11.08.15: Absturz US Jet LK Bayreuth, F-16CM 91-0366

Diskutiere 11.08.15: Absturz US Jet LK Bayreuth, F-16CM 91-0366 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Absturz US Jet LK Bayreuth In der Mehrzahl sind ja dort Laubbäume, die brennen nicht so schnell wie Nadelbäume mit ihren ätherischen Ölen als...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.128
Ort
Germany
Absturz US Jet LK Bayreuth

irgendwie erstaunlich, dass aus so einem Absturz im Wald bei der derzeitigen Trockenheit kein ausgedehnter Waldbrand entstanden ist. Ist eine weggeworfene Kippe schon ein Riesenproblem, so ist ein betankter Kampfjet mitten im Wald eher ein lokales Feuerchen...:headscratch:
In der Mehrzahl sind ja dort Laubbäume, die brennen nicht so schnell wie Nadelbäume mit ihren ätherischen Ölen als Brandbeschleuniger.

C80
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Absturz US Jet LK Bayreuth

Danke für den Link; das ist informativ und klasse geschrieben! :TOP:
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Absturz US Jet LK Bayreuth

LK? Ich würde im Themennamen statt LK einfach Kr schreiben. Das steht für Kreis.
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.278
Ort
Sachsen
Absturz US Jet LK Bayreuth

irgendwie erstaunlich, dass aus so einem Absturz im Wald bei der derzeitigen Trockenheit kein ausgedehnter Waldbrand entstanden ist. Ist eine weggeworfene Kippe schon ein Riesenproblem, so ist ein betankter Kampfjet mitten im Wald eher ein lokales Feuerchen...:headscratch:
Könnte das nicht ein Indiz dafür sein, dass jemand die Kiste nicht richtig betankt hat und sie wegen Spritmangels vom Himmel fiel?
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.278
Ort
Sachsen
Absturz US Jet LK Bayreuth

Da ist ein Sechser im Lotto wahrscheinlicher.
So unwahrscheinlich ist das auch wider nicht. Da braucht nur die Elektronik spinnen und ein Wartungstechniker pennen.
Es sind ja auch schon Flugzeuge durch übertanken geplatzt.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Absturz US Jet LK Bayreuth

So unwahrscheinlich ist das auch wider nicht. Da braucht nur die Elektronik spinnen und ein Wartungstechniker pennen.
Es sind ja auch schon Flugzeuge durch übertanken geplatzt.
Ich geh davon aus das du nicht unmittelbar was mit Luftfahrzeugtechnik zum tun hast? :wink:
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.669
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Absturz US Jet LK Bayreuth

Nun übertreibt mal nicht mit der Verherrlichung der Wehrpflicht, wenn es so wäre wie ihr hier schreibt, hätte man sie ja nie abschaffen dürfen. Von Gammeldienst und sonstigen negativen Sachen noch nichts gehört ?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.056
Zustimmungen
10.031
Absturz US Jet LK Bayreuth

Von Gammeldienst und sonstigen negativen Sachen noch nichts gehört?
15 Monate live erlebt. Und danach mehrere Wochen benötigt, um wieder einen normalen Lebensrythmus einzunehmen. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, hätte ich es mir nicht vorstellen können. Ich habe also tatsächlich was gelernt. Aber nichts gutes. Und ich habe etwas erlebt, nämlich Führung durch Rangordnung anstatt Kompetenz. Darauf war ich allerdings vorbereitet, das hatte ich erwartet und ließ sich auf Grund des definierten Endes aushalten. Was für Flachbirnen man da manchmal beobachten durfte. So müssen sich Verhaltensforscher fühlen, die monatelang mit Primaten zusammenleben.
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Absturz US Jet LK Bayreuth

Leider muß ich Intrepid recht geben. Ich hätte auch nie geglaubt, daß es sowas gibt, bis ich selbst Wehrpflichtiger war. Die Wehrpflichtigen waren Menschen unterstellt, die man besser in die Psychiatrie gebracht hätte. Die hatten richtig Spaß, ihre niedrigsten Triebe auszuleben. Null Führungskompetenz, null Gefühl, wann es reicht. Das ging soweit, daß ein ständig von den Vorgesetzten Blossgestellter einen Selbstmordversuch unternommen hat. Wenn ich über all das, was da gelaufen ist nachdenke, werde ich aggressiv. Ja, und nach der Grundausbildung Gammeldienst . Für 3 Mann gab´s jeden Tag genau 2-3 Stunden was zu tun. Das war 1990...

