14.01.2019 Iran Air Force 707 Crash

Diskutiere 14.01.2019 Iran Air Force 707 Crash im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Update bei AviationHerald: Crash: Saha B703 at Fath on Jan 14th 2019, landed at wrong airport Der überlebende Flugingenieur hat im iranischen...
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Update bei AviationHerald:
Crash: Saha B703 at Fath on Jan 14th 2019, landed at wrong airport

Der überlebende Flugingenieur hat im iranischen Fernsehen ein Interview gegeben. Sie sind ganz normal angeflogen und gelandet - und waren völlig überrascht, als sie plötzlich das Ende der Landebahn vor sich hatten. Sie haben es erst so spät gemerkt, dass keine Zeit für irgendeine Reaktion blieb - nicht mal einen Kommentar oder Schrei soll es noch gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.769
Ort
near ETSH/BER
Hat der Tower das nicht gemerkt, dass dort eine Maschine landet, die gar nicht angemeldet ist? Was war denn das für eine Kommunikation??
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.058
Zustimmungen
10.034
Hat der Tower das nicht gemerkt, dass dort eine Maschine landet, die gar nicht angemeldet ist?
Gibt es einen Tower?
War der Tower besetzt?

Ich kenne es von Flugplätzen mit unregelmäßigem Betrieb so, dass das Personal mit einem Handfunkgerät irgendwo auf dem Flugplatzgelände anwesend ist und bei Bedarf den Tower besetzt. Ist keine Landung angemeldet und bleibt das Funkgerät stumm, sitzt auch nicht unbedingt jemand im Tower. Schon alleine der Gang zur Toilette wäre ohne eine solche Verfahrensweise nicht möglich. Außerdem gibt es viele Flugplätze, wo auch bei Flugbetrieb niemand den Tower besetzen muss.
 
Mike

Mike

Flieger-Ass
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
315
Zustimmungen
173
Ort
Dubai
Militärpiloten haben für gewöhnlich weniger Flugstunden als ihre zivilen Kollegen und auch weniger Flugerfahrung bei marginalem Wetter.
Das sind Transportflieger die "nebenher" auch noch zivilen Liniendienst fliegen...

Nach dem Interview mit dem Bordtechniker, dem einzigen Überlebenden, war es eine routinemäßige Landung. Der Irrtum wurde erst bemerkt, als die Landebahn plötzlich zuende war und die Mauer auftauchte... Zu spät für irgendeine Reaktion.
 
Thema:

14.01.2019 Iran Air Force 707 Crash

14.01.2019 Iran Air Force 707 Crash - Ähnliche Themen

  • 17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.

    17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.: Den Fall hatten wir hier wohl noch nicht - ich habe keinen alten Thread dazu gefunden... In Mesquite, Nevada war eine Cessna Citation 550 bei der...
  • 13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska

    13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska: Den Fall hatten wir hier noch nicht (habe jedenfalls keinen alten Eintrag dazu gefunden). Im Mai 2019 waren in Alaska bei Ketchikan zwei...
  • 25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück

    25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück: Die BFU hat einen Unfallbericht zur Bruchlandung einer Cessna 182 in Osnabrück-Atterheide veröffentlicht. Diese Fall ist wirklich etwas...
  • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

    WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
  • Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019

    Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019: Ich hatte lange überlegt, ob ich nach 2002 und 2005 wieder nach Kish zur Iran Airshow reisen sollte und angesichts der im Thread zur Veranstaltung...
  • Ähnliche Themen

    Oben