14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012

Diskutiere 14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...

Moderatoren: AE
  1. #1 tschaeff, 16.11.2011
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Hoyerswerda
    Hallo Modellbaufreunde!

    Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen.
    Sie findet vom

    10. bis 11. März 2012

    in der Lausitzhalle Hoyerswerda,

    Lausitzer Platz 4, 02977 Hoyerswerda
    statt.
    Wir würden uns freuen, Euch auf der Ausstellung wieder begrüßen zu dürfen.
    Aufgrund des großen Interesses an der Ausstellung bitten wir um eine rechtzeitige Anmeldung.

    Anhänge:


    Der Anmeldeschluss für die Ausstellung ist der 26. Februar 2012.
    Später eingehende Anmeldungen können nur berücksichtigt werden, wenn noch Platz vorhanden ist.
    Eine Bestätigung, dass die Anmeldung bei uns eingegangen ist, gibt es grundsätzlich nur per Email.
    Wie schon in den letzten Jahren wird auch eine Anzahl von Händlern mit einem breit gefächerten Angebot an Modellbauartikeln vertreten sein.
    Ein privater Verkauf von Bausätzen, Büchern usw. am Ausstellungstisch ist möglich, aber bitte keine Ausstellungsfläche auf den Tischen belegen.
    Auch werden wir wieder eine Tombola mit attraktiven Preisen veranstalten.
    Wir werden dieses Jahr wieder einen Wettbewerb durchführen, die Wettbewerbsbedingungen gibt es auf einem separaten Blatt.
    Weitere Infos zu unserer Ausstellung findet ihr auf unserer Internet-Seite:
    www.modellbauclubhoyerswerda.de.vu

    Also dann bis zum März 2012 – wir freuen uns auf Euch und Eure Modelle!

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Schäffter
    Vereinsvorsitzender
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 11.03.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Nun Leute, wir sind wieder zu Hause.
    Leider, wie so oft konnten wir nur einen Tag dabeisein, und es hat sich gelohnt!
    Ich traue mich also einen ersten Bildbericht zu geben ...
    Beginnen möchte ich mit dieser wunderschönen TB-3 von Karsten Stölzel in 1/72

    Anhänge:

     
  4. #3 MiG-Admirer, 11.03.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    So viele Modelle in 1/144 habe ich noch auf keiner Ausstellung gesehen ...

    Anhänge:

     
  5. #4 MiG-Admirer, 11.03.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Vielfach umringt war Bernd (Snorki) Meißner an seinem "Stand".
    Er präsentierte Holzimitation in Modellbau und stellte seine im Bau befindliche Albatros D.Va vor ...

    Anhänge:

     
  6. #5 MiG-Admirer, 11.03.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Eine besondere Publikumsaufmerksamkeit entwickelte sich um dieses Modell.
    Gebaut von Gerald Mohr für seinen Freund Karsten aus Rudolstadt.

    Anhänge:

     
  7. #6 MiG-Admirer, 11.03.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Hier kam es zu den gewünschten "Erfahrungsaustauschen" und Fachsimpeleien zwischen Erbauer, der selbst Techniker an einer MiG-21 war, weiteren Modellbauern und einem damaligen Fluglehrer aus der FAG-15, der als Gast auf dieser Ausstellung weilte.
    Schnell wurde das gebaute Modell zum Objekt vieler kleiner Fliegerepisoden, an denen die Anwesenden regen Anteil nahmen.

    Anhänge:

     
  8. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.738
    Ort:
    Berlin
    Die Ausstellung in Hoyerswerda vereint tradionsgemäß viele Enthusiasten, die sich Modelle osteuropäischer Vorbilder auf die Fahnen geschrieben haben. Zudem treffen gar manche Forumianer aufeinander, so daß hoffentlich auch für diverse Bilder georgt ist.

    Die Veranstaltung ist noch im Gange am zweiten Tage, aber auch von mir sollen die ersten Bilder ihren Weh hierher finden.

    Unser wiedergekehrtes Mitglied wernerair, einer der Organisatoren vor Ort, wußte aber auch wieder mit den Ergebnissen seiner modellbauerischen Kunst zu begeistern.

    Anhänge:



    Hier also seine Lesart der MiG-29 UB 148 in 1:48 (1:32? ich hab meinen Notizzettel versaubeutelt...)

    Axel
     
  9. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.738
    Ort:
    Berlin
    Ein Modell der letzten existierenden La-250 04, vermutlich in 1:72,

    Anhänge:



    deren Original heute ihren Platz im Museum von Monino gefunden hat, wurde leider ohne nähere Angaben ausgestellt. Leider ist mir im Verlaufe der ganzen Zeit niemand über den Weg gelaufen, der zu diesem Modelle zu gehören schien. Zettel waren leider auch nicht dazu...
     
  10. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.738
    Ort:
    Berlin
    Das wußten die Jungs aus vom Club "Hans Grade" Berlin ihr Modell schon besser zu kennzeichnen

    Anhänge:



    Eine schön gebaute MiG-19PM mit 4 "Funkmeßschweinen"
     
  11. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.738
    Ort:
    Berlin
    Aber selbstverständlich waren nicht nur Flugzeuge osteuropäischer Bauart zu bewundern. Die Modellbauer vom EMPC Dresden, konkret Lothar Greifenberg, zeigte neben anderen Modellen aus der Zeit des 1. Weltkrieges eine wunderschöne Junkers D,1 in 1:48 von Rode

    Anhänge:

     
  12. #11 DDA, 11.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.738
    Ort:
    Berlin
    Eines meiner großen Favoriten dieser Ausstellung war neben der bereits von meinem Vorgänger als Berichterstatter gezeigten TB-3 die

    Anhänge:



    von den Freunden aus Leipzig mitgebrachte Gotha G IV in 1:48. Der Erbauer, Andres G. sitzt dahinter, ist aber sicherheitshalber etwas unkenntlich gemacht.



    Axel
     
  13. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.738
    Ort:
    Berlin
    Auch wenn ich damit die vereinbarte Fünf-BilderGrenze uim genau eines überschreite, die Gotha hat mich mit ihrem "Dum & Dran" so begeistert, daß ich noch ein Detailbild des kleinen Dioramas anfügen möchte.

    Anhänge:



    Soweit also meine ersten Impressionen aus Hoyerswerda, bei Bedarf folgen in den nächsten Tagen gern ein paar Bildchen mehr..

    Axel
     
  14. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Hoyerswerda ist immer eine Reise wert....
    kleiner Blick in den Austellungssaal...

    Anhänge:

     
  15. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Holger Deubner ist Herr über seine Modelle....:rolleyes:

    Anhänge:

     
  16. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    FW-187 "Falke" von Lothar Greifenberg vom EMPC Dresden

    Anhänge:

     
  17. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    An-124 "Ruslan" von einem 13-Jährigen.....:TOP:

    Anhänge:

     
  18. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Als letztes meiner 5 Bilder für heute gibts diesen "Tornado" GR.Mk.1, der auf dem Stand der Freunde vom MSC "Hans Grade" zu sehen war...

    Anhänge:


    Gruss Mike
     
  19. #18 MiG-Admirer, 12.03.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Hier noch weitere Bilder von der Ausstellung:
    G. Mohr's MiG-3 in 1/48

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiG-Admirer, 12.03.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... und seine I-16 im gleichen Maßstab ...

    Anhänge:

     
  22. #20 MiG-Admirer, 12.03.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    zum Flug bereit, oder ?

    Anhänge:

     
Moderatoren: AE
Thema:

14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012

Die Seite wird geladen...

14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012 - Ähnliche Themen

  1. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  2. 17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016

    17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016: Hallo Modellbauer, nach einem Jahr Pause, wollen wir nächstes Jahr wieder eine Modellbauausstellung veranstalten. Diesmal an einer neuen...
  3. 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  4. 15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013

    15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  5. 13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg

    13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg: Einladung zur 13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda e.V. Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und...