13. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 08.05.2016

Diskutiere 13. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 08.05.2016 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die 13. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen findet am kommenden Sonntag, 08. Mai 2016 statt. Hallenplan:...

Moderatoren: AE
  1. #1 Pacific Strafer, 03.05.2016
    Pacific Strafer

    Pacific Strafer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    39

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intruder, 06.05.2016
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Morgen wird gepackt:HOT::HOT::HOT:
     
  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Nein, heute schon! :)
     
  5. #4 ...starfire, 07.05.2016
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Dito ...
     
  6. #5 Wild Weasel78, 07.05.2016
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.348
    Zustimmungen:
    3.626
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Na dann viel Spaß, :TOP: ich kann leider dieses Jahr nicht vorbei kommen........

    Mfg Michael
     
  7. #6 Intruder, 07.05.2016
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Wie war der Spruch: "Heute ist Morgen schon Gestern" ?
    Alles verstaut, Auto wird noch getankt, dann kann´s los gehen :HOT:
     
  8. #7 Fritz Rumey, 08.05.2016
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    Bin dabei
     
  9. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Vielen Dank an die Modellbaufreunde Siegen für die tolle Organisation und freundliche Aufnahme. Wir vom 1.PMC Köln haben uns wieder sehr wohl gefühlt und kommen immer wieder gerne zu Euch.

    Wenn ich zeitlich ein bisschen Luft habe, stelle ich auch ein paar Bilder ein.

    viele Grüße,

    Norbert
     
    Pacific Strafer und Mike-K gefällt das.
  10. #9 Prowler, 10.05.2016
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    Danke,Danke,hört man gern! :HOT:
     
  11. #10 Pacific Strafer, 10.05.2016
    Pacific Strafer

    Pacific Strafer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    39
    @Norboo: :TOP:
     
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.222
    Zustimmungen:
    19.936
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ja @Norboo, zeig mal ein paar schöne Flugzeugmodelle. In anderen Foren sieht das alles sehr Kettenlastig aus. :wink:
     
  13. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Ja, Flugi, das stimmt. Hier sieht man leider, dass es gar nicht so viele FF-User gibt, die mit der Kamera losziehen.

    Ich werde keinen umfassenden Bericht über die Ausstellung liefern, also Bilder von der Halle innen und außen gab es ja schon in den letzten Jahren....
    Das Kuchenbuffet sah lecker aus, die Erbsensuppe mit Würstchen auch, trotzdem leider kein Foto für Euch...:FFTeufel::FFTeufel:

    Aber für mich als Heeresflieger, der 1979 auf der Alouette II in Bückeburg das Hubschrauber fliegen gelernt hat, gab es auf der Tribüne ganz in der Ecke ein wahres Haileid, gezeigt von den Modellbauern aus Fritzlar (eben auch ein Heeresflieger-Standort).
    Al II in 1/72!! Entstanden aus dem Mach 2 Bausatz mit viel Eigenarbeit und selbstgemachtem Gitterrumpf. Die fotogeätzten teile des Bausatzes sind halt platt und dies hier sieht viel besser aus. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob es das neue Wappen der Heeresfliegerwaffenschule schon gab, als wir noch mit weißen Helmen und grauen Kombis herumgeflogen sind.

    (Das Modell ist nicht groß, ich war so fies, mit der Kamera ganz nah heranzugehen...)
     

    Anhänge:

    Mike-K, BerndK, Grimmi und 2 anderen gefällt das.
  14. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    An die Homing-Antennen traue ich mich nicht einmal in 1/32 heran, aus Angst, dass es schief und krumm wird. Aber dies hier sieht gut aus.

    Direkt daneben stand der Vorgänger der Al II, eine Bell 47G, mit der die Luftwaffe in Fassberg Hubschrauberpiloten ausbildete. Meines Wissens hat das Heer diesen Typ nicht betrieben. Bausatz stammt von Italeri.
     

