12. Bayerische Modellbautage Ergolding 14./15.3.26

Diskutiere 12. Bayerische Modellbautage Ergolding 14./15.3.26 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hier noch etwas verspätet der Flyer für die 12. Bayerischen Modellbautage Ergolding. Ich bin auf jeden Fall dabei, man sieht sich.
TTTE

TTTE

Fluglehrer
Ich mach mal den Anfang. Und das ist gar nicht einfach, es waren so viele tolle Ausstellungsstücke. Ich denke da kommt noch mehr. Für mich eine gelungene Veranstaltung. Zeit für ein paar tolle Gespräche.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Es waren wieder zwei sehr interressante Modellbautage. Ich habe mich nicht nur mit dem einen oder anderen Forumsmitglied unterhalten
können, sondern habe auch wieder modellbautechnisch dazugelernt.
Ich habe im Vergleich zu vorherigen Veranstaltungen festgestellt, daß das öffentliche Interesse merklich nachgelassen hat. Das lag garantiert
nicht daran, daß an diesem WE zwei weitere Ausstellungen, die aber doch räumlich arg voneinander entfernt waren, stattfanden.
Der Veranstaltungsraum, die Organisation und die Stimmung in Ergolding haben nicht nur mir sehr gut gefallen.
Hier nun eine Auswahl, die mich persönlich angesprochen hat.

Eine Gesamtansicht von " Richards Home Base "

...und dazu ein paar Detailaufnahmen

F-16 und das dazugehörige Triebwerk

und ein TORNADO aus seiner neuesten " Produktion "

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Zum Schluß noch etwas besonderes... diese TF-104G hat Albert Städele vom PMC Bodensee vor etwa 25 Jahren gebaut.
Das Besondere daran....einen Bausatz TF-104G gab es da noch lange nicht, alles " hand made " eine Superleistung.

und die letzten beiden Bilder....von mir

Weitere, eigene Ausstellungsbeiträge erscheinen in Kürze hier : Modelle & G´schichten von oder mit Justin Case

Zuletzt bearbeitet:
Scout712

Scout712

Flieger-Ass

und ein TORNADO aus seiner neuesten " Produktion "

Schöne Modelle, auch wenn der Wart der Strike Eagle sicherlich ne Diszie für das Fodden des TW1 bekommen wird. Rampe unten heißt TW läuft .
Beim GR-1 gefallen mir die Details der Crews sehr gut!

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Wie ? was ? Welche Probleme sollen denn Modellfiguren bekommen ?

Thema:

12. Bayerische Modellbautage Ergolding 14./15.3.26

12. Bayerische Modellbautage Ergolding 14./15.3.26 - Ähnliche Themen

• 11. Bayerische Modellbautage des PMC Erding am 15. und 16. März 2025

11. Bayerische Modellbautage des PMC Erding am 15. und 16. März 2025:
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding

9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding: Nachdem die beiden Ankündigungen zu dieser Ausstellung gelöscht wurden ??, versuche ich jetzt mal mein Glück, mit etwas längerer Verweildauer. Den...
  • 8. Bayerische Modellbautage 01.-02. Okt. 22

8. Bayerische Modellbautage 01.-02. Okt. 22: Nachdem die Jungs vom PMC Erding 2020 coronabedingt mit ihrer Ausstellung pausieren mussten, gingen heuer wieder die Bayerischen Modellbautage...
  • [Bilder] Bayerische Modellbautage Erding 2018

[Bilder] Bayerische Modellbautage Erding 2018: Ich mache hier mal den Anfang mit der neuen Junkers D.I von WNW. gebaut von Sven Müller