13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg

Diskutiere 13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Oder diese Henschel Hs123:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Wie versprochen, reiche ich noch ein paar Daten zu einigen Modellen von meinem Spickzettel nach.

Zu Beitrag 64 D-520 & P-51D Maßstab 1:72, P-51 Tamiya, D-520 Hasegawa, Erbauer jeweils Ralph Fengler

zu Beitrag 75 MiG-19PM: Maßstab 1:48, Trumpeter, IG Modellbau Torgau

Zu Beitrag 76 Arado Ar-196 A3: Maßstab 1:32, IPMS, H.J. Bauer

zu Beitrag 77 La-7: Maßstab 1:48, Eduard, der GAS-67B (auf meinem Bild nicht zu sehen, aber hier) ist von Tamiya.

Axel
 

Scale72

Guest
Das musst Du mal so sehen, Tim: manch einer hier im Osten kann sich leider z.Z. keine teurere und bessere Kamera leisten :(.

Gruß
André

Das hat absolut NICHTS!!! mit einer teuren Kamera zu tun. Ich habs vorher schon geschrieben. Man weiß, dass auf Ausstellungen meistens nicht das beste Licht herrscht. Ein kleines Stativ wirkt da Wunder und kostet keine 10 EURO. Was meinst Du wie ich die Bilder in Dayton und Oshkosh gemacht habe? Mit einer billigen Kompact-Didicam und Stativ. Wir sind doch hier nicht bei den Spottern..... (Sorry liebe Spotter, ist nicht böse gemeint ;) )

Mir gehen diese Ost-West-Sticheleien hier langsam echt auf den Zeiger. Muss das immer sein? Ob jetzt hier oder im gottlob mittlerweile dichtgemachten Ost-West-Gefälle-Thread in "Dies und Das"...... Immer schön Öl ins Feuer gießen und die Flamme am lodern halten oder was? :cool:

Ich renn doch auch nicht dauern rum und lamentiere wie geil ich es finde ein Westkind zu sein..... (wenn dem so wäre, was aber nicht ist)

Meinst Du ich habe hier das superduper Equipment nur weil ich zufällig auf dieser Seite der ehemaligen Grenze geboren wurde resp. lebe?

Sorry aber eben platzt mir der Kragen. Hört doch endlich auf damit!

T'schuldige André, daß Du es jetzt abbekommen hast, aber Dein Kommentar war jetzt der letzte Funken am Ventil seit besagtem Schwachsinn in "Dies und Das"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ein paar hab ich noch:
Nochmal ein Ausflug in die "späten Werke" Polikarpows - die I-185 (oder müßte es "der" heißen, kommt doch schließlich von "Istrebitjel" - der Jäger ;) )



In 1:72, aber von dem Stand, zu dem ich schon in Beitrag 22 schrieb, daß ich den Erbauer nicht zu fassen bekam - leider...

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Die weit verbreitete I-16 "Mosca" ("Fliege" -diesen Namen bekam sie von den spanischen Fliegern, den anderen von den Gegnern) hier mal der doppelsitzigen Version UTI-4:



Auch hier 1:72 am Stand wie die obige I-185, also leider keine weiteren Informationen, tut mir leid.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Nun noch einmal ein paar Jahre zurück - eine Junkers J.I. in 1:32:



Die Aufnahme litt wieder einmal unter der hohen Glasumrandung, die (trotz Polarisationsfilter) spiegelungsfreie Aufnahmen nur aus "großer Höhe" erlaubte.

Axel
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo zusammen,

ich bin heute nun auch dazu gekommen hier wieder reinzuschauen.

Es war doch wieder eine sehr angenehme Ausstellung. Ich konnte die ganzen zwei Tage viele nette Gespräche führen und so richtig um meinen Stand wirbeln.
Erfreulich auch wieder Leute live erlebt zu haben die man sonst nur aus dem Netz kennt.
Ud danke für das einstellen der Bilder denn ich bin leider, wie fast immer, nicht so richtig zum fotografieren gekommen.

Grüße Bernd
 

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Die Hawker Hurricane etwas näher,diesmal aber in 1/48.
 
Anhang anzeigen

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Zum Schluß noch ein Blick in die Runde.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Heute meine letzten Bilder. Im Nebenraum standen viele viele usw. 144iger Modelle. 3 kleine Bsp. habe ich für Euch.
 
Anhang anzeigen
Thema:

13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg

13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • 15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013

    15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • Modellbauausstellung des Amay Modellbauclubs in Huy

    Modellbauausstellung des Amay Modellbauclubs in Huy: Am letzten Samstag, den 19. Juni, fand in Huy (Belgien) die Ausstellung des Amay Modellbauclubs statt. Folgenden Mitglieder des FFMC/FF waren...
  • Ähnliche Themen

    Oben