14. Juni 2003 Sheppard AFB Airshow

Diskutiere 14. Juni 2003 Sheppard AFB Airshow im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Leutz, nicht vergessen, am 14. und 15. Juni ist in Sheppard AFB Airshow. Man kann eine Menge Leute verschiedener Nationen treffen und es wird...

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.309
Zustimmungen
2.414
Ort
Europa/Amerika
Leutz,
nicht vergessen, am 14. und 15. Juni ist in Sheppard AFB Airshow.
Man kann eine Menge Leute verschiedener Nationen treffen und es wird bestimmt lustig und interessant...

www.sheppard.af.mil/airshow
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.307
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung und schliesse mich hoffie's Frage an : wo sind die Bilder, Talon4Henk ? :)
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.309
Zustimmungen
2.414
Ort
Europa/Amerika
Ich habe nicht viele Bilder gemacht. Am Samstag mußte ich arbeiten und am Sonntag bin ich nicht auf der Show gewesen.
Die Thunderbirds sollten nur am Sonntag fliegen und bei allem was ich vom Garten aus gesehen habe hatten die wohl ground aborts oder so, es waren nur 4 in der Luft.
Außerdem durfte man keine Kamerataschen mitnehmen, weshalb ich meine Kamera zuhause gelassen hatte und nur die Videokamera mitgenommen habe. Mit der habe ich ein paar Pics gemacht.
Nachdem mein letzter Airshow Beitrag mit z.T. guten Bilder von mir Mangels Interesse zu Grabe geschickt wurde, dachte ich die nicht so tollen hier wollt ihr bestimmt nicht sehen...
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.309
Zustimmungen
2.414
Ort
Europa/Amerika
Na ja wenn Interesse besteht kann ich morgen abend mal die Bilder reinstellen.
Wird aber spät (wenn überhaupt), denn ich muß so bis 21:00 arbeiten und habe am Dienstag einen Checkride fliegen.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.873
Zustimmungen
12.864
Ort
Anflug Payerne
Original geschrieben von Talon4Henk
...Nachdem mein letzter Airshow Beitrag mit z.T. guten Bilder von mir Mangels Interesse zu Grabe geschickt wurde, dachte ich die nicht so tollen hier wollt ihr bestimmt nicht sehen...
Ähemmm, welchen Beitrag denn ? Wir im FF sind doch eh immer fotogeil, warscheinlich ist Dein Beitrag einfach in der Masse der Postings ein bisserl untergegangen !!!

Ich selber habe ja gerade in letzter Zeit wieder vermehrt Mühe, alle mich interessierenden Beiträge zu finden/lesen - es wird einfach zuviel und zu schnell gepostet (ist ja an und für sich sehr positiv, aber meine tägliche FF-Zeit beläuft sich ja schon so um die 2-3h ...hehehe)... :red: :TD:

Also, ich (und sicher viele andere auch) erwarten mit Sehnsucht Deine Bilder !!!!:cool: Die bisherigen sind jedenfalls Klasse !
Ach ja, und gut Flug !!!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
15
Ort
Baden Württemberg
Na, ich würde auch gerne mehr Bilder sehen - und den alten Thread habe ich -wie Grimmi- auch nicht gesehen ;)

na gut, aber erwartet nicht zu viel von den Bilder, wie gesagt nur mit der DV gemacht.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.309
Zustimmungen
2.414
Ort
Europa/Amerika
wie man an der Kennung der A-10 sehen kann wird die nur zum Schrauben genutzt. Zerlegen, zusammensetzen halt...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.309
Zustimmungen
2.414
Ort
Europa/Amerika
F-15E aus Mountain Home bei der Ankunft. Ich dachte ich hätte auch im Static Bilder gemacht, aber das war wohl ein Irrtum...
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.309
Zustimmungen
2.414
Ort
Europa/Amerika
genauso von der Hawk aus Moose Jaw, die mit einem deutschen IP da war...
Von der konnte ich auf dem Memory Stick nicht ein einziges Bild entdecken:confused:
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.309
Zustimmungen
2.414
Ort
Europa/Amerika
lasst Euch von der Lackierung nicht täuschen, auch das ist ein Trainigsmaschine für Bodenpersonal. Die TB Lackierung soll die Burschen wohl motivieren...
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.309
Zustimmungen
2.414
Ort
Europa/Amerika
so, heute habe ich ja nicht so viel geschafft, aber nach dem Checkride heute in der Hitze war ich ziemlich kaputt. Morgen habe ich eine Menge Admin zu erledigen, aber ich hoffe, daß ich da etwas mehr schaffe.

Zum Abschluß des Tages noch ein Bild von der Ankunft der T-34 Formation...
 
Anhang anzeigen
pa200_tornado

pa200_tornado

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Kleinenbroich
@ Talon4Henk
Wie sieht so ein Checkride aus? Und wie lange dauert das?
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.309
Zustimmungen
2.414
Ort
Europa/Amerika
Kommt drauf an, die Flugschüler haben auf der T-37 5 Checkrides:

Contact: Starts/Landungen, verschiedene Anflüge nach Sicht, Spins, Stalls, Traffic pattern stalls und 2 Acros (Loop und Aileron Roll)

Instruments: Instrumentenflug mit Istrumentenanflügen (ILS, VOR/DME, PAR, ASR) und ein wenig Area work.

Low Level Nav: 500 Fuß, 210 Knoten durch Nordtexas nach Sichtflug.

Advanced Contact: Wie Contact nur kommen noch Acros dazu (Immelmann, Split S, Cuban 8, Chandelle, Lazy 8, Barrel Roll und Cloverleaf)

Formation: 2 Ship Formationsflug mit Fingertip, Route, Echolon und Extended Trail.

Die Checkrides dauern jeweils so ca. 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden, je nach Wetter und eventueller Alternate Lage.

Auf der T-38 werden ein Contact, Instrument, 4 Ship, Advanced 2 Ship und 2 Ship Low Level (500 Fuß, 360 Knoten) Checkride geflogen.

Auf den späteren taktischen Mustern werden die Missionsinhalte in einem jährlichen Checkride zusammengefaßt, in dem Instrumentenanflüge, Notverfahren, Sichtanflüge, Aerobatics und Tiefflug mit Zielanflug gemacht werden.

Dazu kommt ein jährlicher taktischer Checkride.

Als Bild ein Tornado und eine F-4 aus Holloman auf der Airshow
 
Anhang anzeigen
Thema:

14. Juni 2003 Sheppard AFB Airshow

14. Juni 2003 Sheppard AFB Airshow - Ähnliche Themen

  • Danish Airshow 2020 14. Juni Karup, Dänemark

    Danish Airshow 2020 14. Juni Karup, Dänemark: Ich bin mal so frech und mach' mal den Thread für ne Airshow in einem halben Jahr auf. Für mich sieht die Airshowsaison 2020 eher mau aus, daher...
  • 1.PMC Köln Ausstellungstermin 2020: 27. Juni!

    1.PMC Köln Ausstellungstermin 2020: 27. Juni!: Hallo liebe Modellbaufreunde, unsere Ausstellung im Jahr 2020 findet am Samstag, den 27.Juni statt! Wir hoffen, Euch zahlreich begrüßen zu...
  • Lockheed 12A Electra Junior bald in Deutschland

    Lockheed 12A Electra Junior bald in Deutschland: Art Deco Aviation bringt demnächst eine blankpolierte 12A Electra Junior nach Deutschland: Art Deco Aviation – Legenden am Himmel
  • Portes ouvertes Cambrai-Niergnies 30 Juni 2019

    Portes ouvertes Cambrai-Niergnies 30 Juni 2019: Nachdem ich die Wettervorhersage fur den Sonntag gesehen hatte entscheid ich mich den Sonntag in Cazaux obwohl geplant nicht mehr dort zu...
  • [Preview/Report]GRUY'AIR 03, 13. - 15. Juni 2003 (Westschweiz)

    [Preview/Report]GRUY'AIR 03, 13. - 15. Juni 2003 (Westschweiz): [Report]GRUY'AIR 03, 13. - 15. Juni 2003 (Westschweiz) Ein paar Tage vor der Show möchte ich hiermit den Preview im FF eröffenen. Zuerst mal die...
  • Ähnliche Themen

    Oben