12. Flugplatzfest Rechlin / Lärz. Die Vorbereitungstour

Diskutiere 12. Flugplatzfest Rechlin / Lärz. Die Vorbereitungstour im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, das mit dem Flugplatzfest hat sich ja schon zu dem einen oder anderen herumgesprochen. Absolut klasse finde ich, dass der...
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
749
Zustimmungen
27
Ort
Dreieich
Hallo zusammen,

das mit dem Flugplatzfest hat sich ja schon zu dem einen oder anderen herumgesprochen.
Absolut klasse finde ich, dass der FF-Sternflug 2005 zu dieser Veranstaltung durchgeführt wird. :TOP:
An dieser Stelle ein dickes Lob an Rechlin-Lärz, der das mit einem unglaublichen Engagement organisiert. :engel:
Seit einigen Jahren habe ich den Job, die Militärs im Static Display zu betreuen und zu aquirieren. In den letzten Tagen und Wochen habe ich dazu jede Menge Papierkram erledigt und Telefonate geführt, recherchiert und e-mails geschrieben wie ein Weltmeister. :(
Heute begann für mich die heiße Phase des diesjährigen Flugplatzfestes: Das Briefing der beteiligten Crews. :TD:
Zu diesem Zwecke war ich heute hier:
 
Anhang anzeigen
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
749
Zustimmungen
27
Ort
Dreieich
Eine dieser Gulfstreams gehört der US Air Force und eine der US Army. wer mir sagen kann, welche welche ist (mit Begründung), dem gebe ich in Rechlin ein Bier aus:
 
Anhang anzeigen
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
749
Zustimmungen
27
Ort
Dreieich
Nach dem Mittagessen auf der Air Base, war ich dann in eigenen Geschäften unterwegs. Irgendwie muss ich ja auch nach Rechlin kommen. :red:
An dieser Stelle ein Ausdrücklicher Dank an die "Badenia Wings" in Speyer, die so freundlich waren, mir dieses Luftfahrzeug für die Tour zu überlassen. :engel: (zahlen darf ich trotzdem dafür, nur nix falsches Denken)
 
Anhang anzeigen
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
749
Zustimmungen
27
Ort
Dreieich
Nun also an meiner "Homebase".
Mannheim City (ICAO: EDFM, IATA: MHG) :engel:
 
Anhang anzeigen
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
749
Zustimmungen
27
Ort
Dreieich
Wieder zuhause ist natürlich Flugvorbereitung angesagt. Danach packen, Morgen geht es schließlich weiter. ;)
Da ich ab Morgen unterwegs bin, weiß ich nicht, wann ich hier die nächsten Bilder einstellen kann. :rolleyes:
Ich werde es aber auf alle Fälle probieren! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostrider111

Ghostrider111

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
39
Ort
Neustadt
Na dann flieg die Kiste mal ordenlich rüber Herr Kollege. Viel Erfolg auf Deinem Flugplatzfest und Kompliment für dein Organisationstalent. Grüße von nebenan ! :HOT
 

Pacman

Flugschüler
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Mainz
Bis morgen

Moin Moin, schade, dass ich bei der Vorbereitungstour erst morgen einsteigen kann. Wäre gern mal wieder nach Ramstein mitgekommen!

Wir sehen uns aber dann morgen mittag in Paderborn! :)

Auf ein paar schöne Tage!

Gruß Pacman
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.363
Zustimmungen
121
3.5DME schrieb:
Eine dieser Gulfstreams gehört der US Air Force und eine der US Army. wer mir sagen kann, welche welche ist (mit Begründung), dem gebe ich in Rechlin ein Bier aus:
Die rechte gehört der AirForce. Begründung: sie ist so abgestellt, dass man einsteigen und sofort losrollen kann. Wie es sich gehört.
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
749
Zustimmungen
27
Ort
Dreieich
Sehr gut SCHRAMMI. :TOP:

Da wir uns ja dann leider nicht mehr gesehen haben, brkommst du noch ein Bier von mir. ;)
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
749
Zustimmungen
27
Ort
Dreieich
Da ich leider in der ganzen Hecktik um das Flugplatzfest nicht dazu gekommen bin online zu gehen, muss ich die Vorbereitungsbilder nachholen:

Mittwoch der 28.07.05. Abflug in Mannheim. Das Wetter sieht gut aus:
 
Anhang anzeigen
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
749
Zustimmungen
27
Ort
Dreieich
Wer genau hinsieht, kann unseren Flieger zwischen den Tornados erkennen. :engel:
Ich muss gestehen, dass ich mir etwas "underdressed" vorkam. :red:
 
Anhang anzeigen
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
749
Zustimmungen
27
Ort
Dreieich
Nachdem das Briefing beendet war, wurde uns angeboten, mit einer Crew zu ihrem Flieger rauszufahren.
Wer auf dem Flugplatzfest war, wird den Herrn zur Linken erkennen:
 
Anhang anzeigen
Thema:

12. Flugplatzfest Rechlin / Lärz. Die Vorbereitungstour

12. Flugplatzfest Rechlin / Lärz. Die Vorbereitungstour - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08

    Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08: Wie auch schon die letzten Jahre, so auch dieses Jahr!:FFTeufel: Wer ist dabei??? Ich plane wieder unsere Piggi...
  • 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour

    14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour: Hallo zusammen, wenn sich die Zeit des jährlichen Flugplatzfestes nähert, setzt bei mir und meinen Kollegen wieder heftige Reisetätigkeit ein...
  • 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007

    14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007: Hallo zusammen, am Wochenende 28./29.07. findet das 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz statt.:) Im Flying Display findet sich die Mecklenburger...
  • 13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour

    13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour: Für alle, die auch der Blick hinter die Kulissen interessiert, habe ich hier ein paar Bilder von der Tour, die im Vorfeld der Veranstaltung...
  • Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006

    Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006: Der Flugplatz Rechlin-Lärz veranstaltet auch dieses Jahr wieder ein Flugplatzfest. Es findet statt am 29. und 30.07.2006. Und wie letztes Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Speyerdorf

    Oben