China - Allgemeines zu Technik, Ausrüstung, Manöver, ...

Diskutiere China - Allgemeines zu Technik, Ausrüstung, Manöver, ... im China Forum im Bereich Speziell; Wer weiss, welche Schleudersitze in den neueren chinesischen Flugzeuge bzw. in den Weiterentwicklungen der sowjetischen Kopien vorhanden sind...

n/a

Guest
Wer weiss, welche Schleudersitze in den neueren chinesischen Flugzeuge bzw. in den Weiterentwicklungen der sowjetischen Kopien vorhanden sind?

Wurden die Original Sitze beibehalten, verbessert oder durch westliche Derivate ersetzt?
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Ich weiß das die F-7M/MG Martin Beker haben.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Original geschrieben von PeeD
Ich weiß das die F-7M/MG Martin Beker haben.
Alle ? Maschinen die an Pakistan gehen haben traditionell Martin Baker Schleudersitze. Aber ich bezweifle, daß das für alle Baulose gilt.

Tom
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Also die M(N) die an Iran und Pakistan geliefert wurden und die MG/PG hatten die, die normalen A's usw. dürften MiG-21 copy's haben.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.374
Ort
Mainz


Bin ja schon da !!

Hmmm .... keine Ahnung .... werd wohl mal - wie meine Frau immer sagt - "meine 5 chinesischen Freunde fragen .... allerdings wurde in Zhuhai ein Modell gezeigt, von dem man munkelt, dass er in die J-10 eingebaut wird !!!

Ob das aber 'ne Kopie, weiterentwicklung der ein Eigenbau ist .... :confused: ... werd mich mal umhorchen !!

Deino :p
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.374
Ort
Mainz
Also, meine funf Freunde haben berichtet: Chinesische Maschinen besitzen Eigenkonstruktionen der TY-Serie - muss allerdings gestehen, dass ich persönlich bezweifle, dass die J-5, J-6 und die frühen J-7 wirkliche Eigenentwicklungen trügen .... wahrscheinlich inoffizielle Kopien/Lizenzfertigungen wie die Jäger selbst !!

Das neuste Modell - der oben abgebildete TY-6 - ist tatsächlich für die J-10 vorgesehen !!

Deino ;)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.374
Ort
Mainz
Hab noch was gefunden ... von "Snake" (CDF: http://artclub.csuhayward.edu/cgi-bin/ikonboard.cgi?;act=ST;f=4;t=866)

"The J-8-I prototype had the HTY-3 (Huojian Tanshe Yi: Rocket propelled ejection seat). A test pilot used it successfully in a adverse roll angle, high sink rate ejection. (Those test pilots - always pushing the envelop and getting into tight corners!)

Later planes had the HTY-4 - a multi-mode seat with head rest parachute, pitots on either side of the head rest, leg restraints, MB type multi-tube sustainer rockets laid flat below the seat etc. In other words, looks very much like a Mk 12 - at least in configuration. Zero-zero capabilities is claimed.

Later models like the HTY-7 here expands the safe ejection envelope and probably uses microprocessor control in place of the electro-mechanical mode selection systems in earlier seats. Similar to the difference between the MB Mk 14 and Mk 12. "
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Gemeinsame Übungen China-Russland

China bittet Russland um Erweiterung der Liste der Flugzeuge für gemeinsame Übungen


China bittet Russland um die Erweiterung der Liste der Kampfflugzeuge, die an den gemeinsamen russisch-chinesischen Übungen in diesem Herbst beteiligt sein werden. Das teilte der Oberbefehlshaber der Luftstreitkräfte Russlands, Wladimir Michailow, vor Journalisten in der Wohnsiedlung Sarja bei Moskau mit.

Michailow wollte nicht näher darauf eingehen, was für Flugzeugtypen bei den Übungen eingesetzt werden sollen. Der Oberbefehlshaber bemerkte nur, dass das unbedingt Flugzeuge der Luftstreitkräfte Russlands sein werden.

Michailow teilte bereits am 8. April mit, dass "bei den gemeinsamen russisch-chinesischen Übungen die Luftstreitkräfte Russlands mit Transport- und schweren Flugzeugen sowie mit Luftfahrzeugen der Front- und der Armeefliegerkräfte vertreten sein werden".

Wie Michailow weiter informierte, hat der Befehlshaber der Luftlandetruppen ihn gebeten, zusätzlich zwei Transportmilitärmaschinen zur Verfügung zu stellen. "Es sind aber noch nicht alle Fragen endgültig geregelt, die diese Übungen betreffen", sagte der Oberbefehlshaber. (RI)A

http://russlandonline.ru/ruall0010/morenews.php?iditem=2298
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.374
Ort
Mainz
Erstes Foto einer chinesischen Cruise Missile ... !?!

Nachdem leider gerade in letzter Zeit immer häufiger gefakte Fotos - gerade über chinesische Luftfahrtprogramme - aufgetaucht sind, ist dieses hier mal wieder mit etwas Vorsicht zu genießen.

... eventuell zeigt es allerdings das erste gute Foto einer chinesischen Crusise Missile (HN-3 ???) !

Deino :?!

PS: Funktioniert im Moment der Modus zum Foto-upload nicht ????? ... hier mal ein link !

http://www.red-yellow.com/p5.jpg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.374
Ort
Mainz
... und noch mal etwas genauer !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.374
Ort
Mainz
... und der direkte Vergleich zu einer US Tomahawk !

Interessant ist die etwas ander Anordnung der Heckflossen:

Bei der BGM-109 als + .... beim chinesischen Gegenstück als x !


Mist ... schon wieder keine Bilder hochzuladen !!! :mad:
 
Anhang anzeigen

Alex der Grosse

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Also für ein fakte halte ich es nicht. Siet mal ganz ordenlich aus. Wie siet es mit der zielgenauichkeit aus?
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Als ob die jetzige Aufrüstung der Chinesen nicht schon reichen würde...
Ich finde das Ding sieht fast genauso aus wie die Tomahawk aus...eben nur wie erwähnt der Unterschied mit den Heckflossen...und irgendwie seh ich bei der chinesischen CM keine ausklappbaren Flügel so wie bei der Tomahawk, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie sich noch in der Startphase befindet. Ich würde sagen, die Chinesen haben da die BGM-109 kopiert. :D
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.374
Ort
Mainz
Alex der Grosse schrieb:
Also für ein fakte halte ich es nicht. Siet mal ganz ordenlich aus. Wie siet es mit der zielgenauichkeit aus?
Sieht wirklich nicht danach aus ... dagegen sprechen auch alle meine China-Freunde .... ZIELGENAUIGKEIT :?! .... ich bin froh, überhaupt mal ein Foto zu haben ! :FFTeufel:


Air Power schrieb:
Als ob die jetzige Aufrüstung der Chinesen nicht schon reichen würde ...
Naja .... aus der Sicht Chinas sicherlich noch nicht .... :D ... als Nachbar würde ich mir allerdings langsam Gedanken machen !

Air Power schrieb:
Ich würde sagen, die Chinesen haben da die BGM-109 kopiert. :D
Jein .... sicherlich spielt das Design der Tomahawk eine Rolle - und angeblich hat China ja auch einige Reste aus dem Krieg gegen Jugoslawien studiert .... ich denke aber eher, dass díese Waffe von der Technologie auf der eigenen YJ-6-Serie (C-802/C-803) "basiert" und auch die von der Ukraine erhaltenen Kh-55 werden ebenso studiert worden sein !

Deino :)
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Deino schrieb:
ich denke aber eher, dass díese Waffe von der Technologie auf der eigenen YJ-6-Serie (C-802/C-803) "basiert" und auch die von der Ukraine erhaltenen Kh-55 werden ebenso studiert worden sein !

Deino :)
Hmm...jetzt wo ich mir gerade Photos der oben genannten Lenkwaffen ansehen stimme dir zu, die CM hat geweisse Ähnlichkeit mit der YJ-6 und der C-802..., angenommen das Foto ist echt, wo würden die Chinesen diese Cruise Missiles dann einsetzen? Von Landbasen, von Flugzeugen oder von Schiffen aus?

Für alle, die sich mal Bilder der oben erwähnten Lenkraketen ansehen möchten, hier Links:
Infos C-802
Infos YJ-6
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.374
Ort
Mainz
Air Power schrieb:
Hmm...jetzt wo ich mir gerade Photos der oben genannten Lenkwaffen ansehen stimme dir zu, die CM hat geweisse Ähnlichkeit mit der YJ-6 und der C-802..., angenommen das Foto ist echt, wo würden die Chinesen diese Cruise Missiles dann einsetzen? Von Landbasen, von Flugzeugen oder von Schiffen aus?
Ob von Landbasen kann ich nicht beurteilen, aber ich denke von Schiffen und U-Booten ganz bestimmt ... zudem wurde ja die H-6M mit vier "Chriuse-Missile-ähnlichen" Flugkörpern beobachtet .... vielleicht waren das bereits die hier gezeigten Waffen ?!?
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Frage ist dann nur: Von welchem U-Schiff wollen die Chinesen die CMs starten. Sie haben bis dato nur ein einziges ICBM-U-Schiff der Xia-Klasse, und das ist nicht gerade das beste und modernste Schiff. Außerdem müsste man es genauso wie US-Ohio-Klasse U-Schiffe erst umrüsten. Ich habe von einem neuen U-Schiff gelesen, dem Type-93, welches in der Lage sein soll, Cruise Missiles abzufeuern. Vielleicht ist das die neue Plattform?

Bei den Überwassereinheiten könnte man die CM von den Zerstörern der Luhai Klasse starten, da diese Schiffe mit VLS ausgestattet werden können, wobei aber das VLS für HQ-9 oder Lieying 60 SAMs verwendet werden soll.
Soviel ich weiss, ist es aber gut möglich, statt den VLS Containern für die SAMs, Container für Cruise Missiles zu verladen.
 

Lothringer

Guest
China: Erfolgreicher Test einer ballistischen Rakete.

Wie die US-Zeitschrift "Proceedings" berichtet, hat China jüngst eine U-Boot-gestützte ballistische Rakete vom Typ JL-2 erfolgreich getestet. Die Rakete hat eine Reichweite von etwa 8 000 km. Damit kann sie, wenn sie von einem U-Boot in chinesischen Gewässern abgefeuert wird, die Westküste der USA erreichen. Im nächsten Jahr soll die Rakete serienreif sein. China will seine strategischen U-Boote mit der Raketen ausrüsten.

Quelle: http://sipotec.net/Neu_Aktuelles/Start_9/Aktuelles_Index.html
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
China plant Kauf von etwa 30 Flugzeugen Il-76 bei Russland

MOSKAU, 25. August (RIA Nowosti). China plant, bei Russland etwa 30 Flugzeuge vom Typ Il-76 zu kaufen. Das verlautete aus einer Quelle im Rüstungskomplex Russlands. "In der Sitzung der Kommission für militärtechnische Zusammenarbeit zwischen Russland und China, die im September stattfindet, soll der Kauf von etwa 30 Flugzeugen vom Typ Il-76 sowie die Möglichkeit des Kaufs russischer Flugzeuge vom Typ Il-78 durch China geprüft werden", wurde mitgeteilt. Wie es weiter hieß, wird in der bevorstehenden Sitzung der Kommission die Preisfrage definitiv vereinbart.
"Der Kauf der Flugzeuge ist faktisch entschieden. Kurz nach der Erörterung dieser Frage durch die Kommission soll der Vertrag unterzeichnet werden", wurde informiert.
Laut der Quelle wurden diese Maschinen bei den russisch-chinesischen Militärübungen "Friedensmission-2005" eingesetzt, wo sie sich sehr gut bewährt haben. Die chinesischen Streitkräfte hätten großes Interesse dafür gezeigt, wurde betont
25/ 08/ 2005
http://de.rian.ru/russia/20050825/41227685.html

Was wohl auch der tiefere Sinn dieser Waffenshow äh Manöver war.
 
Thema:

China - Allgemeines zu Technik, Ausrüstung, Manöver, ...

China - Allgemeines zu Technik, Ausrüstung, Manöver, ... - Ähnliche Themen

  • VTOL für China in der Entwicklung ?

    VTOL für China in der Entwicklung ?: Beim stöbern durch das www sind mir diese beiden Bilder zwischen die Finger gekommen: die erste Frage ist dann immer: Deino, was meinst Du?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • Russland / China

    Russland / China: Ich will es jetzt nicht unbedingt als Konflikt bezeichnen, aber es könnte einer werden, wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, was...
  • FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“

    FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“: https://www.flugrevue.de/militaer/neu-statt-alt-die-zukunft-der-us-air-force/
  • Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär

    Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär: Unter dem Titel "Deutsche Kampfpiloten schulen Chinas Militär" berichtet das ZDF; Spiegel schreibt "Was treiben deutsche Kampfpiloten in China?"...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    china

    Oben