Monino

Diskutiere Monino im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Walkaround, why not!:cool: Hier der erste Prototyp der Su-35, frisch gestrichen!:p
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Walkaround, why not!:cool:
Hier der erste Prototyp der Su-35, frisch gestrichen!:p
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Monino. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Netter Bericht, obwohl ich kein großer "Ostflugzeugfan" bin auch für mich sehr interessant.
Sagt mal die Tu-4 ist das ein Lizenzbau der B-29 ???

Lizenzbau ist etwas zuviel gesagt!;) Man hat die B-29 einfach kopiert!:D

@Arne
Ein Walk around alle Flugzeuge würde in diesem Thread zweifelos zu weit führen. Dabei sind hier nicht mal ein drittel der Luftfahrzeuge gezeigt worden, die in Monino stehen!:eek: Lasst uns doch nur einen Überblick machen!
Sollte wirklich jemand aus modellbauerischem Interesse an einem speziellen Flugzeug interessiert sein, dann könnt Ihr Euch sicher vertrauensvoll an einen die hier waren, wenden. Ich denke, Ihr werdet da nicht enttäuscht.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
@Flugschreiber
Hätte ja sein können - im WWII gab es ja verschiedene russische Lizenznachbauten von amerikanischen Geräten vom LKW bis hin zur Li-2 u.a Fluggeräten.

Da die B-29 aber ein Bomber war, der sehr spät hin zum Ende des Krieges im Pazifik kam und der erste Bomber für Nuklearwaffen war - wodurch er ja traurige Berühmtheit erlangt hat - hätte es mich sehr gewundert wenn die Amis den so ohne weiteres an die Russen "geliefert" hätten.

Ich frage mich bei Mil 4 und H 34 auch jedesmal wer von wem kopiert hat :D
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
früher Prototyp der MiG-29, man beachte die Stabilisatoren unter dem Heckleitwerk, ziemlich "Flanker-Style", oder?
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Herzlichen Dank an alle, die Monino besucht haben und uns hier so aktuelle Bilder zeigen können.
Ich war leider noch nie dort und mich würde interessieren, ob man auf Wunsch (und $$ ) auch die Cockpits der Maschinen besichtigen könnte.
Gibt es dort mittlerweile auch einen Literaturverkauf zu einzelnen Exponaten?
Wäre es möglich dort Informationen zum T-4 Sotka Cockpit zu bekommen?
In welchem Rahmen findet eine Führung statt?

Übrigens sieht mir die T-4 Nase neu überpinselt aus jetzt grün, vor Jahren noch silbern/weiß. Es verrottet also doch nicht.:p
 

n/a

Guest
zu unserer Zeit liefen keine "Aufseher" rum. Daher konnte man auch keinen fragen. Die Kinder nutzten das auch aus und turnten auf den Fliegern rum.
Ich glaube nicht, dass Sie die Cockpits aufmachen, die sind bestimmt wetterfest "zu". aber ich habe z.B. einige Durch die Scheibe gemachte Aufnahmen des (kompletten!!!) Cockpits Pe 2 und SB 2.

Literatur gibt es - aber nur das "alte" von Roland angesprochene Heft.

Führung ist ein Muss, sonst kommt die Gruppe nicht rein. alles Veteranen, die dort ein wenig erzählen.
T 4 Cockpit - nein glaube ich nicht, steht eigentlich ne Leiter dran? auch nicht. Also Red Bull kaufen.

Wir haben jeder ca. 400 Aufnahmen in Monino gemacht, der eine oder andere wird das noch in Ruhe aufarbeiten und auf CD brennen. Aber wie gesagt, bitte keine Hektik...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Jan hat alles gesagt.
Justament hat mir der Briefträger neun fertig entwickelte Filme gebracht, die erste Hälfte!:D
Also weiter gehts Buben!
Nochmal Tu-4.
@ramier, irgend wann sind mal vier Stück in Russland gelandet. Die wurden konfisziert, zerlegt, fein säuberlich vermessen, neue Zeichnungen angefertigt und nach russischen Normen neugebaut. Fazit: Die Tu-4 ist glaube ich zwei Tonnen schwerer als die B-29!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Monino

Monino - Ähnliche Themen

  • Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino

    Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino: Im Mai 2015 war ich mit meiner Inga und meinem Freund I. aus Moskau für ein paar Stunden in Monino. I. fragte mich bei der Ankunft in Monino...
  • Subbotnik in Monino

    Subbotnik in Monino: Letztes Wochenende fand in Monino ein Subbotnik von Freunden der russischen Luftfahrt statt. Als Dankeschön fürs "Flugzeugputzen" konnten Sie wohl...
  • Ähnliche Themen

    • Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino

      Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino: Im Mai 2015 war ich mit meiner Inga und meinem Freund I. aus Moskau für ein paar Stunden in Monino. I. fragte mich bei der Ankunft in Monino...
    • Subbotnik in Monino

      Subbotnik in Monino: Letztes Wochenende fand in Monino ein Subbotnik von Freunden der russischen Luftfahrt statt. Als Dankeschön fürs "Flugzeugputzen" konnten Sie wohl...

    Sucheingaben

    Monino

    ,

    content

    ,

    tu-95ms rote 31 monino

    ,
    besichtigung in monino
    , bus monino
    Oben