blackbird1
Space Cadet
Normalerweise ist doch auch ein Techniker im Cockpit beim Schleppvorgang, oder liege ich hier falsch? Und falls ja, wie kam der Betroffene raus?
Ich bin ja kein Experte für FRA. Ich dachte, Vorfeld kann nicht so falsch sein.Es gibt doch noch näher vor Terminal 1 eine Wache?
Bei Bugradschleppern ist das nicht notwendig, da ja hier die Schleppstange nicht brechen kann und das Flugzeug sich selbständig macht.Normalerweise ist doch auch ein Techniker im Cockpit beim Schleppvorgang, oder liege ich hier falsch? Und falls ja, wie kam der Betroffene raus?
OK, das ist wohl definitiv Game Over für die Mühle....
Triebwerke ab und den Rest in den Schredder.OK, das ist wohl definitiv Game Over für die Mühle....
Ein herber Verlust für den Versicherer. Flugzeuge (und Schiffe) werden i.d.R. zu einem festen Wert versichert - der den realen Restwert nicht selten übersteigt. Wenn die Versicherung den Flieger nicht reparieren lässt (wovon wir hier ausgehen können), führt das für die Airline oft sogar noch zu einem Gewinn. "Über Trotzdem wünscht sich sowas natürlich keine Airline - schon weil es geschäftsschädigend wäre, wenn das häufiger vorkäme.Ein herber Verlust für die LH, da der Buchwert fast gegen Null geht und die Maschine trotzdem noch für einige Jahre Einsatzzeit gut war.
Nun ja, Buchwert hin oder her, einen Zeitwert hat sie ja. Und denn kann die LH eventuell vom Betreiber des Schleppers zurück holen. Schließlich wurde das Flugzeug noch umfangreich nachgerüstet.Ein herber Verlust für die LH, da der Buchwert fast gegen Null geht und die Maschine trotzdem noch für einige Jahre Einsatzzeit gut war.
Der Betreiber des Schleppers ist laut FAZ die "Lufthansa LEOS", eine Lufthansa Tochter. Es ist aber so oder so ein Versicherungsfall - selbst wenn es der eigene Schlepper war.Nun ja, Buchwert hin oder her, einen Zeitwert hat sie ja. Und denn kann die LH eventuell vom Betreiber des Schleppers zurück holen. Schließlich wurde das Flugzeug noch umfangreich nachgerüstet.
Bleibt also sozusagen in der Familie.eine Lufthansa Tochter.
Sorry, komplett falsch. Du hast offensichtlich noch nie mit einer Versicherung für ein Flugzeug zu tun gehabt. Das was du sagst, gilt für Versicherungen, wie wir sie als Kleinverbraucher für ein Auto oder ähnliches abschließen. Mit einer Versicherung für ein (Groß-)Flugzeug hat das nichts zu tun.Versichert ist nicht der Zustand eines Flugzeugs sondern sein aktueller Restwert. Da macht der Versicherte niemals einen Gewinn sondern mindert nur seinen Verlust.
2 Minuten nach Alamierung. Vor der Alamierung wurde schon ausgiebig gefilmt. Aber ohne Alamierung kommt die Feuerwehr nicht, da ist wohl kostbare Zeit verstrichen.@jackrabbitDie Flughafenfeuerwehr war in 2 Minuten vor Ort, also alles gut.
Wieviel (in % Restwert) vom Flugzeug wird bei "verschrotten" in anderen Flugzeugen weiterverwendet?Aus privaten Kreisen höre ich dass sie verschrottet wird, das ist aber Hörensagen