13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour

Diskutiere 13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Über das Ijsselmeer.
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Hier konnten wir die Gastfreundschaft der 3. Staffel genießen.
Nach etwas Rechnen stellten wir fest, dass wir noch Treibstoff benötigten. Der zivile Teil von Nordholz war nicht besetzt und bei maximaler Abflugmasse wäre der Start in Spika von der Graßbahn eine echte Herausforderung geworden. Trotzdem mein Dank an alle, die uns ihre Hilfe anbaten. Wir haben uns aber trotzdem für Hamburg entschieden.
 
Anhang anzeigen
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Kurz für 200 € tanken, die Atmosphäre genießen, (Landegebühren zahlen :eek: ) und weiter nach Mecklenburg.
 
Anhang anzeigen
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Endlich in Rechlin-Lärz!:TD:
Die diversen Feierabendbiere hatten wir uns verdient. 8:25 Stunden im Flieger.
Es war gut, dass wir am Ziel waren.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das ist schon interessant, was Ihr hier im Vorfeld so unternehmt.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich Euch einen noch schnelleren Flieger zur Verfügung stellen, um noch mehr Attraktionen für Lärz zu organisieren. :TD:
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
Hier konnten wir die Gastfreundschaft der 3. Staffel genießen.
Nach etwas Rechnen stellten wir fest, dass wir noch Treibstoff benötigten. Der zivile Teil von Nordholz war nicht besetzt und bei maximaler Abflugmasse wäre der Start in Spika von der Graßbahn eine echte Herausforderung geworden. Trotzdem mein Dank an alle, die uns ihre Hilfe anbaten. Wir haben uns aber trotzdem für Hamburg entschieden.
Ach das warst Du!!!:D

Ich war nämlich auch gerade da und hab ne Cola geschlürft:D

Und natürlich wärt ihr auch vollgetankt und voll besetzt bei uns herausgekommen! Die Graspiste ist länger als angegeben (von Zaun zu Zaun mehr als 1000m)
Und du möchtest lieber nicht wissen was bei uns schon alles gelandet ist!:FFTeufel:

Dennoch schöner Bild-Bericht! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Ich wollte halt keinerlei Risiko eingehen. Wir haben den Flieger ja schließlich noch gebraucht.:red:

Nach einer relativ kurzen Nacht in Rechlin ging es am nächsten Morgen weiter.:TOP:
 
Anhang anzeigen
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Schon wieder beim Rückflug. Der Einflug in die Berlin FIR ist dank des Grenzregims der ehemaligen "DDR";) auch heute noch gut zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Nach einem Tag Pause ging es wieder in die Luft.
Ein freundlicher Sponsor hatte uns kostenlos einen VW-Bus über das Wochenende zur Verfügung gestellt. Der musste jetzt in Leipzig abgeholt werden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour

13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08

    Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08: Wie auch schon die letzten Jahre, so auch dieses Jahr!:FFTeufel: Wer ist dabei??? Ich plane wieder unsere Piggi...
  • 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour

    14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour: Hallo zusammen, wenn sich die Zeit des jährlichen Flugplatzfestes nähert, setzt bei mir und meinen Kollegen wieder heftige Reisetätigkeit ein...
  • 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007

    14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007: Hallo zusammen, am Wochenende 28./29.07. findet das 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz statt.:) Im Flying Display findet sich die Mecklenburger...
  • Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006

    Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006: Der Flugplatz Rechlin-Lärz veranstaltet auch dieses Jahr wieder ein Flugplatzfest. Es findet statt am 29. und 30.07.2006. Und wie letztes Jahr...
  • 12. Flugplatzfest Rechlin / Lärz. Die Vorbereitungstour

    12. Flugplatzfest Rechlin / Lärz. Die Vorbereitungstour: Hallo zusammen, das mit dem Flugplatzfest hat sich ja schon zu dem einen oder anderen herumgesprochen. Absolut klasse finde ich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    Oben