macfly
Space Cadet
- Dabei seit
- 27.04.2013
- Beiträge
- 2.455
- Zustimmungen
- 6.214
Im Endanflug auf Piste 17 sind am Denver-Centennial Airport ein Swearingen Metroliner III (Cargo-Jet, N280KL) und eine Cirrus SR22 (N416DJ) kollidiert und schwer beschädigt (vermutlich zerstört) worden. Die Cirrus konnte mit dem Fallschirm des Rettungssystems landen - beide Insassen der Cirrus überlebten un- (oder leicht-)verletzt. Am Metroliner wurde ein großes Stück des Kabinendachs abgerissen. Die Fotos sehen aus, als hätte da jemand mit einem Dosenöffner mehrere Streifen herausgeschnitten. Der Pilot konnte die Maschine aber noch landen - und überlebte ebenfalls unverletzt.
Wenn man den Metroliner nach der Landung sieht: schon fast ein Wunder, dass niemand bei dieser Kollision zu Schaden kam.
Bei LiveATC/YT ist auch der Funkverkehr der Maschinen im Endanflug verfügbar. Auch von Blancolirio gibt es schon eine erste Analyse der verfügbaren Informationen.
Funkverkehr und ADS-B Daten zeigen, dass der Metroliner einen langen Endanflug geflogen war und auf Piste 17 Links landen sollte. Die Cirrus war im rechten Queranflug und sollte auf 17 Rechts landen. Die Cirrus hat aber nicht eingedreht sondern hatte den Endanflug überschossen und den Metroliner fast im 90° Winkel geschnitten (vermutlich leicht überflogen und die Kabine des Jets mit dem Fahrwerk aufgerissen).
Wenn man den Metroliner nach der Landung sieht: schon fast ein Wunder, dass niemand bei dieser Kollision zu Schaden kam.
Photos show roof ripped off plane in mid-air collision over Colorado
Wednesday's incident saw two small planes collide above Cherry Creek State Park in the morning in Aurora, with no injuries reported from either plane or on the ground.
www.dailymail.co.uk
Bei LiveATC/YT ist auch der Funkverkehr der Maschinen im Endanflug verfügbar. Auch von Blancolirio gibt es schon eine erste Analyse der verfügbaren Informationen.
Funkverkehr und ADS-B Daten zeigen, dass der Metroliner einen langen Endanflug geflogen war und auf Piste 17 Links landen sollte. Die Cirrus war im rechten Queranflug und sollte auf 17 Rechts landen. Die Cirrus hat aber nicht eingedreht sondern hatte den Endanflug überschossen und den Metroliner fast im 90° Winkel geschnitten (vermutlich leicht überflogen und die Kabine des Jets mit dem Fahrwerk aufgerissen).
Zuletzt bearbeitet: