11.01.2021, ZDF, 22.15 Uhr, Dunkirk

Diskutiere 11.01.2021, ZDF, 22.15 Uhr, Dunkirk im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; DUNKIRK Trailer German Deutsch (2017) - YouTube Dem Trailer nach zu urteilen sind dort auch Sequenzen zum Luftkrieg enthalten. Der Streifen ist...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
DUNKIRK Trailer German Deutsch (2017) - YouTube

Dem Trailer nach zu urteilen sind dort auch Sequenzen zum Luftkrieg enthalten.
Der Streifen ist ja sozusagen die Vorstufe zum Streifen "Luftschlacht um England".
"Luftschlacht um England" fängt ja mit der Niederlage des Britischen Expeditionskorps an und dem Bruch von Churchills Versprechen, keine britischen Flugzeuge aus Frankreich abzuziehen (was ja auch strategisch richtig war).
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Schon erstaunlich der Umfang der Luftkampfszenen. Hätte ich nicht gedacht.
Von der Anzahl der eingesetzten Maschinen natürlich nicht vergleichbar mit "Luftschlacht um England", wenn auch die Buchons hier wieder auftauchen.

Das Geschichtliche kommt leider etwas zu kurz. Alleine das Auftreiben der Boote zur Evakuierung wäre schon mal ein breiterer Raum angemessen gewesen.
Operation Dynamo – Wikipedia
 
Thema:

11.01.2021, ZDF, 22.15 Uhr, Dunkirk

11.01.2021, ZDF, 22.15 Uhr, Dunkirk - Ähnliche Themen

  • Hammer Down 7. -15.2.2021

    Hammer Down 7. -15.2.2021:
  • 19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt

    19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt: Einen bereits bestehenden Eintrag zu diesem Ereignis habe ich hier im Forum nicht gefunden. Jüngst wurden HUD-Filmaufnahmen des Unfallflugs (mit...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • 17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW)

    17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW): Im Rahmen einer Flugunfalluntersuchung, bemerkenswerterweise aus Befangenheitsgründen durch das LBA an die schweizerische SUST delegiert, wurde...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • Ähnliche Themen

    Oben