Andreas
 
XF-104

XF-104

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
123
Zustimmungen
83
Ort
Buxheim
Absturz US Jet LK Bayreuth

Leider muß ich Intrepid recht geben. Ich hätte auch nie geglaubt, daß es sowas gibt, bis ich selbst Wehrpflichtiger war. Die Wehrpflichtigen waren Menschen unterstellt, die man besser in die Psychiatrie gebracht hätte. Die hatten richtig Spaß, ihre niedrigsten Triebe auszuleben. Null Führungskompetenz, null Gefühl, wann es reicht. Das ging soweit, daß ein ständig von den Vorgesetzten Blossgestellter einen Selbstmordversuch unternommen hat. Wenn ich über all das, was da gelaufen ist nachdenke, werde ich aggressiv. Ja, und nach der Grundausbildung Gammeldienst . Für 3 Mann gab´s jeden Tag genau 2-3 Stunden was zu tun. Das war 1990...

Andreas
Ich will euren Erfahrungen bestimmt nicht widersprechen, aber man kann das nicht verallgemeinern. Solche "Vorgesetzte" und Chef´s gibt's leider auch in der Privatwirtschaft. Solche Typen sollte man in keinem Bereich auf junge Menschen los lassen. Zu meiner Zeit hatten wir auch den ein oder anderen Wehrpflichtigen, die sich vor jeder Aufgabe drückten, um dann am Ende ihrer Wehrpflicht von Gammeldienst zu reden. Die meisten haben sich aber engagiert, und ihren Dienst nicht so bezeichnet. Ich kann natürlich nur von meiner Erfahrung, im technischen Bereich in einem Jabo-Geschwader berichten. Für mich waren Wehrpflichtige immer zuerst Menschen und dann Soldaten. Ich freue mich noch heute sehr viele davon kennengelernt zu haben, und einige heute noch zu meinen guten Bekannten zu zählen.
So und nun zurück zum eigentlichen Thema.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
464
Ort
Geesthacht
Absturz US Jet LK Bayreuth

Ist man in außergewöhnlicher Weise befähigt, wenn man gedient hat?:FFTeufel:
Zumindest habe ich dort festgestellt, dass jeder kleine Pubs festgelegt ist (ZDv). Somit halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass ein militärischer Jet unter normalen Umständen (Übungsbetrieb) wg. Spritmangel runterfällt. Das gilt vermutlich auch für die Amerikaner.

Die Ausbildung bei der Marine - in den Bereichen, in die ich Einblick hatte (20er, 50er, 61) - war vorbildlich. Die negativen Aspekte sind mir nicht entgangen, weshalb ich auf eine Weiterverpflichtung verzichtete.

Mit meiner ironischen Bemerkung wollte ich keinen OT-Exkurs lostreten: Ich bitte diejenigen, die mich an dieser Stelle missverstanden haben, um Entschuldigung.

:wink: Schlüsselkind WP
 
Thema:

11.08.15: Absturz US Jet LK Bayreuth, F-16CM 91-0366

11.08.15: Absturz US Jet LK Bayreuth, F-16CM 91-0366 - Ähnliche Themen

  • 27.12.2021 Med Jet, Learjet 35A, N880Z, Absturz in San Diego

    27.12.2021 Med Jet, Learjet 35A, N880Z, Absturz in San Diego: In San Diego ist ein Ambulanz-Learjet 35A beim einem Positionierungsflugs (Rückkehr zur Home Base) im Anflug verunglückt. Vier Menschen starben...
  • Jet Absturz in den 70'ger Jahren in Mönchengladbach

    Jet Absturz in den 70'ger Jahren in Mönchengladbach: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich komme aus Mönchengladbach und bin ein Flugzeugfanatiker. Eigentlich interessiert mich mehr die zivile...
  • TV-Sender meldet Absturz von Kampfjet nahe türkischer Grenze

    TV-Sender meldet Absturz von Kampfjet nahe türkischer Grenze: Den Absturz des Kriegsflugzeuges melden der private türkische Fernsehsender Haberturk TV sowie die Nachrichtenseite CNN Turk. Haberturk TV zeigte...
  • Weiterer Absturz in Großbritannien/ Privatjet der Bin Laden Familie

    Weiterer Absturz in Großbritannien/ Privatjet der Bin Laden Familie: Ein Phenom 300 Privatjet ist in Hampshire über die Bahn geschossen, und auf dem Parkplatz in parkende Autos gerast und ausgebrannt. Unter den...
  • "Massenabsturz in der sowjetischen Militärluftfahrt 1951"

    "Massenabsturz in der sowjetischen Militärluftfahrt 1951": Eine Neuveröffentlichung mit dem oben genannten Titel konnte ich gestern im Flugplatzmuseum Cottbus erwerben. Komplett gelesen habe ich es noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    absturz

    ,

    absturz bayreuth

    ,
    us jet absturz
    , F16 Absturz, F-16 Bayreuth, bayreuth, jackrabbit, f-16 absturz bayern, düsenjet absturz, f 16 crash bayreuth, Jetabsturz bayreuth, absturz f-16, kampfjetabsturz operpfalz, absturz grafenw, düsenjet absturz bei bayreuth, Absturz Bayreuth Jet , düsenjet absturz bayreuth, zeitung grafenwöhr 2015 Archiv segelfugzeug Absturz
    Oben