12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder

Diskutiere 12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der DB-Motor, die Waffenanlage... Scratchbau vom Feinsten!
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Zum Abschluss dieses 32er Modell einer Spitfire Mk VI.
Insgesamt ein Hingucker-Dio, aaaaber: wer findet den Fehler?
Richtig: Die Mk VI hatte ein Druck-Cockpit und daher keine Schiebehaube, sondern eine verbolzte, abnehmbare Kanzel. Die Rumpfeinstiegsklappe wie bei den anderen Mk's gab es auch nicht, sie konnte daher auch nicht, wie hier dargestellt, geöffnet werden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Der Bastler hat eine sachlich-nüchterne Darstellung auf Holzplatte gewählt, das ist O.K. Ich hätte mir bei diesem interessanten Vorbild natürlich ein schönes Diorama gewünscht, mit Bodenpersonal, Fahrzeugen und so. Naja, vielleicht kommt das alles ja noch, mal abwarten...

 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hi Alex, danke für die tollen Bilder!
Konnte diesmal leider nicht dabei sein, war in Andelfingen in der Schweiz beim Modellbauclub Wyland als Aussteller vor Ort.
Ich hoffe, es klappt das nächste Mal wieder.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
wpo, Augsburg Eagle - danke für den Hinweis. Ist ja klaro, es handelt sich um den "Eifelschreck", die V1.

Hans, danke für den Zuspruch. Dann bis zum nächsten Mal!
 
Thema:

12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder

12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen

    Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen: Jahresausstellung des VdPM Hannover Hallo, die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover. Die diesjährige Ausstellung...
  • Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen

    Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen: Die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover e.V. Die diesjährige Ausstellung findet wieder in Stadthagen statt und zwar...
  • Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

    Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder: Auch diesmal war unsere Herbstausstellung wieder gut besucht und ein voller Erfolg. Es gab viele Modelle von sehr guter Qualität zu bestaunen -...
  • Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09

    Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09: Ah ich habs verpennt reinzustellen......... Moin, Ja Ihr lest richtig, es wird diesmal im März eine geben und nicht wie sonst im...
  • Das war die Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 13./14.07

    Das war die Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 13./14.07: Nun ist das Wochenende vorbei und mein Fazit der diesjährigen Ausstellung ist gut. Es waren recht viele Besucher dort, troz wenig( keiner )...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    MBC Camouflage 12. Jahresausstellung

    Oben