12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder

Diskutiere 12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; was bedeutet "wpo"? na klar, Du hast ja auch sehr geschickt fotografisch den großen auffälligen Fehler des Bausatzes vermieden....den...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
was bedeutet "wpo"?

Auch sehr schön anzuschauen: Hobby Boss A-7D Corsair 2
na klar, Du hast ja auch sehr geschickt fotografisch den großen auffälligen Fehler des Bausatzes vermieden....den verkorksten Lufteinlauf! Aber trotzdem schön gebaut!

Zum Abschluss dieses gut gemachte in flight-Dio mit 'ner 72er Tamiya F-16...
Wirklich eine tolle Idee, den Startplatz unten abzubilden.:applause1:

Tolle Bilder, ich bin diesmal nicht hingefahren, weil es mir in den Vorjahren zu panzerlastig war.
Aber es gab ja offensichtlich auch ein paar Flugzeuge.

Die Preisverleihung war mir auch immer zu langweilig, weil man nie wusste, wofür die nach vorn gerufenen Bastler denn den Preis bekamen. Wie war das diesmal?

Gruß,

Norbert
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Er meint User "wpo" ! :whistling:

A-7D(Hobby Boss): Neben den Lufteinlauf,ist auch die CockpitHaube/-Verglasung genauso vermurkst worden,von Hobby Boss.
Tja,wenn sie was machen,machen sie es richtig!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
<...>na klar, Du hast ja auch sehr geschickt fotografisch den großen auffälligen Fehler des Bausatzes vermieden....den verkorksten Lufteinlauf! <...>
Wenn man es auf dem Foto nicht sieht - kann doch sein, dass der Bastler diesen komplett umgebaut hat? Ich habe den Lufteinlauf bei diesem Modell nicht genau betrachtet. Aber ich finde, der Gesamteindruck des Modells ist toll.

Die Preisverleihung war mir auch immer zu langweilig, weil man nie wusste, wofür die nach vorn gerufenen Bastler denn den Preis bekamen. Wie war das diesmal?<...>
Ich bin gar nicht bis zur Preisverleihung geblieben. Es waren keine Flugzeugmodelle im Wettbewerb dabei, you know...

Er meint User "wpo" ! <...>
So ist es! Ich hatte auf seinen Kommentar geantwortet.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Nochmal zurück zu Bohdans "Rhino 507" Fliegern: er hatte eine ganze Palette jüngst gebauter WWII-Maschinen dabei. Das seien aber längst nicht alle im Jahr 2018 fertiggestellten Modelle gewesen, wie er mir versicherte, da gebe es noch ein paar mehr. Oh Mann, was für ein Output, und dann in dieser guten Qualität.
Los geht's mit dieser mediterranen Ju 88 (Dragon, 1:48) und dem dazugehörigen Tanklaster (Italeri, 1:48)...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
Merci fürs "mitnehmen"!
Zur Frage weiter oben: wpo steht für die Abkürzung aus Vorname, Namen und Wohnort.....nix mit Fliegerei oder sonstigem Hintergrund ;-)
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Dies müsste eine BV P 194 sein, ebenfalls1:72...

 
Anhang anzeigen
Thema:

12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder

12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen

    Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen: Jahresausstellung des VdPM Hannover Hallo, die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover. Die diesjährige Ausstellung...
  • Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen

    Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen: Die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover e.V. Die diesjährige Ausstellung findet wieder in Stadthagen statt und zwar...
  • Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

    Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder: Auch diesmal war unsere Herbstausstellung wieder gut besucht und ein voller Erfolg. Es gab viele Modelle von sehr guter Qualität zu bestaunen -...
  • Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09

    Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09: Ah ich habs verpennt reinzustellen......... Moin, Ja Ihr lest richtig, es wird diesmal im März eine geben und nicht wie sonst im...
  • Das war die Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 13./14.07

    Das war die Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 13./14.07: Nun ist das Wochenende vorbei und mein Fazit der diesjährigen Ausstellung ist gut. Es waren recht viele Besucher dort, troz wenig( keiner )...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    MBC Camouflage 12. Jahresausstellung

    Oben