    Anhänge:

    BerndK gefällt das.
  15. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eine nette Methode, sonst versteckte Details des Innenlebens zu präsentieren: Fw 200 als Teilschnittmodell.

    Auch in Fritzlar gebastelt: Crusader Trainer als Umbau.
     

    Anhänge:

    bastelalex, Prowler, Mike-K und 2 anderen gefällt das.
  16. #15 airforce_michi, 11.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2016
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.493
    Zustimmungen:
    3.251
    Ort:
    Private Idaho
    ...geil! :TOP::loyal:

    Ich hoffe, dem armen Tier geht's wieder besser... :tongue:

    Die Würstchen hätte ich aber schon gerne von links, von rechts und von 'nah' gesehen...
     
    mto gefällt das.
  17. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Kollege "starfire" war auch mit von der Partie. Er zeigte diese schön gebauten Hawker Hunter in 1/72.
     

    Anhänge:

    Prowler, AM72, Mike-K und 5 anderen gefällt das.
  18. #17 Norboo, 12.05.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2017
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Egal, unbeirrt geht es weiter: ein "kaspisches Monster" Ekranoplan, Zvezda 1/144, auch gebaut von Starfire. Im Tiefflug über Kohlefasern. Das Washing hat mir gut gefallen.
     

    Anhänge:

    Prowler, AM72, Mike-K und 3 anderen gefällt das.
  19. #18 Norboo, 12.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2016
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Wie jedes Jahr war auch der Kartonmodellbau verteten. Bei dieser Modellbausparte gibt es ja immer Probleme, Flugzeuge ansprechend darzustellen wegen der nur schwer umsetzbaren Rundungen. Aber das hier war meisterhaft: Gebäude mit sehr vielen Details in 1/87.

    So, frecherweise sind es schon SECHS Bilder....bis morgen!
     

    Anhänge:

    Prowler, Mike-K und Swordfish gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 airforce_michi, 12.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2016
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.493
    Zustimmungen:
    3.251
    Ort:
    Private Idaho
    Nee, nee, Norbert... :wink:

    Das hier ist die kleine Version A-90 (ex Revell) - das echte KM gibt's von Anigrand in 1/144, das ist fast doppelt so groß und hat mindestens 8 TW... :cool:


    btw:

    6 Bilder pro Tag sind seit langem der offizielle Standard (2 pics pro post) - außer, du hast ' nen Silberblick oder Altersstarrsinn, dann kannst Du auch 10+ Bilder posten... :congratulatory:
     
    Flugi gefällt das.
  22. #20 Swordfish, 12.05.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz


    :congratulatory::congratulatory::HOT:
     
Moderatoren: AE
Thema: 13. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 08.05.2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbauausstellung modellbaufreunde siegen 2016

    ,
  2. modellbauausstellung wilnsdorf

    ,
  3. modellbau Sonntag 08.05.2016

Die Seite wird geladen...

13. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 08.05.2016 - Ähnliche Themen

  1. 10. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 28. April 2013

    10. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 28. April 2013: Hallo Freunde des Modellbaus, dieses Jahr habe ich die Ehre: [ATTACH] Wir freuen uns, Euch zu unserer 10. Modellbauausstellung am Sonntag, den...
  2. 9. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 29. April 2012

    9. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 29. April 2012: Hallo Freunde des Modellbaus, sooooo wahnsinnig aktiv bin ich zwar normalerweise nicht in diesem Forum (bin hier eher der stille Mitleser...
  3. 8. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 08. Mai 2011

    8. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 08. Mai 2011: [ATTACH] Liebe Modellbaufreunde, im kommenden Frühjahr ist es wieder soweit. Wir freuen uns, Euch zu unserer nunmehr achten Modellbauausstellung...
  4. 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009

    6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009: 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009 in der Festhalle Wilnsdorf Wer den Weg nach Wilnsdorf noch nicht kennt,...
  5. 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008

    5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008: Viele haben es schon befürchtet, einige auch erwartet -> es ist mal wieder soweit. Ich darf Euch zur 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde...