Ta152
Testpilot
Und was heisst kurz vorher? Ich kann bei der P-63 weder irgend einen unkontrollierten Flugzustand erkennen noch irgend ein "Sicherheitsmannöver" um aus den Weg andere Flugzeuge zu kommen.
Ja, überlastung des Servers. /Nachtrag: Weitere Bemerkung gestrichen.Es hat aber vermutlich seinen Grund, warum die Seite mit dem Video nicht mehr aufgerufen werden kann.
Ich glaube, ich bin hier noch nicht damit aufgefallen, irgendwelche wirren Theorien zu verbreiten.Ja, überlastung des Servers. Kein Grund für Verschwörungstheorien ...
So scheint es gewesen zu sein. Wobei anscheinend niemand darüber nachgedacht hat verschiedene Höhen als zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu etablieren. Das wundert mich stark. Aber ich kenne mich mit diesen Shows überhaupt nicht aus.okay, also es war geplant, dass die Fighter die showline der Bomber kreuzen und zwar höhengleich?
[..]
Ok, verstehe.Bitte nicht showline und Flugweg verwechseln, der Beitrag 63 erläutert das sehr anschaulich. [..]
Jetzt ist der Beitrag wieder aufrufbar. Aber der ist Müll. Schauen wir uns doch mal die Relevanten Zeilen an
Ja man sieht irgendwas aber nix erkennbares und irgendwie zuordenbares.Now, more footage from Twitter seems to show that a small object alleged to be a drone appears in the path of the P-63.
Die P-63 hatte eindeutig keinen Strömungsabriss, und den kurs geändert hat sie erst nach der Kollision mit der B-17.As the P-63 immediately stalls, instantly changes course, and goes into a dive, some experts believe there was a collision between the object and the vintage fighter plane.
Also der unbekannte Experte konnte auch nichts sehen und erzählt das einer Indischen Webseite von der ich zumindest noch nie vorher was gehört hatte.“I cannot clearly see the drone," one of these experts reported to the EurAsian Times. "What I see is the P-63 in a steep climb. The aircraft then appears to lose control. It starts to sink at slow speed as if in a stall.”
In erster Linie definieren sie den, vom Flugzeugtyp abhängigen, Mindestabstand zum Publikum....
Dann sind die Showlines gar nicht dazu dar die Flugzeuge zu trennen oder eine Midair zu verhinden.
...
Laut Kommentaren zu dem Video - welche mMn immer mit Vorsicht zu lesen sind (!) - war der Airboss absolut „frisch“ und dies war seine 1. Airshow als Airboss.Kommentar von Juan Browne NTSB Preliminary Report Wings Over Dallas B-17 Mid-Air 2 Dec 2022 - YouTube
Der Air-Boss spielt hier sicher eine zentrale Rolle.
Ohne genau darauf einzugehen sollen Planung und Durchführung voneinander abgewichen sein. Oder der Airboss hat sich schlicht vertan, es eigentlich genau anders gemeint.… Briefing ist doch die Einweisung, aber die Planung der Durchführung an sich ist m.E. schon unsicher …