Fliegerfilme

Diskutiere Fliegerfilme im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Krohmie, da kann ich dir weiterhelfen. Der Film heiß "Treibjagd in den Wolken" und ist von 1982. In der Hauptrolle Larry Hackman. Den...
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.287
Zustimmungen
75.179
Ich suche auch noch einen Film, den ich vor Ewigkeiten gesehen habe.

Es geht um Helis, er spielt in den USa und da liefern sich im Showdown eine Alouette und eine Hughes 500 eine wilde Verfolgungsjagd auf einem Flugzeugfriedhof durch Hallen und Hangars.

Muss wohl irgendwann Ende der 60ger, Anfang 70 gedreht worden sein.
Hallo Krohmie,

da kann ich dir weiterhelfen. Der Film heiß "Treibjagd in den Wolken" und ist von 1982. In der Hauptrolle Larry Hackman. Den Film habe ich damals auf Video vom ZDF aufgenommen.

Gruß Alex
 
#
Schau mal hier: Fliegerfilme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.267
Zustimmungen
6.606
Ort
Near PTK
Memphis Belle

Da gibt es doch auch noch diesen einen Klassiker ich glaube der hieß "Memphis bell"
Ist ein schöner Fliegerfilm!
Wenn ich mich im Titel irre bitte sagen!
Der Film heisst "Memphis Belle" . Es gibt ihn als Dokumentarfilm in s/w von ~1944 und als Spielfilm von ~1988. Der Film ist wirklich gut und vermittelt einen guten Eindruck ueber die Stimmung und die Einsaetze der 8th Airforce von Britischem Boden aus.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
453
Zustimmungen
575
Ort
Rottenburg/N.
Flugzeug-Filme

Ich habe einige dieser guten Filme auf Video und gebe diese sehr günstig ab
(siehe bei FF bei "Gesucht und gefunden" -Flugzeugfilme)

mfG
Skyblazer-Erwin
 

Akula

Flugschüler
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Graz;Stmk.Österreich
Hallo zusammen!

Also ich hab auch ein paar gesehen:

Hells Angel-ein Film über die Piloten des WWK I s/w mit Untertitel
mehr dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Höllenflieger

Quax der Bruchpilot
http://de.wikipedia.org/wiki/Quax,_der_Bruchpilot

Unternehmen Tigersprung mit dem Duke John Wayne
http://www.deutsche-synchronsprecher.de/filme/unternehmen_tigersprung.htm



Air America 1989 Mel Gibson als Pilot im Vietnamkrieg

Airborne 1990 Helikopter Action mit Nicholas Cage

Always 1989 Die tollkühnen Piloten bei derBrandbekämpfung

Das fliegende Auge 1983 Helikopterklassiker mit Roy Scheider

Der blaue Max 1965 Klassiker über einen deutschen Piloten im 1. Weltkrieg

Der Flug des Phönix 1965 Flieger Klassiker von Robert Aldrich

Der rote Baron - Manfred von Richtofen 1970 Fliegerfilm ausd em 1. Weltkrieg

Der Stoff, aus dem die Helden sind 1983 Grandios, vier Oscar!

Der stählerne Adler 1985 Klassiker aus der Top Gun und Rambo Ära

Die Brücke von Toko-Ri 1954 Klassiker mit Willam Holden

Die Schlacht um Midway 1976 Charlton Heston im Fliegerklassiker

Die tollkühnen Männer, in ihren fliegenden Kisten 1965 Genial,

Firefox 1982 SCIFI Action mit Clint Eastwood

Flug durch die Hölle 1990 Danny Glover fliegt im Vietnam Krieg

Hot Shots - Die Mutter aller Filme 1991 Flieger Slapstick, für Fans ein Muss!

Im Fadenkreuz - Allein gegen alle 2001 Mit der F-18 im Balkankrieg

Luftschlacht um England 1969 Klassiker mit Sir Michael Caine

Memphis Belle 1990 Bomber im 2. Weltkrieg, sehr realistisch

Pearl Harbor 2001 Die Materialschlacht mit unglaublichen Aufnahmen ...

Skyfighters 2005 Frankreichs Antwort auf Topgun, heisst es im Werbetext ...

Top Gun 1986 Der Navy Klassiker schlechthin

Tora! Tora! Tora! 1970 Einer besten und realistischsten Darstellungen
`Pearl Harbors`

Tuskegee Airmen - Die Ehre zu fliegen 1995 HBO Produktion mit Lawrence Fishburne

Der Stern von Afrika 1956 Hans-Joachim "Jochen" Marseille


Es gibt sicher noch mehr Fliegerfilme aber die oben genannten habe ich entweder auf DVD oder VHS und hab sie alle selbst gesehen!:cool:

Es grüßt
Armin
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
"Zwischenfall im Planquadrat 4". Film aus der Sowjetunion. Mit TU-16 und IL-38 sowie Jak-38. Leider gibts die deutsche Fassung nirgends zu kaufen.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Tip

Seit dem 17.10.08 gibts Sky Fighters als Beilage zur TV-Movie. Preis denke ich ist kaum zu unterbieten.

Mehr Infos hier.
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.402
Zustimmungen
52.861
Ort
Südlich von ETNT
Hallo liebe Gemeinde,ich habe mir mal angeschaut was ihr so für tolle flieger Filme habt,und wollte mal fragen wo ich den Film Air America kaufen kann?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Sven:TD:
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Hallo liebe Gemeinde,ich habe mir mal angeschaut was ihr so für tolle flieger Filme habt,und wollte mal fragen wo ich den Film Air America kaufen kann?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Sven:TD:
Schau mal hier !!!!

Kleiner Tip am Rande .... probier mal www.google.de ..... hat schon vielen geholfen ;)
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Da habe ich doch hoffentlich den passenden Thread gefunden:p . In der aktuellen Ausgabe der TV-Spielfilm liegt als DVD der Film "Sky Fighters" bei. Ich habe mir den heute bisserl angeschaut. Meine Meinung: Story/Handlung: naaajaaaa:FFTeufel: , aaaber was toll ist sind die Flugaufnahmen der Mirage 2000.War nett anzuschauen. Ich glaub für nen Heftpreis von (ich glaube) 3,40 hab ich nix verkehrt gemacht.:D
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Gab es da nicht auch einen Film mit Kurt Jürgens, bei dem es um einen schwimmenden Flughafen im Atlantik geht?

Schwarz/weiss soviel ich mich erinnere
 

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Hallo zusammen! Schon dass es diesen Thread gibt, denn ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!
Ich suche schon lange nach einem Fliegerfilm, den ich als Kind einmal gesehen habe. Leider weiß ich weder den Namen, noch die genau Story, aber ich versuche es mal:
Es ist ein klassischer Fliegerfilm, in schwarz weiß , der in den großen Zeiten der amerikanischen Airraces spielt, also so etwa 20er und 30er Jahre. Die Story geht um einen sehr draufgängerischen Rennpiloten, der für seinen Erfolg alles riskiert. Viele seiner Kollegen und Freunde kommen bei den Rennen ums Leben. Am Ende wird er von seiner Familie dazu gedrängt seinen riskanten Sport aufzugeben um nicht wie seine Freunde zu Enden. Er will jedoch noch ein allerletztes Rennen fliegen und danach aufhören, doch tragischerweise stürzt sein Flugzeug (ich meine es ist eine GeeBee) ab und er stirbt.
Ich bin mir ziemlich sicher dass in dem Film mit GeeBees geflogen wird und dass es auch um die Gefährlichkeit dieser Maschienen geht.

Sorry, aber mehr bekomm ich nicht zusammen, die Story ist auch nur aus Gedankenfetzten zusammengesetzt. Aber vllt hat ja jemand von euch eine Idee?:red:
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Da habe ich doch hoffentlich den passenden Thread gefunden:p . In der aktuellen Ausgabe der TV-Spielfilm liegt als DVD der Film "Sky Fighters" bei. Ich habe mir den heute bisserl angeschaut. Meine Meinung: Story/Handlung: naaajaaaa:FFTeufel: , aaaber was toll ist sind die Flugaufnahmen der Mirage 2000.War nett anzuschauen. Ich glaub für nen Heftpreis von (ich glaube) 3,40 hab ich nix verkehrt gemacht.:D
Hallo,

angeregt durch Dein Posting hab ich mir heute früh diese Zeitschrift unter den Nagel gerissen. Wenn auch mein "Unterwegs-Laptop" recht schwach auf der Brust ist, weshalb der Film etwas "ruckelt", die Flugszenen sind besser, als bei TopGun... :D

Schönen Abend noch

Dirk, der grad mit dem LKW in Antwerpen steht...
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo,
angeregt durch Dein Posting hab ich mir heute früh diese Zeitschrift unter den Nagel gerissen. Wenn auch mein "Unterwegs-Laptop" recht schwach auf der Brust ist, weshalb der Film etwas "ruckelt", die Flugszenen sind besser, als bei TopGun... :D

Schönen Abend noch

Dirk, der grad mit dem LKW in Antwerpen steht...
:TOP: ;)
 
Greenheart

Greenheart

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
72
Zustimmungen
7
Ort
Saarland
Hallo zusammen! Schon dass es diesen Thread gibt, denn ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!
Ich suche schon lange nach einem Fliegerfilm, den ich als Kind einmal gesehen habe. Leider weiß ich weder den Namen, noch die genau Story, aber ich versuche es mal:
Es ist ein klassischer Fliegerfilm, in schwarz weiß , der in den großen Zeiten der amerikanischen Airraces spielt, also so etwa 20er und 30er Jahre. Die Story geht um einen sehr draufgängerischen Rennpiloten, der für seinen Erfolg alles riskiert. Viele seiner Kollegen und Freunde kommen bei den Rennen ums Leben. Am Ende wird er von seiner Familie dazu gedrängt seinen riskanten Sport aufzugeben um nicht wie seine Freunde zu Enden. Er will jedoch noch ein allerletztes Rennen fliegen und danach aufhören, doch tragischerweise stürzt sein Flugzeug (ich meine es ist eine GeeBee) ab und er stirbt.
Ich bin mir ziemlich sicher dass in dem Film mit GeeBees geflogen wird und dass es auch um die Gefährlichkeit dieser Maschienen geht.

Sorry, aber mehr bekomm ich nicht zusammen, die Story ist auch nur aus Gedankenfetzten zusammengesetzt. Aber vllt hat ja jemand von euch eine Idee?:red:
Hallo pilotace,

der Film den du beschreibst heißt "Der Testpilot" (orig. engl. : Test Pilot ) und ist von 1938, Regie Howard Hawks!

Hier ein Link zu Wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Testpilot

In dem Film geht es neben den Airraces auch um die Testflüge mit den damals neuesten amerikanischen Flugzeugtypen. Man sieht sehr schöne Aufnahmen von Seversky P-35 Jägern (Ur-Ur P 47 Thunderbolt) und ein genialer Testflug mit der damals nagelneuen B 17 Flying Fortress.

In Wikipedia steht, dass der Film damals vor dem Kriege sogar noch in Deutschland aufgeführt wurde und sogar ein Kassenschlager war. Da bewunderten die Zuschauer den Helden Clark Gable in der silber glänzenden B 17 noch. Ein paar Jahre später warf ihnen der selbe Clark Gable genau aus diesen B 17 Flugzeugen richtige Bomben auf den Kopp...

Der Film lief mal vor ein paar Monaten in der ARD oder dem ZDF nächtens um 1Uhr00 oder so. Ich wollte eigentlich gar nicht gucken da der Film so ein alter Schinken ist aber das wäre ein Fehler gewesen.

Ich kann nur sagen : ANSEHEN, ANSEHEN, ANSEHEN ! Der Film ist für Fliegerfans ein absolutes MUSS !

Viele Grüße

Bernhard
 

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
@ Greenheart
Ja, der könnte es tatsächlich sein!:red: Jetzt kommt mir auch der Titel wieder bekannt vor. Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!:HOT: :TOP: :HOT:
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Ich weiß nicht ob wir den schon hatten.

Gier nach Ruhm

Ferienstimmung 1962. Ganz plötzlich steht die Welt jedoch am Rande des 3. Weltkrieges. Die UdSSR transportiert Raketen nach Kuba. Die Kuba-Krise ist da!
Alle im Urlaub befindlichen Piloten müssen sich sofort bei ihren Einheiten zurückmelden. Dort werden sie für den bevorstehenden Ernstfall trainiert. Was bisher nur Training war, kann nun blutiger Ernst werden ...
Atemberaubende Flugaufnahmen, Unfälle und der politische Hintergrund machen diesen Film explosiv ...

Der Film ist nicht schlecht. Viele Aufnahmen der U-2. Als DVD hab ich ihn leider nirgens gefunden, also blieb nichts weiter über als ihn selbst zu digitalisieren.

Foto: VHS-Cover gescannt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Meine Sammlung (Filme+Serien)

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mal alles dokumentiert was ich so habe. Hier mal mit die Filmen und Serien die ich auf digitalen Medien besitze.

Air Force One
Air Force Two
Airborne
Auf der Jagd nach Eagle One - Crash Point
Aviator
Black Thunder
Der letzte Countdown
Der rote Baron
Der Stählerne Adler
Der Stählerne Adler II
Der Stählerne Adler III (Die Asse der stählernen Adler)
Der Stoff aus dem die Helden sind
Die Luftbrücke
Düsenjäger (Jet Pilot)
Einsame Entscheidung
Firefox
Flieger
Flyboys
Gier nach Ruhm
Im Fadenkreuz - Allein gegen alle
Independence Day
Jagdgeschwader Wildkatze (1951)
Lindbergh - Mein Flug über den Ozean
Luftschlacht um England
Mirrow Wars - Reflection One
Oben geblieben ist noch keiner
Operation Broken Arrow
Passagier 57 (uncut)
Schlacht um Midway
Sky Fighters
Stealth - Unter dem Radar
Storm Catcher
Sturzflug in die Hölle
Tora! Tora! Tora!
Top Gun
Twelve o'clock high
Unsichtbarer Feind - Flight of fury
Unternehmen Capricorn

Walker Texas Ranger - Codename Dragonfly
Airwolf (Staffel 1-3)
HeliCops (Staffel 1)
Treffpunkt Flughafen

Desweiteren habe ich noch einige Dokus und Dokureihen. Was ich zum Thema Fliegen habe, findet ihr im Anhang.
 
Anhang anzeigen
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Zwar kein direkter Fliegerfilm, aber "Wir waren Helden" ist sehr detailgetreu, wenn fliegende Objekte zu sehen waren :). Einer meiner Favoriten, nachdem ich ihn gesehen habe. Kommt gleich nach "Flug durch die Hölle", mein Highlight!
 

horstmann

Sportflieger
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Menziken
Swords, Fehlende Filme

bin zufällig bei der Suche nach Fliegerfilmen auf diese Seite gestossen.
Diese Nachricht gilt so nicht nur Swords22.

Ich habe folgende Deiner gesuchten Filme:
Des Teufels Pilot
Duell der Helicopter
FP1 antwortet nicht
Jet Pilot
Hells Angels
Flughöhe Null
Kameraden der Luft
Lindberg.......
Test Pilot
X15

Ich wiederum suche noch einige Filme die Du hast.

Hoffe Du bist noch drauf,
Norbert
 
Thema:

Fliegerfilme

Fliegerfilme - Ähnliche Themen

  • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

    Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...
  • Ähnliche Themen

    • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

      Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...

    Sucheingaben

    fliegerfilme

    ,

    pilotenfilme

    ,

    piloten filme

    ,
    fliegerfilm
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerfilme.10994/, flieger filme, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerfilme.10994/page-8, piloten film, ww2 fliegerfilme, http:www.flugzeugforum.dethreads10994-Fliegerfilme, flieger film, flugzeug filme liste, fliegerfilme 2 weltkrieg, 80er jahre fliegerfilm war bird, der unsichtbare feind fliegerfilm, fliegerfilm 80er, filmsuche :Familie landet zum Ende mit Cessna auf Flugzeugträger, 2 weltkrieg Flugzeuge Filme, film sohn fliegt cessna vater verletzt, fliegerfilm mit Roberto Blanco, katastrophe auf dem potomac dvd, fliegerfilme 2. weltkrieg, flugzeug filme 2 weltkrieg, gute fliegerfilme, Filme übers Fliegen
    Oben