12.1.19 Absturz Oberbarnim/Brandenburg

Diskutiere 12.1.19 Absturz Oberbarnim/Brandenburg im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Beim Absturz einer Partenavia sind heute bei Oberbarnim zwei Insassen ums Leben gekommen. Die Maschine war kurz zuvor in Strausberg gestartet...

Anti

Sportflieger
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
19
Mehrmotorig , IFR-Zulassung , Wetter war marginal , was war denn da los?
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.671
Ort
Borsdorf (Sachsen)
BFU hat einen Zwischenbericht veröffentlicht -> BFU Bulletin Januar 2019
... ich hatte am Tag nach dem Unfall mit einem Meteorologen Kontakt, seine Aussage zum Wetter war
"ich glaub Partenavia ist KEIN Heli...
Dann war's hinreichend ungemütlich. In dem Zeitraum 10 - 12 UTC sind gerade mehrere schauerartige Verstärkungen recht flott vom Berliner Raum in Richtung Oder gezogen. Aufgrund des stetig anhaltenden und zunehmend böiger werdenden Windes dürften die Sichten außerhalb des mäßigen oder schauerartige verstärkten Regens um und über 10 km gewesen sein. Im und wahrscheinlich auch noch kurz hinter diese schauerartige Verstärkungen am Boden 5 bis 8 km, nahe zur Wolkenuntergrenze würde ich 2 bis 4 km Schrägsicht schätzen...
Ceiling zu Beginn noch 1800 bis 2000 FT AGL, nach Passage der intensiveren Niederschläge 1200 bis 1500 FT AGL. Minima im und kurz hinterm Niederschlag 700 bis 1000 FT beobachtet, über größeren Waldgebieten würden mich örtlich 500 FT nicht verwundern. Ich denke, dass in dem Zeitraum Flächenanteil von etwa 60% diese Vv 10+ jedoch nur 40% Flächenanteil die 1200 bis 2000 FT hatten und entsprechend 20% etwa 5 bis 8 und weitere 20 % 2 bis 4 km hatten. Bei den Wolken würde ich auf einen Flächenanteiö von etwa 60% unter 1200 FT und etwa 30% 500 bis 700 FT tippen."
 
Thema:

12.1.19 Absturz Oberbarnim/Brandenburg

12.1.19 Absturz Oberbarnim/Brandenburg - Ähnliche Themen

  • Absturz einer H225 in Südkorea

    Absturz einer H225 in Südkorea: In der vergangenen Nacht ist eine H225 mit 7 Personen an Bord kurz nach dem Start ins Meer gestürzt. Der Hubschrauber hatte einen Fischer mit...
  • Flugzeugabsturz bei Altdöbern 1986

    Flugzeugabsturz bei Altdöbern 1986: Hallo in die Runde. Ein Kollege berihtete mir heute von einem Flugzeugabsturz einer Mashine der GSSD im Jahre 1986. Bei diesem Absturz soll es...
  • 10.10.2019 Absturz Armenische oder Kongolesische An-72

    10.10.2019 Absturz Armenische oder Kongolesische An-72: Donnerstag war ein An-72 beauftragt vom Kongolesische Militar unterwegs von Goma nach Kinshasa als sie absturzte. Merkwurdig es soll der EK-72903...
  • 13.10.2019: Absturz Snowbird 5 - Pilot Ok

    13.10.2019: Absturz Snowbird 5 - Pilot Ok: Snowbird 5 konnte sich heute Nachmittag per Schleudersitz retten - keine Verletzten am Boden und in der Luft. Quelle: fb-Page des kanadischen...
  • Absturz slowakische Mig-29

    Absturz slowakische Mig-29: Laut slowakischer Polizei auf Facebook ist um 21:30 eine Mig-29 abgestürzt, der Pilot konnte sich heraus schießen und lebt. Polícia Slovenskej...
  • Ähnliche Themen

    • Absturz einer H225 in Südkorea

      Absturz einer H225 in Südkorea: In der vergangenen Nacht ist eine H225 mit 7 Personen an Bord kurz nach dem Start ins Meer gestürzt. Der Hubschrauber hatte einen Fischer mit...
    • Flugzeugabsturz bei Altdöbern 1986

      Flugzeugabsturz bei Altdöbern 1986: Hallo in die Runde. Ein Kollege berihtete mir heute von einem Flugzeugabsturz einer Mashine der GSSD im Jahre 1986. Bei diesem Absturz soll es...
    • 10.10.2019 Absturz Armenische oder Kongolesische An-72

      10.10.2019 Absturz Armenische oder Kongolesische An-72: Donnerstag war ein An-72 beauftragt vom Kongolesische Militar unterwegs von Goma nach Kinshasa als sie absturzte. Merkwurdig es soll der EK-72903...
    • 13.10.2019: Absturz Snowbird 5 - Pilot Ok

      13.10.2019: Absturz Snowbird 5 - Pilot Ok: Snowbird 5 konnte sich heute Nachmittag per Schleudersitz retten - keine Verletzten am Boden und in der Luft. Quelle: fb-Page des kanadischen...
    • Absturz slowakische Mig-29

      Absturz slowakische Mig-29: Laut slowakischer Polizei auf Facebook ist um 21:30 eine Mig-29 abgestürzt, der Pilot konnte sich heraus schießen und lebt. Polícia Slovenskej...

    Sucheingaben

    absturz d-gina

    ,

    oberbarnim absturz

    ,

    ábsturz brandenburg 12.1.

    ,
    absturz strausberg
    , D-GINA Absturz, partenavia absturz
    Oben