Luftwaffen A.340

Diskutiere Luftwaffen A.340 im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die franz.Luftwaffe will sich zwei A.340 beschaffen.Die beiden sollen von Virgin Atlantic übernommen werden und zwar WerkNr. 058 und 313.beide...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Die franz.Luftwaffe will sich zwei A.340 beschaffen.Die beiden sollen von Virgin Atlantic übernommen werden und zwar WerkNr. 058 und 313.beide sollen die DC-8 und auch die A.310 ersetzen.
Ob damit wirklich die A.310 ersetzt wird bleibt abzuwarten.
 
#
Schau mal hier: Luftwaffen A.340. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
214
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Welche Version der A340 werden den übernommen? Die -300 -500 -600?????????
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Ich nehme mal an die -300er. - Wer weiss vielleicht haben wir in der Bw auch irgendwann ein A340 MRTT.
Joschka Fischer hat ja schon mal ein vierstrahligen Jet für die Flugbereitschaft gefordert.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
JA, dafür könnte man ja dann die nächsten Baulose des Teurofighter cancel`n! Und ein bisschen Geld für neue Abgeordneten-Autos (Maybach) wäre auch noch da! Alu statt Plastik! ;)
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
@Friedarr
Ich glaube selbst nicht dass der A340 als MRTT oder als VIP-Flugzeug kommt, die A310 waren teuer genug und sind ja noch nicht so alt - aber vielleicht macht ja die LH ein sensationelles Angebot wenn sie ihre -200er nicht los kriegt
;)
 

Snowflyer

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
EDPF
Mal n paar Bilder von den 340ern:

G-VBUS

G-VFLY

Beides ex. Virgin Maschinen ( für neue reicht's wohl nicht ?!?)

Mfg

Wolfgang
 
Thema:

Luftwaffen A.340

Luftwaffen A.340 - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

    Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad: Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa

    Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa: Liebe Alle, hier der Auftakt einer kurzen Serie an Rollouts einiger Bausätze, die ich in den letzten Monaten, in Etwa, parallel gebaut habe. Ich...
  • Luftwaffenübung über Leipzig?

    Luftwaffenübung über Leipzig?: Hallo! Ich habe mich als Luftfahrtlaie einfach mal hier angemeldet, weil ich mir nach einer Sichtung heute Vormittag über Leipzig einige Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Oben