12-km-Flugzeug für 600.000 Passagiere

Diskutiere 12-km-Flugzeug für 600.000 Passagiere im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Sieben Stöcke hoch, zwölf Kilometer lang und Platz für mehrere 100´000 Passagiere. Ein solch immens grosses Flugzeug will ein afrikanischer...

Lothringer

Guest
Sieben Stöcke hoch, zwölf Kilometer lang und Platz für mehrere 100´000 Passagiere. Ein solch immens grosses Flugzeug will ein afrikanischer Erfinder bauen. Eine absurde Idee.

«Ich werde eines der grössten Flugzeuge bauen, das die Welt je gesehen hat», hat der 50-Jährige aus dem zentralafrikanischen Staat Äquatorialguinea gestern im Fernsehen angekündigt.

Der Konstrukteur hat sein Projekt bereits mit ersten Skizzen illustriert. Das siebenstöckige Passgagierflugzeug für 300'000 bis 600'000 Personen soll stolze 12'000 m lang werden. Zum Vergleich: Ein zweistöckiger Jumbo ist 70,67 m lang und kann etwa 500 Passagiere aufnehmen.

Experten halten den Erfinder aus dem kleinen Erdölland für grössenwahnsinnig und sein Vorhaben für absurd. Der 50-Jährige dagegen ist überzeugt, dass er dieses gigantische Transportmittel bauen wird. Nur etwas bereitet ihm noch Kopfzerbrechen: Wann werden die Flugplätze gebaut, die sein Koloss beherbergen können?

Quelle: blick.ch
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
12tsd Meter lang? :p Man hat Glück, wenn man in der BRD mal eine Bahn mit 4000 Meter findet. :p
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Und zum abheben kauft er dann die Feststoffraketen der Space Shuttels? :D
 

Chrunkel

Flugschüler
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Neuwied
Was ein schwachsinn. Er bekommt das Teil doch erst garnicht in die Luft! Davon abgesehen wo will er die 600000 Passagiere herbekommen? Wann fliegen 600000 Deutsche zur selben Zeit zum selben Ort in Urlaub?

VIelleicht eine gute Idee für Auswanderer? :-D
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
312
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Original geschrieben von Chrunkel
Wann fliegen 600000 Deutsche zur selben Zeit zum selben Ort in Urlaub?
Im Sommer nach Mallorca? :FFTeufel:


Spass beiseite - die Quelle sagt wieder einmal alles ... :rolleyes:
 

Chrunkel

Flugschüler
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Neuwied
:D :D

Ok Mallorca mal ausgeschlossen... Aber was ist daran Urlaub? ;)

Genau die Quelle sagt alles, bei den Schweizern ist noch April :p

Aber ich mag ja die Schweizer... :cool:
 
Thema:

12-km-Flugzeug für 600.000 Passagiere

12-km-Flugzeug für 600.000 Passagiere - Ähnliche Themen

  • QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen

    QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen: Hallo, die Starfighter wo die N Kennung hatten waren die ausgerüstet für Nuclearwaffen, Sonderwaffenbedienpanel Cockpit, rechte Konsole. Was...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Ich habe in Google Earth bei der Edwards Air Force Base in Kalifornien einen Jet gefunden, er ist ca. 40 Meter lang. Ich habe das Bild schon mit...
  • Rollout für das Überschallflugzeug XB-1 am 7. Oktober

    Rollout für das Überschallflugzeug XB-1 am 7. Oktober: Hersteller Boom will im Herbst eine kleinere Version des für später geplanten größeren Überschall-Jets "Overture" der Öffentlichkeit vorführen...
  • Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipistrel Velos Electro )

    Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipistrel Velos Electro ): Erstmals wird ein Elektroflugzeug von der EASA zertifiziert Erstes reines Elektroflugzeug bekommt Zulassung | aeroTELEGRAPH C80
  • Flightradar für militärische Flugzeuge?

    Flightradar für militärische Flugzeuge?: Hallo zusammen. Gibt es so was ähnliches wie ein flightradar für Militär Flugzeuge? Heute morgen ist eine Transall über Titisee gedonnert. Bis ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben