13. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 08.05.2016

Diskutiere 13. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 08.05.2016 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die 13. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen findet am kommenden Sonntag, 08. Mai 2016 statt. Hallenplan...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Morgen wird gepackt:HOT::HOT::HOT:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.726
Zustimmungen
35.986
Ort
Rheine
Nein, heute schon! :)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Na dann viel Spaß, :TOP: ich kann leider dieses Jahr nicht vorbei kommen........

Mfg Michael
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.726
Zustimmungen
35.986
Ort
Rheine
Vielen Dank an die Modellbaufreunde Siegen für die tolle Organisation und freundliche Aufnahme. Wir vom 1.PMC Köln haben uns wieder sehr wohl gefühlt und kommen immer wieder gerne zu Euch.

Wenn ich zeitlich ein bisschen Luft habe, stelle ich auch ein paar Bilder ein.

viele Grüße,

Norbert
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Danke,Danke,hört man gern! :HOT:
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
@Norboo: :TOP:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.726
Zustimmungen
35.986
Ort
Rheine
Ja, Flugi, das stimmt. Hier sieht man leider, dass es gar nicht so viele FF-User gibt, die mit der Kamera losziehen.

Ich werde keinen umfassenden Bericht über die Ausstellung liefern, also Bilder von der Halle innen und außen gab es ja schon in den letzten Jahren....
Das Kuchenbuffet sah lecker aus, die Erbsensuppe mit Würstchen auch, trotzdem leider kein Foto für Euch...:FFTeufel::FFTeufel:

Aber für mich als Heeresflieger, der 1979 auf der Alouette II in Bückeburg das Hubschrauber fliegen gelernt hat, gab es auf der Tribüne ganz in der Ecke ein wahres Haileid, gezeigt von den Modellbauern aus Fritzlar (eben auch ein Heeresflieger-Standort).
Al II in 1/72!! Entstanden aus dem Mach 2 Bausatz mit viel Eigenarbeit und selbstgemachtem Gitterrumpf. Die fotogeätzten teile des Bausatzes sind halt platt und dies hier sieht viel besser aus. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob es das neue Wappen der Heeresfliegerwaffenschule schon gab, als wir noch mit weißen Helmen und grauen Kombis herumgeflogen sind.

(Das Modell ist nicht groß, ich war so fies, mit der Kamera ganz nah heranzugehen...)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.726
Zustimmungen
35.986
Ort
Rheine
An die Homing-Antennen traue ich mich nicht einmal in 1/32 heran, aus Angst, dass es schief und krumm wird. Aber dies hier sieht gut aus.

Direkt daneben stand der Vorgänger der Al II, eine Bell 47G, mit der die Luftwaffe in Fassberg Hubschrauberpiloten ausbildete. Meines Wissens hat das Heer diesen Typ nicht betrieben. Bausatz stammt von Italeri.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.726
Zustimmungen
35.986
Ort
Rheine
Wie jedes Jahr war auch der Kartonmodellbau verteten. Bei dieser Modellbausparte gibt es ja immer Probleme, Flugzeuge ansprechend darzustellen wegen der nur schwer umsetzbaren Rundungen. Aber das hier war meisterhaft: Gebäude mit sehr vielen Details in 1/87.

So, frecherweise sind es schon SECHS Bilder....bis morgen!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
ein "kaspisches Monster" Ekranoplan, Zvezda 1/144
Nee, nee, Norbert... :wink:

Das hier ist die kleine Version A-90 (ex Revell) - das echte KM gibt's von Anigrand in 1/144, das ist fast doppelt so groß und hat mindestens 8 TW... :cool:


btw:

6 Bilder pro Tag sind seit langem der offizielle Standard (2 pics pro post) - außer, du hast ' nen Silberblick oder Altersstarrsinn, dann kannst Du auch 10+ Bilder posten... :congratulatory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

13. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 08.05.2016

13. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 08.05.2016 - Ähnliche Themen

  • 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

    17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen: Es ist wieder so weit, endlich! Nach coronabedingter Pause: 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen Sonntag 07.05.2023 wie gehabt in...
  • 9. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 29. April 2012

    9. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 29. April 2012: Hallo Freunde des Modellbaus, sooooo wahnsinnig aktiv bin ich zwar normalerweise nicht in diesem Forum (bin hier eher der stille Mitleser...
  • 8. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 08. Mai 2011

    8. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 08. Mai 2011: Liebe Modellbaufreunde, im kommenden Frühjahr ist es wieder soweit. Wir freuen uns, Euch zu unserer nunmehr achten Modellbauausstellung am...
  • 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009

    6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009: 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009 in der Festhalle Wilnsdorf Wer den Weg nach Wilnsdorf noch nicht kennt...
  • 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008

    5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008: Viele haben es schon befürchtet, einige auch erwartet -> es ist mal wieder soweit. Ich darf Euch zur 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbau Sonntag 08.05.2016

    ,

    modellbauausstellung wilnsdorf

    ,

    modellbauausstellung modellbaufreunde siegen 2016

    Oben