11.09.19: Verlegeübung mit F-18 Kampfjets, St. Stephan (CH)

Diskutiere 11.09.19: Verlegeübung mit F-18 Kampfjets, St. Stephan (CH) im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Heute sollen bis zu acht Hornets in SST landen.
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Gut zu sehen, dass wir im Notfall doch noch mehr als nur die drei "gängigen" Militärbasen haben.
Die Frage ist halt, wie lange und wie intensiv man von dort aus Flugbetrieb durchführen könnte. Insbesondere geschütztes Abstellen der Flugzeuge dürfte schwierig sein, da es meines Wissens ja nirgendwo (ausser Buochs?) passende Kavernen für F/A-18 gibt.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.024
Zustimmungen
13.544
Ort
Wallisellen CH
Dübendorf wär auch mal wieder fällig für einen Besuch :)
 
Thema:

11.09.19: Verlegeübung mit F-18 Kampfjets, St. Stephan (CH)

11.09.19: Verlegeübung mit F-18 Kampfjets, St. Stephan (CH) - Ähnliche Themen

  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f18 st stephan

    Oben