11.-12.07.09 Flying Legends Airshow 2009

Diskutiere 11.-12.07.09 Flying Legends Airshow 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wo sind denn eigentlich Informationen zu den diesjährigen Teilnehmern zu finden? Die offizielle (?) Seite ist ja momentan noch ziemlich sparsam:...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 langnase73, 15.05.2009
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Wo sind denn eigentlich Informationen zu den diesjährigen Teilnehmern zu finden? Die offizielle (?) Seite ist ja momentan noch ziemlich sparsam: http://www.fighter-collection.com/pages/tfc/legends/index.php

    Wäre über Infos oder Tips sehr dankbar!

    Liegrü,
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flightpics, 15.05.2009
    flightpics

    flightpics Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1.999
    Ort:
    Im Pott.
  4. zemsi

    zemsi Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Switzerland
    ... das ist aber das Programm für die Frühlingsairshow und nicht für Flying Legends :confused:
     
  5. #4 cap.confusion, 16.05.2009
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Da mußt du noch warten.
    Das Programm steht meistens erst ca. 2 Wochen vor der Airshow online.
     
  6. #5 Flying_Wings, 16.05.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.865
    Ort:
    BY
    Da die Legends immer sehr Warbid-lastig sind und auf der Show keine Jets fliegen (Ausnahme war letztes Jahr der USAF-Heritage-Flight), sind die Teilnehmer in der Regel jedes Jahr die gleichen. Daher rentiert es sich auf jeden Fall auch immer hinzufahren ;)
    Zusätzlich zu den regulären Teilnehmern gibt es immer noch einige Highlights (z.B. eine Polikarpov oder P-38), die allerdings immer erst kurz vorher bekannt gegeben werden. Ein Blick auf's aktuelle Plakat gibt aber auch immer eine gewisse Vorahnung darauf.
    Ich würde eine Entscheidung nach Duxford zu gehen daher nicht von den Programmankündigung abhängig machen. Mein Ticket ist schon gebucht, denn nach fünf Jahren wird es einmal wieder Zeit :D

    F_W
     

    Anhänge:

  7. #6 langnase73, 16.05.2009
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Meines auch schon! :) Wollte rein informatorisch mal nach den Teilnehmern fragen...

    Liegrü,
    Chris
     
  8. #7 Flying_Wings, 16.05.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.865
    Ort:
    BY
    Spitfires, Mustangs, Hurricans, P-40, B-17, etc... :TD:
    Und zur Vorfreude den AP09-Thread hier im FF lesen :FFTeufel:

    F_W
     
  9. #8 cap.confusion, 18.05.2009
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz

    Meine Karten sind auch schon gebucht.
    Mal eine Frage? Was hat den der AP09 (ich denke das heißt Airpower)-Threat mit Flying Legends zu tun?
     
  10. #9 Flying_Wings, 18.05.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.865
    Ort:
    BY
    Da gibt es so viele herzerfrischende Diskussionen und Fragen, die hier hoffentlich keinen Einzug halten werden ;)

    F_W
     
  11. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Na, da ist ja auch dieses Event schon wieder fest in der Hand der FF-ler.
    Auch mein Flug und Hotel sind lange gebucht. Es ist und bleibt DAS Event in Europa, wenn`s um herrlichen Kolbenmotorsound geht.

    Ich bescheide mich in diesem Jahr mit Duxford (Warbirds satt), Tigermeet Arrivals/Departures/Spotterday (Jets satt), Sanicole und eventuell noch Koksijde. An kleineren Events wohl noch Aachen-Merzbrück, weil`s vor der Tür liegt.
     
  12. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
  13. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Ein Highlight ist leider gecancelled worden - Sally B wegen Motorproblemen.
    Hoffen wir mal, dass die Pink Lady die B-17 Fahne hoch hält.

    http://www.sallyb.org.uk/index.php?_a=viewDoc&docId=15

    Ein auswärtiger Teilnehmer ist bereits eingetroffen - Daniel Koblet mit seiner Morane.
     
  14. #13 cap.confusion, 07.07.2009
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Leider ist immer moch kein Programm online.
    Ich kann mich an 2007 erinnern, da stand es ungefähr 10 Tage vorher auf der Seite der Fighter-Collection.

    Das Wetter sieht ja auch nicht so doll aus.
    Wir sind Sonntags dort, ich habe mal verschiedene Wetterseiten durchgeklickt, die gefällt mir am besten :D:D:D:D

    http://uk.weather.com/weather/10day-Cambridge-UKXX0028
     
  15. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Ja, das Wetter macht mir auch etwas Sorge - andererseits gilt auch hier: Keine Sonne, kein Gegenlicht...

    Wir sind an beiden Tagen vor Ort. Habe in englischen Foren gelesen, dass die Cats der Fighter Collection nicht fliegen würden (Wildcat, Bearcat, Hellcat).
    Eine Erklärung dafür habe ich aber nicht gefunden.

    Trotzdem bleibt es immer noch DAS Warbirdevent in Europa.:TOP:
     
  16. #15 cap.confusion, 07.07.2009
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Naja, da habe ich kaum Probleme mit, ich mache keine Fotos sondern bin zum geniesen dort.


    Das wäre extrem Sch... Insbesondere die Bearcat. So ein kraftvolles Flugzeug, das ist einfach genial.
     
  17. #16 born4fly, 07.07.2009
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    florian gefällt das.
  18. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    @born4fly: Vielen Dank! Ist ja dann gerade erst erschienen, die Liste.

    Mir reichts, was dort aufgeführt ist:HOT:, aber leider bewahrheitet sich das Fehlen der Cats. Aber schön, dass die B-17 aus Frankreich dabei ist.:TOP:
    Und 3 B-25, und wie immer, Horden von Spitfire und Mustang....schon klasse!


    Ich würde mich auch gerne auf einen Tag Fotografieren konzentrieren und einen Tag nur geniessen - aber ob das klappt?;)
     
  19. #18 cap.confusion, 07.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2009
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Seid mir nicht böse, auch wenn es ein wenig undankbar klingt, das Porgramm ist dieses Jahr recht schwach.
    Bis auf die Mustung kein Flugzeug der Fighter-Collection.

    Keine Cats, P-39, Corsair, P-36.

    Und dann fehlen irgendwie noch die A-26, Catalina, und die Seafury der Royal Navi.

    Schade.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flying_Wings, 07.07.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.865
    Ort:
    BY
    Den TFC fehlt es anscheinend zum großen Teil noch an der Zulassung.
    Und auch ich vermisse noch irgendwie das ein oder andere Highlight. Die Ansammlung ist zwar super, aber sind eben auch sehr sehr viele 'alte Bekannte' dabei.

    F_W
     
  22. #20 Porter_Pilot, 07.07.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    ich persönlich hoffe auf schöne Bilde von allen, die hinfahren.. :) :red:

    viele Grüße
    Alex
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

11.-12.07.09 Flying Legends Airshow 2009

Die Seite wird geladen...

11.-12.07.09 Flying Legends Airshow 2009 - Ähnliche Themen

  1. W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin! :cool: Uii...schon Mitte November, dann muß ich wohl auch 'mal langsam 'ran...! Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die...
  2. 23.FAI World Precision Flying Championship 2017 Spitzerberg/LOAS

    23.FAI World Precision Flying Championship 2017 Spitzerberg/LOAS: [ATTACH] Vom 29 Juli -5 August fand die WM am Flugplatz Spitzerberg statt. WPFC 2017 – Spitzerberg – 23rd FAI World Precision Flying...
  3. Flying Legends 2017 Duxford

    Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  4. Flying Bulls Cobra Unfall

    Flying Bulls Cobra Unfall: Hubschrauber in Höfen abgestürzt: Pilot blieb unverletzt | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!
  5. A-7D Corsair II "Flying Tigers"

    A-7D Corsair II "Flying Tigers": Hallo zusammen! Heute möchte ich Euch den Rollout meiner kürzlich fertig gestellten A-7D Corsair von HobbyBoss zeigen. Als Zurüstteile kam nur...