100 KILOMETER HÖHE - Bastelrakete erreicht das Weltall

Diskutiere 100 KILOMETER HÖHE - Bastelrakete erreicht das Weltall im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "100 KILOMETER HÖHE - Bastelrakete erreicht das Weltall Ein 18-köpfiges Team amerikanischer Weltraum-Enthusiasten hat sich einen lange gehegten...
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
"100 KILOMETER HÖHE - Bastelrakete erreicht das Weltall

Ein 18-köpfiges Team amerikanischer Weltraum-Enthusiasten hat sich einen lange gehegten Traum erfüllt. Eine unbemannte Sechs-Meter-Rakete erreichte das All - als erstes von Amateuren gebautes Flugobjekt überhaupt. ..."

Mehr unter spiegel.de
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Dann müsste ja der Millionengewinn der NASA zur Auszahlung kommen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Nee Henning - war der nicht für einen Bemannten Flug eines Privaten Fahrzeuges in das All gedacht ? - Burt Rutan macht da ja auch mit...

ah ja - da steht es doch bei Spiegel.de :

Beim Wettbewerb "X Prize" wetteifern fast 30 Teams darum, als Erster mit drei Insassen 100 Kilometer hoch zu fliegen. Das Preisgeld von zehn Millionen Dollar wird aber erst ausgezahlt, wenn der Vorstoß innerhalb von zwei Wochen erfolgreich wiederholt wird.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Tja, so richtig weiss ich es auch nicht mehr. Ich werde schauen - aber erst gucke ich Dr. Kleist zuende, die Schwarzwaldklinik aus Eisenach, übrigens schöne Luftbilder dabei - hilfreich für die Crews, die Eisenach besuchen.

:HOT :FFTeufel: :TOP: :FFTeufel: :HOT
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Interessanter Bericht. Es wäre ja auch irgendwie merkwürdig gewesen, wenn etwas auf Anhieb reibungslos klappt, wofür noch Jahrzehnte zuvor Menschen sogar ihr Leben lassen mussten ...
 
Thema:

100 KILOMETER HÖHE - Bastelrakete erreicht das Weltall

100 KILOMETER HÖHE - Bastelrakete erreicht das Weltall - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

    TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144: Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72

    Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72: Das Modell ist schon eine ganze Weile fertig gestellt. Da ich aber mit den Fotos machen irgendwie auf Kriegfuss stehe, habe ich jetzt erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben