10er Formation PC-? in Hahn (EDFH)

Diskutiere 10er Formation PC-? in Hahn (EDFH) im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; 10er Formation PC-7 in Hahn (EDFH) Heute morgen versuchten 10 Flugzeuge mit schweizer Abzeichen einen Anflug auf EDFH. Diesen mussten Sie...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Ice, 02.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2009
    Ice

Ice Space Cadet

10er Formation PC-7 in Hahn (EDFH)

Heute morgen versuchten 10 Flugzeuge mit schweizer Abzeichen einen Anflug auf EDFH. Diesen mussten Sie abbrechen, weil eine Ryanair aus der anderen Richtung gelandet ist.

Wer kann mit da Infos zu geben? Welcher Typ ist das und wo sind die stationiert? Wohin sind die gegangen?

Fotos hat mein Kollege gemacht, bekomme die am Donnerstag.

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mirage69, 02.06.2009
    mirage69

mirage69 Fluglehrer

Beruf:
    drucker
    PC-9

PC-9.............................hmmmm und wieso heisst das Team "PC-7 Team"...

Es waren also PC-7 und ich glaube die gehören zum Piloten Rekruten Schule in Emmen..

Grtz Rene

4. Mäge

Mäge Fluglehrer

Beruf:
    El. Ing. ETH
    Es war tatsächlich das PC-7 Team der Schweizer Luftwaffe, auf dem Heimweg vom Westflug-Festival in Aachen. Hab sie heute über dem Zürichsee Richtung Dübendorf fliegen sehen. Einfach schön :HOT:

Gruss,
    Marc

5. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Wenn wir schon 'Tüpflischisse' wollen - es handelt sich um die modifizierte Version der PC-7. Man nennt diese Version aufgrund des neuen Cockpits ('Glascockpit') NCPC-7, also New Cockpit PC-7 ;)

Das PC-7 Team hatte während der Airshow Bex'07 den letzten offiziellen Auftritt mit den 'alten' PC-7.

6. Ice

Ice Space Cadet

Danke Jungs.
    Thread kann geschlossen oder gelöscht werden. :)

Moderatoren: Grimmi
Thema:

10er Formation PC-? in Hahn (EDFH)

Die Seite wird geladen...

10er Formation PC-? in Hahn (EDFH) - Ähnliche Themen

1. Il-2, Fogotten Battles + Ace Expansion Pack für´n 10er

Il-2, Fogotten Battles + Ace Expansion Pack für´n 10er: N´abend, wen´s interessiert: Ich hab heute im "real" die doppel-CD mit Il-2 Sturmovik, Forgotten Battles und dem Ace Expansion Pack für´n 10er...
  2. Informationskurse für alle Art von Piloten

Informationskurse für alle Art von Piloten: PiLOTS360 [IMG] Soll diejenigen motivieren die ebenfalls viel in der Luftfahrt erreichen wollen und auf dem neuesten Stand der Dinge...
  3. Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!

Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!: Hallo Besuchern, Ich habe eine Karte beigelegt und erkläre einiges hierunter Ich hoffe dass alles ein bisschen deutlich ist. Wenn Sie Fragen...
  4. F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht)

F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht): Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig, da ich mich mit der Thematik nur rudimentär auskenne. Woher bekomme ich eine Auflistung der...
  5. Wenn man Fehlinformation immer wiederholt...

Wenn man Fehlinformation immer wiederholt...: ….es wird trotzdem nicht zur Wahrheit, aber leider von vielen geglaubt. Hallo Kollegen, eins vorweg: Besonders wegen der Beiträge vom Marton...