Kommt drauf an, die Flugschüler haben auf der T-37 5 Checkrides:
Contact: Starts/Landungen, verschiedene Anflüge nach Sicht, Spins, Stalls, Traffic pattern stalls und 2 Acros (Loop und Aileron Roll)
Instruments: Instrumentenflug mit Istrumentenanflügen (ILS, VOR/DME, PAR, ASR) und ein wenig Area work.
Low Level Nav: 500 Fuß, 210 Knoten durch Nordtexas nach Sichtflug.
Advanced Contact: Wie Contact nur kommen noch Acros dazu (Immelmann, Split S, Cuban 8, Chandelle, Lazy 8, Barrel Roll und Cloverleaf)
Formation: 2 Ship Formationsflug mit Fingertip, Route, Echolon und Extended Trail.
Die Checkrides dauern jeweils so ca. 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden, je nach Wetter und eventueller Alternate Lage.
Auf der T-38 werden ein Contact, Instrument, 4 Ship, Advanced 2 Ship und 2 Ship Low Level (500 Fuß, 360 Knoten) Checkride geflogen.
Auf den späteren taktischen Mustern werden die Missionsinhalte in einem jährlichen Checkride zusammengefaßt, in dem Instrumentenanflüge, Notverfahren, Sichtanflüge, Aerobatics und Tiefflug mit Zielanflug gemacht werden.
Dazu kommt ein jährlicher taktischer Checkride.
Als Bild ein Tornado und eine F-4 aus Holloman auf der Airshow