Diskutiere 11.-12. April 2026: Velo-Messe Berlin-Tempelhof im Termine Forum im Bereich Aktuell; Am 11. und 12. April 2026 findet auf Berlin-Tempelhof wieder die Fahrradmesse Velo statt. Es ist wohl davon auszugehen, dass aus diesem Anlass -...
Am 11. und 12. April 2026 findet auf Berlin-Tempelhof wieder die Fahrradmesse Velo statt. Es ist wohl davon auszugehen, dass aus diesem Anlass - um Platz im Hangar zu schaffen - wieder Flugzeuge auf das Vorfeld gezogen werden. Bilder aus 2025 (Il-14, C-54) hier im FF.
Es wäre wirklich schön, wenn man die Maschinen mal öfters raus schieben und dies auch bekannt geben würde. Im Hangar ist das fotografieren suboptimal. Und man kommt dort auch nicht ohne Voranmeldeung rein...
Ab 25. April 2026: Großmodelle über Grundl- und Traunsee (A): Näheres habe ich schon letztes Jahr geschrieben!
Auch für Bahnfahrer leicht erreichbar: ab "Bad Aussee" Rufbus bzw. ab "Traunkirchen (Bahnhof)"...
Notlandung von frz. Flugzeugen am 17. April 1950 bei Lehningen/Pforzheim: Moien,
um welchen Flugzeugtyp handelte es sich bei den beiden Maschinen? Angeblich sollen beide Maschinen nach ein paar Tagen wieder gestartet...
Notlandung/Bruchlandung April 2014 in Wyk auf Föhr: Werte Mitstreiter,
habe von einem Urlaub im April 2014 auf der schönen Insel Föhr auch den Flugplatz erwandert. Am Rande abgestellt dieses schöne...
Internationale Modellbaushow Lübeck am 26. und 27. April 2025: Ostern ist noch nicht rum und schon wieder dürfen wir uns auf was freuen: die Musik und Kunsthalle war in der Vergangenheit immer ein Garant für...
Fotowettbewerb April 2025: Der April wartet.
Die Regeln:
1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade...
Ab 25. April 2026: Großmodelle über Grundl- und Traunsee (A): Näheres habe ich schon letztes Jahr geschrieben!
Auch für Bahnfahrer leicht erreichbar: ab "Bad Aussee" Rufbus bzw. ab "Traunkirchen (Bahnhof)"...
Notlandung von frz. Flugzeugen am 17. April 1950 bei Lehningen/Pforzheim: Moien,
um welchen Flugzeugtyp handelte es sich bei den beiden Maschinen? Angeblich sollen beide Maschinen nach ein paar Tagen wieder gestartet...
Notlandung/Bruchlandung April 2014 in Wyk auf Föhr: Werte Mitstreiter,
habe von einem Urlaub im April 2014 auf der schönen Insel Föhr auch den Flugplatz erwandert. Am Rande abgestellt dieses schöne...
Internationale Modellbaushow Lübeck am 26. und 27. April 2025: Ostern ist noch nicht rum und schon wieder dürfen wir uns auf was freuen: die Musik und Kunsthalle war in der Vergangenheit immer ein Garant für...
Fotowettbewerb April 2025: Der April wartet.
Die Regeln:
1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade...