12. April Tag der internationalen Raumfahrt

Diskutiere 12. April Tag der internationalen Raumfahrt im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute vor 55 Jahren flog Juri Gagarin als erster Mensch in den Weltraum. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass der Unterricht in der...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Flusiklaus, 12.04.2016
    Flusiklaus

    Flusiklaus Berufspilot

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Heute vor 55 Jahren flog Juri Gagarin als erster Mensch in den Weltraum. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass der Unterricht in der Schule (war damals 10 Jahre alt) zur Überbringung der Nachricht extra unterbrochen worden ist. Anschließend bin ich in Berlin zum Alexanderplatz gelaufen, da es dort ein Extrablatt zum Flug verteilt wurde:

    Anhänge:

     
    DDA, gero und Mirka73 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 12.04.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Das Blatt würde bestimmt einen drei- bis vierstelligen Betrag bei eBay bringen. :TOP:
     
  4. #3 Rhönlerche, 12.04.2016
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.748
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Deutschland
    "Kommunismus verwirklicht kühnste Träume der Menschheit":TD:
     
  5. #4 Monitor, 12.04.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Deswegen ist das Blatt ja auch so teuer. :TD:
     
  6. #5 Mirka73, 12.04.2016
    Mirka73

    Mirka73 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Saal (Mecklenburg Vorpommern)
    Der Landeplatz war auch vorgeschrieben :FFTeufel:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MiG-Admirer, 12.04.2016
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    4.127
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Dazu ein paar zeitgenössische Plakate ...
     

    Anhänge:

    DDA, Franz-Klaus, Monitor und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #7 WaS, 12.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2016
    WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Erlangen
    <schamlose Werbung>
    ... und genau das wird heute Abend von mir auf Radio StoneFM gefeiert
    </schamlose Werbung>


    PS:
    »... in der vorgeschriebenen Gegend«. Ja, das ist sprachlich interessant bis stümperhaft. Heute würde man stattdessen »im geplanten Gebiet« sagen.
     
    Monitor und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

12. April Tag der internationalen Raumfahrt

Die Seite wird geladen...

12. April Tag der internationalen Raumfahrt - Ähnliche Themen

  1. Ju 52 in der Schweiz im April 1939

    Ju 52 in der Schweiz im April 1939: Im April 1939 war eine Ju 52 mit dem Zivilkennzeichen D-ABGH in der Schweiz zu Vorführungsflügen. Wie man aus den anliegenden Flugbuchauszügen...
  2. Mosonmagyarovar, 22.April 2017

    Mosonmagyarovar, 22.April 2017: Hallo, der jährliche Ungarn-Ausflug rückt näher - am kommenden Samstag, den 22.April ist es wieder soweit. FF-Kollege Übafliaga und meine...
  3. AERO Friedrichshafen 05.-08.April 2917

    AERO Friedrichshafen 05.-08.April 2917: Hallo, Ab morgen findet die Aero 2017 statt. In den letzten Jahren immer ohne Airshow, dieses Jahr allerdings anlässlich des Jubiläums zumindest...
  4. Fotowettbewerb April 2017

    Fotowettbewerb April 2017: Fotowettbewerb April 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  5. Ju52 Notlandung bei Büren/Hegensdorf im April 1945

    Ju52 Notlandung bei Büren/Hegensdorf im April 1945: Hallo, ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen zu der Notlandung einer Ju52 in den letzten Kriegstagen Anfang April 1945 bei...