11. Historia Modellbauaustellung in Sion

Diskutiere 11. Historia Modellbauaustellung in Sion im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe FF-Modellbaugemeinde. Am 06 & 07. November 2010 fand die 11. Historia Modellbauaustellung in Sion (Wallis, Schweiz), in der...

Moderatoren: AE
  1. #1 bearmatt, 07.11.2010
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Hallo liebe FF-Modellbaugemeinde.
    Am 06 & 07. November 2010 fand die 11. Historia Modellbauaustellung in Sion (Wallis, Schweiz), in der "Barbara"-Halle statt.

    Und nun gleich zu den Bildern.... :)

    Als erstes Modell eine F-16 Sufa in 1/48
    Kit: Kinetic
    Erbauer: FF-user "Sani65"
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bearmatt, 07.11.2010
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Es war bereits meine 10. Teilnahme an der jährlich stattfindenden "Historia"
    Diese Ausstellung wird durch den gleichnamigen Modellbauklub aus Sion organisiert.

    Nächstes Modell:
    Mil-Mi 26 in 1/72.....
    Kit: Revell / Zvezda
     

    Anhänge:

  4. #3 bearmatt, 07.11.2010
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Es handelt sich hier um den Helikopter, welcher das "Alinghi"-Boot vom Lac Léman bis ins Mittelmeer transportiert hat :TD:
    (Wohl das erste Boot welches die Alpen überquert hat... :FFTeufel:)

    Mehr Infos dazu: KLICKI
     

    Anhänge:

  5. #4 bearmatt, 07.11.2010
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Grössenvergleich....

    Alouette III vs Mi-26 :eek:
     

    Anhänge:

  6. #5 bearmatt, 07.11.2010
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Als letztes Bild eine Pilatus PC-9 der Schweizer Luftwaffe, in 1/72
    Leider weiss ich nicht, um welchen Bausatz es sich hier handelt. Aber mit Gewissheit eine Kleinserie...
     

    Anhänge:

  7. #6 Scale72, 08.11.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Hi bearmatt, bitte mehr Bilder :TOP:

    ABER:
    Das nächste Mal wäre eine frühzeitige Ankündigung über solche schweizer Ausstellungen hier im FF nett!
    Es gibt ausser mir sicher noch mehr Modellbauer hier unten im Süden Deutschlands, die auch mal in die Schweiz zu einer Ausstellung fahren würden. ;)
     
  8. #7 bearmatt, 08.11.2010
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Hallo Tim!
    Na klar doch.
    Die 12. Historia wird am 5. & 6. November 2011 stattfinden. (Früh genug? :FFTeufel:)
    Natürlich werde ich nochmals einen "Erinnerungs-Fred" im Sept oder Okt 2011 eröffnen.... :)

    Weitere Bilder folgen....
    Holzy65 hat sicher auch noch was an Lager...

    Gruss

    bearmatt
     
  9. #8 Scale72, 08.11.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Vielen Dank dafür! War ja nicht böse gemeint. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass Ausstellungen in der Schweiz qualitätsmäßig im oberen Tabellenfeld zu finden sind.
    Es ist dann immer schade, wenn man hier die Bilderthreads mit den schönen Modellen sieht, NACHDEM die Ausstellung rum ist :D

    Also, hau nächstes Jahr eine entsprechende Ankündigung rein, damit man die Chance hat evtl. auch dort zu melden ;) :TOP:
     
  10. #9 Holzy65, 08.11.2010
    Holzy65

    Holzy65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wallis
    Auch die 11.Ausgabe der Historia war eine erfolgreiche Ausstellung. Es waren diverse Aussteller und Clubs aus der Schweiz, Frankreich und Italien anwesend.


    Eine sehr schöne Vampire in 1/72
     

    Anhänge:

  11. #10 Holzy65, 08.11.2010
    Holzy65

    Holzy65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wallis
    Eine InteressanteVariante der Bf-109G aus dem Jahre 1944 (Hasegawa 1/48)
     

    Anhänge:

  12. #11 Holzy65, 08.11.2010
    Holzy65

    Holzy65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wallis
    Diese Bf-109E-4 wurde von sani65 gebaut (Tamiya 1/48)
     

    Anhänge:

  13. #12 Holzy65, 08.11.2010
    Holzy65

    Holzy65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wallis
    Noch ein Bild der Maschine
     

    Anhänge:

  14. #13 Holzy65, 08.11.2010
    Holzy65

    Holzy65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wallis
    Auch diese Bf-109F-4 Trop stammt vom sani65 ( Hasegawa 1/48)
     

    Anhänge:

  15. #14 Holzy65, 08.11.2010
    Holzy65

    Holzy65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wallis
    Bf-109F Trop
     

    Anhänge:

  16. #15 Holzy65, 08.11.2010
    Holzy65

    Holzy65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wallis
    Eine DH-100 MK.6 Vampire (Classic Airframes 1/48) von sani65
     

    Anhänge:

  17. #16 Scale72, 08.11.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Das sind jetzt keine Skier auf den Leitwerksträgern oder :FFEEK:
    Und wenn ja, wofür?

    Erstklassig gebautes Modell, ebenso wie die SUFA :TOP:
     
  18. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.037
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Schau mal hier:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=62209

    Glaub auch die Kiste ist von mosquito?!


    Hotte
     
  19. #18 Holzy65, 08.11.2010
    Holzy65

    Holzy65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wallis
    Es ist dieselbe Vampire die Mosquito gebaut hat. Nur ist die Vampire von sani65 eben im Massstab 1/48.
    Er hat den Classic Airframe Bausatz benutzt. Die Decals stammen vom Matterhorn Circle Vampire Decalbogen.
    Die Skier und die Befestigung hat er aus diversen Materialien selber hergestellt.

    Gruss
    Holzy65
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bearmatt, 08.11.2010
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Und weiter gehts mit einer brasilianischen F-5E Tiger II, 1/48
    Kit: AFV Club
    Von den Berner IPMS Kollegen
    Sehr schön gebaut und super Bausatz...
    (Hoffentlich gibt's das bald auch in 1/72...) :rolleyes:
     

    Anhänge:

  22. #20 bearmatt, 08.11.2010
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Mal etwas Grösseres:
    P-47 Thunderbolt in 1/32.
    Um was es sich da für eine Luftwaffe handelt? :?!
    Vielleicht weiss da jemand mehr dazu.
    Bausatz ist mir auch nicht bekannt...
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: 11. Historia Modellbauaustellung in Sion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tim meyer flugzeugforum

Die Seite wird geladen...

11. Historia Modellbauaustellung in Sion - Ähnliche Themen

  1. 17. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), vom 5. und 6. November 2016

    17. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), vom 5. und 6. November 2016: Zum 17. Mal trafen sich die Modellbauer aus der ganzen Schweiz und aus dem norditalienischen Raum in der "Salle Barbara". Die Halle war...
  2. 13. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), am 3. und 4. November 2012

    13. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), am 3. und 4. November 2012: 13. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), am 3. und 4. Nov. 2012 - Die Bilder Es ist wieder mal soweit und die 13. Ausstellung scheint ein...
  3. 12. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), am 5. und 6. November 2011

    12. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), am 5. und 6. November 2011: 12. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH) - Die Bilder Hallo liebe Modellbaufreunde, Letztes Jahr wurde der Wunsch geäussert, diese...
  4. Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen

    Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen: Nachdem hier im Forum ein wenig und im Modellboard auf 16! Seiten Werbung für diese Ausstellung im fernen Siegen gemacht wurde, dachten Frank...
  5. Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder

    Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder: Ich fange einfach mal an mit dem Bildbericht von der Ausstellung des PMV Augsburg im "Trachtenheim" in Königsbrunn vom letzten Wochenende. Hier...