12. Modellbauausstellung in Hoyerswerda

Diskutiere 12. Modellbauausstellung in Hoyerswerda im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Papiermodellbau strengt mächtig an, deswegen ist der Erbauer gleich mal eingepennt...:FFTeufel:
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Papiermodellbau strengt mächtig an, deswegen ist der Erbauer gleich mal eingepennt...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Was das nun mit Modellbau zu tun hatte, hat sich mir nicht erschlossen...
Vielleicht kann mir mal einer helfen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Oh, beim Durchgehen der Bilder merke ich gerade, dass der gute Gerald a.k.a wernerair auch vor Ort gewesen sein dürfte - sonst wäre diese feine Lisunow Li-2 wohl nicht da :eek:!

Naja macht nix Gerald, wir lernen uns schon noch kennen ;).
Hallo.
Ich bin zurück aus dem Winterurlaub. Ich hatte in meinem Hunter-BB geschrieben, das ich leider nicht zur Ausstellung da bin. Die vergangene Woche war die einzigste Winterferienwoche in Brandenburg.
Das ich da schön was verpasse habe ich mir schon gedacht. Naja, muß ich alles nachholen dieses Jahr.

Die einzigsten Flieger die ich gesehen habe, sind die vielen Linienjets die über unseren Urlaubsort geflogen sind. Hier mal ein Bsp.:
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Schöner Vereinskollege, weiß nicht wenn der Ausstellungstermin ist...:FFTeufel:
Ich hoffe mal, das die Terminabsprache mit unserem NEUEN Vereinsvorsitzenden besser klappt, als unter dem Alten. :mad:
In Spremberg läuft das viel besser.:rolleyes:
MfG Gerald.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Was das nun mit Modellbau zu tun hatte, hat sich mir nicht erschlossen...
Vielleicht kann mir mal einer helfen.

Also vor diesem "Diorama", Bild #82, habe ich auch ne Weile gestanden, Kopf geschüttelt, gegrübelt und gegrübelt, aber der Sinn hat sich mir nicht erschlossen, zumal da noch ein kleiner Laptop stand der nicht funktionierte. Meine beiden Kinder sind 5 und bauen sowas auch ab und an, wissen aber eigentlich vorher garnicht was sie da bauen wollen, naja so wird es hier auch gewesen sein. :D
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Auch wenn die Anreise aus Berlin nach Hoywoy nicht gerade um die Ecke ist (und mein Knie sich auch nachdrücklich gegen die Reise ausgesprochen hat), wollte ich mir dieses Highlight im Osten der Republik nicht entgehen lassen.
Der gute Udo Kowitzke hatte aus seiner schier unüberblicklichen Sammlung an 1:72 Modellen diesmal eine Auswahl seltener oder gar nur in einem Exemplar existierender Flugmaschinen mitgebracht.

Hier die Suchoi T-4, Spitzname "Sotka" mit Rumpfspitze in Fluglage:

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Der gleiche Herr, der nächste Flieger, diesmal aus dem Hause Lawotschkin, die La-250 Spitzname "Anaconda" (und dies wohl nicht nur wegen ihrer äußeren Form)

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Die Papiermodellbauer konnten auch noch etwas zum Seltenheitscontest beisteuern, die aus der MiG-21S entwickelte MiG-21I, die in zwei Exemplaren der Erprobung der Tragflächenform der Tu-144 und später dem Training der Piloten diente.

Die Gastgeber haben ein ausgeklügeltes Glaswandsystem um Ihre Modelle errichtet, was zwar die Kinderbesucherkompatibilität wesentlich erhöht, das Photographieren aber wesentlich erschwert.

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Also vor diesem "Diorama", Bild #82, habe ich auch ne Weile gestanden, Kopf geschüttelt, gegrübelt und gegrübelt, aber der Sinn hat sich mir nicht erschlossen, zumal da noch ein kleiner Laptop stand der nicht funktionierte. Meine beiden Kinder sind 5 und bauen sowas auch ab und an, wissen aber eigentlich vorher garnicht was sie da bauen wollen, naja so wird es hier auch gewesen sein. :D
Bloß gut, es hat noch einer gemerkt, ich dachte ich bin der Einzigste.:TOP:
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Die Papiermodellbauer konnten auch noch etwas zum Seltenheitscontest beisteuern, die aus der MiG-21S entwickelte MiG-21I, die in zwei Exemplaren der Erprobung der Tragflächenform der Tu-144 und später dem Training der Piloten diente.

Die Gastgeber haben ein ausgeklügeltes Glaswandsystem um Ihre Modelle erreichtet, was zwar die Kinderbesucherkompatibilität wesentlich erhöht, das Photographieren aber wesentlich erschwert.

Axel
Achtung Spass!
Axel wir hatten zu wenig Personal (wernerair fehlte ja schon, der ist eigentlich unser Kinderschreck:FFTeufel:), um mit langen Stöcken auf die Kinderhände zu hauen.
Nein im Ernst, wenn keiner hinter die Modelle sitzen kann, dann helfen solche Scheiben ungemein, nur für den Fotografen ist es blöd, da alles spiegelt.
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Hier haben wir übrigens den Gegenpart zum abgestürzten Richthofen-Flieger, auch die Briten sind abgestürzt.
Der Erbauer ist 13 Jahre und heißt Marcel Haberl und hat den Juniorenwettbewerb gewonnen.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Die Hentschel würde mich auch reizen, allerdings vermute ich einmal das es bei dem Maßstab der Bausatz von HiPM sein dürfte der leider nicht mehr erhältlich und sowieso nicht bezahlbar ist/ war.:rolleyes:
Warum bringt niemand sowas mal als Spritzguß Kit auf den Markt!
 
Thema:

12. Modellbauausstellung in Hoyerswerda

12. Modellbauausstellung in Hoyerswerda - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  • 17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016

    17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016: Hallo Modellbauer, nach einem Jahr Pause, wollen wir nächstes Jahr wieder eine Modellbauausstellung veranstalten. Diesmal an einer neuen...
  • 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  • 15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013

    15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • 14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012

    14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben