinte ich natürlich meinen Hals.
    Weil der Vogel noch so selten ist, habe ich einige Fotos mehr hier rein gestellt.
     

    Anhänge:

    • 15 2.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      329
  14. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Südbrandenburg
    Die Uti hat sogar mal ganz kurz Kondens gezogen. Das hab ich leider nicht im Bild.
    Start der slovakischen 29UB.
     

    Anhänge:

    • 29.jpg
      Dateigröße:
      39,7 KB
      Aufrufe:
      329
  15. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Südbrandenburg
    Direkt mit "Mordsgetöse" über uns hinweg.
     

    Anhänge:

    • 29 1.jpg
      Dateigröße:
      100,3 KB
      Aufrufe:
      327
  16. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Südbrandenburg
    Dann natürlich ein röhrendes Display.
    Nach einer Pause tauchten dann in Formationen auf:
    Grippen
    L-29 und L-39
    und diese hier.
     

    Anhänge:

    • 29 15.jpg
      Dateigröße:
      14,9 KB
      Aufrufe:
      321
  17. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Südbrandenburg
    Nach einer erneuten Pause dann Überflug eines gößeren gemischten Verbandes.
     

    Anhänge:

  18. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Südbrandenburg
    Gripen - MiG-15 - L-39 - L-29 - L-159 - MiG-29 - Gripen
    Leider fehlten die ursprünglich im Programm angekündigten Su-22 und MiG-21.
     

    Anhänge:

  19. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Südbrandenburg
    Ich habe die 5 Bilder-Regel schon verletzt.
    Da wir aber kaum deutsche Autokennzeichen gesehen haben, scheinen also auch nicht viele Formunsmitglieder vor Ort gewesen zu sein.
    Deshalb bitte ich um Nachsicht.
     

    Anhänge:

    • 15 3.jpg
      Dateigröße:
      109,4 KB
      Aufrufe:
      378
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Südbrandenburg
    UTI rollt nach der Landung auf der Bahn zurück.
     

    Anhänge:

    • 15 4.jpg
      Dateigröße:
      106,5 KB
      Aufrufe:
      376
  22. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Südbrandenburg
    Letztes Bild für heute, bevor es Ärger gibt.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

100 Jahre Luftfahrt in Tschechien

Die Seite wird geladen...

100 Jahre Luftfahrt in Tschechien - Ähnliche Themen

  1. heute vor 50 Jahren: schwerstes Flugzeugunglück der österreichischen Luftfahrt

    heute vor 50 Jahren: schwerstes Flugzeugunglück der österreichischen Luftfahrt: heute ist 50. Jahrtag des British-Eagle Absturzes am Glungezer http://tirol.orf.at/news/stories/2633608/
  2. 100 Jahre Türkische Luftfahrt im Modell

    100 Jahre Türkische Luftfahrt im Modell: Ende 2011 hatte Erol Koc vom DPMMN den Vorschlag, einen Gruppenbau anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der türkischen Luftfahrtgeschichte zu...
  3. [Bilder] 100 Jahre russische Luftfahrt

    [Bilder] 100 Jahre russische Luftfahrt: Die ersten Bilder zur Jubiläumshow - 100 Jahre russische Luftfahrt - # 100ér Formation
  4. Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -

    Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -: Hallo an alle, weiss jemand hier etwas über die Airshow in Moskau dieses Jahr??? Gibts da eine Homepage von??? Habe schon danach gesucht aber...
  5. Airshow 100 Jahre Luftfahrt Gruyeres (Schweiz) - 11./12. September 2010

    Airshow 100 Jahre Luftfahrt Gruyeres (Schweiz) - 11./12. September 2010: Tja, mit dem Wissen um diesen Event ist für mich Rivolto definitiv aus dem Rennen ;) Sicher kein Vergleich mit dem Flugprogramm - dafür schöneren...